Will meinen Prozessor erneuern

Holzinternet schrieb:
Moin...

das Jahr beginnt wie das Alte aufgehört hat. Mal an Alle die hier so fleißig schreiben. Der TE ist "vielleicht" nicht so technisch versiert wie Ihr. Und all Eure tollen Begriffe wie MB,PFC und Co. sagen Ihm vielleicht nicht viel. Da bringt es auch wenig wenn Ihr, in meinen Augen, unfreundlich auf Ihn einredet.

Entweder Zeit nehmen und erklären oder den Thread verlassen. Auch ist es wenig hilfreich gleich wieder die "dein Netzteil explodiert Karte" zu ziehen. Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln. Immer wieder, gefühlt jeder zweite Thread. Immer muss das Netzteil erneuert werden. Echt furchtbar...

Zum Themenersteller:

Wenn Dir das Hintergrundwissen fehlt, was kein Ding ist, dann frag. Nicht schlimm. Mit den Daten die Du gegeben hast würde ich nen Ryzen 5 5600 empfehlen und nen guten Lüfter wie den BeQuiet Shadow Rock TF2. Da sollte dann einiges an Mehrleistung vorhanden sein.

Beim Einbau würde ich Hilfe empfehlen. Entweder einer aus deinem Bekanntenkreis oder hier aus der Community. Da gibt es auch viele die hlefen wollen.

Gruß
Holzinternet
danke für deine Rückmeldung manche Leute haben echt kein respekt und benehmen ich werde warscheinlich in einen pc laden gehen und das ding aufrüsten lassen denn hier können die Leute mir alles erzählen da ich mich nicht auskenne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, mcbloch und redjack1000
Dann musst du dem Techniker aber auch mehr geben als "MB spinnt". Damit kann auch er nichts anfangen.
Wenn du dich nicht auskennst frage einfach wie du an die Infos kommst die du so nicht hast; aber ohne Details gibt es über ein Forum nur Schätzungen und keine konkrete Hilfe da dies nur schwer oder gar nicht möglich ist.

Siehe auch mein Beispiel mit dem roten VW, das kannst du evtl. besser nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuf
scuf schrieb:
ich werde warscheinlich in einen pc laden gehen und das ding aufrüsten lassen denn hier können die Leute mir alles erzählen
auch in nem "pc laden" kann dir (leider) alles mögliche erzählt (und schlimmer: verkauft!) werden.

aber wahrscheinlich dennoch die beste option. die kriegen wenigstens geld dafür:evillol:

Mr.Ryzen schrieb:
den bitte nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und coasterblog
Vielleicht kannst du dieses " Spinnen " näher beschreiben ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
auch in nem "pc laden" kann dir (leider) alles mögliche erzählt (und schlimmer: verkauft!) werden.

aber wahrscheinlich dennoch die beste option. die kriegen wenigstens geld dafür:evillol:

den bitte nicht.
Also ich betreibe dieses ram 2x16Gb auf meinem B550 Tomahawk mit einem 5900x und bin eigentlich recht zufrieden.

Deathangel008 schrieb:
Ups.. so lange her.
War und ist eine 1060 6GB ohne Ti.. :daumen:
Weil da gab es ja gar keine Ti Variante der 60er.

Mr.Ryzen schrieb:
Vielleicht kannst du dieses " Spinnen " näher beschreiben ?
Ergänzung ()

Also ich betreibe dieses ram 2x16Gb auf meinem B550 Tomahawk mit einem 5900x und bin eigentlich recht zufrieden.
ich habe gelesen das Mainboard sorgt oft dafür das der pc nicht direkt anspringt und dieses problem habe ich auch manchmal

@Mr.Ryzen:
wenn man hier im forum von problemen mit RAM liest der schon sein (harmloses) XMP nicht vernünftig packt dann handelt es sich dabei sehr oft um Aegis. wenigstens RipJaws V sollte es sein.

Mr.Ryzen schrieb:
bin eigentlich recht zufrieden.
das ist ein sehr bekannter Speicher mit Problemen, den kann man nwirklich nicht empfehlen. Nutze mal die Suche ;)

Aber an mir soll es nicht liegen, na soll er eben den Ram bestellen: https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-16gb-kf432c16bbk2-16-a2564900.html
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Mr.Ryzen:
wenn man hier im forum von problemen mit RAM liest der schon sein (harmloses) XMP nicht vernünftig packt dann handelt es sich dabei sehr oft um Aegis. wenigstens RipJawsy V sollte es sein.
Das stimmt die werden im Bios nicht richtig erkannt und mann muss händisch auf 3200 stellen und die Spannung mit 1,35 V einstellen. Das passiert bei anderem Ram automatisch, da gebe ich dir recht. Ram empfehlung wurde bereits geändert.

@scuf Fahr mal ein bisschen runter. Wenn du eine Frage stellst, dann musst du auch mit der Antwort leben. Die Aussagen, die du hier bekommst sind schon sehr fundiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also wie @Holzinternet schon sagte: Ryzen 5 5600 und dein Netzteil wird bestimmt nicht so schnell explodieren, wenn das Budget passt kannst du natürlich auch ein Netzteilkauf hinzuziehen und alles in einem Aufwasch tauschen.

Wichtig wäre noch einen 2. Ram Riegel zwecks "Dualchannel" Betrieb dazu zu stecken.
Nicht mal wichtig ob es der gleiche ist zwecks Budget.
Hauptsache der Ram läuft erstmal im DualChannel.

In einen PC Laden bringen würde ich diesen Rechner nicht, dort gibst du dann am Ende mehr Geld aus als du müsstest und ob dieser Laden dann wirklich sinnvoll etwas upgegradet hat weißt du dann auch nicht.

Auf jeden Fall würd ich mir wegen vielen Kommentaren und Kreuz und Quer keinen Stress machen.
Unfreundlich meinen tut es hier sicherlich keiner.

Bei Netzteilen reagieren die meisten hier erstmal über und bekommen Schnappatmung.
Einfach drüber hinweg sehen, dein Netzteil hat alle wichtigen Schutzschaltungen und wenns peng machen sollte irgendwann bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit alles andere auch heile..

• Gefällt mir
Reaktionen: scuf
scuf schrieb:
ich habe gelesen das Mainboard sorgt oft dafür das der pc nicht direkt anspringt
Wie genau äußert sich das? Kommst du bis zum BIOS oder bleiben Lüfter und Lichter aus oder wie auch immer...

Würde dir raten die Teile im Internet zu bestellen und dann eher zum Händler nur gehen für den Umbau der Teile, sonst schwatzt dir der Händler noch seine größten Ladenhüter auf. Bzw soweit ich weiß gibt es auch hier im Forum Leute aus deiner Umgebung, die den Zusammenbau für dich erledigen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676 und scuf
coasterblog schrieb:
Wie genau äußert sich das? Kommst du bis zum BIOS oder bleiben Lüfter und Lichter aus oder wie auch immer...
ich weiß jetzt nicht ob das stimmt was ich gelesen habe aber mein pc reagiert garnicht villeich liegt das auch an meinen kase ich weiß es nicht aber er reagiert aufjedenfall garnicht

Hier im Forum gibt es Einige die ein fundiertes Wissen vorweisen können. Viele Andere haben sich über Jahre technisches Verständnis angeeignet und sind auch gern bereit zu helfen. Das was ich seit einiger Zeit hier sehe ist aber eine aggressive Grundeinstellung bei nicht wenigen.

Das beginnt in der Art und Weise wie Antworten und Fragen formuliert werden oder es gibt immer wieder die gleichen Diskussionen (Netzteil z.B). Oft geht dann der Ersteller unter. Da kann man viel in einer Community kaputt machen. Und einige arbeiten da hart dran. Vielleicht mal dieses Jahr etwas runterkommen und daran denken das es auch hier, im Techforum, Nutzer gibt die sich nicht mit allem auskennen und gerade deshalt herkommen und Fragen.

Wenn dann der Ton und die Art und Weise schlecht sind (der Antworten) dann muss man sich nicht wundern wenn immer weniger Fragen kommen.

Zum TE:

Der PC Laden ist eine gangbare Möglichkeit. Oder such Dir einen aus deinem Bekanntenkreis. Oder hier aus der Community. Gibt extra eine Helferliste dafür.

Gruß
Holzinternet

Edit: Link zur Helferliste Klick

Zuletzt bearbeitet: (Helferlistenlink eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky und scuf
Was heißt der Pc reagiert gar nicht ? Beschreibe mal genau wie das vorgeht vom Einschalten angefangen was kommt da, was leuchtet am Board etc.

Zurück
Oben