Will ein Neues System, was haltet ihr davon?

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
IBM will ja nun eh aus der Festplattenproduktion aussteigen, aufgrund der letzten DTLA und IC reihen bei denen es angeblich öfter mal zu problemem kam!
Ich besitze selbst 2 dieser platten udn kann das nicht bestätigen, IBM ist noch immer top, würde aber trotzdem zu den neuen Western Digital raten!
 
HD: wie schon mehrmals erwähnt: Finger weg von IBM ! Habe mit WD sehr gute Erfahrungen.
DVD: Besitze ein LG 8160B, sehr schnell und leise.
Grafik: 185€ hört sich nach einem Schnäppchen an. Bestell Dir bloß nix aus den USA ! Das kann übel enden....
CPU: falls Du bzw. Dein Freund nicht vorhat zu übertakten..... dann nimm den 2000+. Aber die CPU ist definitiv zu teuer. Lieber einen 1800+, die CPU-Minderleistung gegenüber dem 2000+ ist in der Praxis so gut wie nicht bemerkbar.
Das gesparte Geld der CPU lieber in ein vernünftiges Gehäuse investieren mit einem guten und vor allem leisem Netzteil ! z.B. das Chieftech/Sirtech 340W für 54,95€ bei low-noise.de.
CPU-Kühler kann ich den ARCTIC Cooling Super Silent 2500 empfehlen, gut, leise und günstig.
MB ist der nforce ok.
RAM: muss kein Infineon sein, sollte aber cl2 vertragen.
 
Ich würde dir auch zu einem XP 1800+ raten,da der 2000+ einfach zu wenig Leistung für das Geld bringt.Bei der Festplatte würde ich zu einer Maxtor raten,die sind leise und schnell.


Mein System:
Athlon XP 1600+
Arctic Super Silent 2500
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
3D Prophet 4500 auf 19-Zoll-Monitor
Maxtor Diamond Plus 60GB 5.400U/min
SB-Live 1024 mit Hercules XPS 210
Samsung DVD SD 216
300 Watt-Neztteil
Longshine-Netzwerkkarte 8139
 
Also ein 1800+ kriegt man ja schon für 145€,also der ist von der Leistung sehr gut und von dem Preis auch ganz ok!

Ich hab das LG DRD 8160B,das ist auch nicht schlecht,aber das Toshiba 16xx ist am besten!

Ich hab ne Maxtor 4D040H2(40GB 5400)die ist echt gut!
Schnell(35MB!!!),leise und sehr kühl!!!

@gorilla:
Du schreibst,dass du ne Maxtor Diamond Plus 60GB 5.400U/min
hast,aber alle Maxtor Diamond Plus HDDs sind 7200er!

Die ohne PLUS sind 5400!


[EDIT]
Hey gorilla,ich hab grad bemerkt,dass du die hercules XPS 210 hast!
Brauch ich für die an dem SoundChip 2 Anschlüsse,oder nur den normalen Line Out?

[EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben