Eher dann das neuere, bessere Pure Power 11 FM 650W .Mr.Ryzen schrieb:
5-10€ teurer vllt.
Ergänzung ()
100€ ohne Windows.scuf schrieb:wenn ich in einen laden meinen pc aufrüsten will also nur der einbau wieviel würde das ungefähr kosten ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eher dann das neuere, bessere Pure Power 11 FM 650W .Mr.Ryzen schrieb:
100€ ohne Windows.scuf schrieb:wenn ich in einen laden meinen pc aufrüsten will also nur der einbau wieviel würde das ungefähr kosten ?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ hier hast du eine Liste an Usern da findet sich einer aus deiner Umgebung, den schreibst du ggf. mal an.scuf schrieb:ok danke wenn ich in einen laden meinen pc aufrüsten will also nur der einbau wieviel würde das ungefähr kosten ?
Das ist so unterschiedlich das kannst du nur vorher erfragen. Unter Umständen kann das ein krätiger Betrag sein. Musst du selber vor Ort abklären.scuf schrieb:wieviel würde das ungefähr kosten ?
Du hast den Thread aber ganz gelesen natürlch,Knergy schrieb:Viele lesen den Thread nicht und geben immer nur Standardantworten: "Netzteil taugt nichts",
also ich drücke den start knopf 3-5min dauert es bis mein pc strom bekommt dann startet er ganz normal ungefähr 10-15 min später wenn er läuft geht er aus und wieder anKnergy schrieb:Halt, nicht blind Teile auf Verdacht tauschen! Das kann verdammt teuer werden ohne irgendein Ergebnis zu bringen. Viele lesen den Thread nicht und geben immer nur Standardantworten: "Netzteil taugt nichts", "mach ein Bios-Update". Wenn man keinerlei Ahnung wie du hat, ist das nicht schlimm. Es ist aber nichts schlimmer, als wenn ein Laie mit Halbwissen irgendwo dranrum doktort. Dann wird es meist noch schlimmer bzw. teurer.
So schrottig ist das Mainboard nicht. Mit einem Ryzen 5 5500 oder 5600 müsste das keinesfalls getauscht werden. Und neuer Ram wird dein Problem wohl auch nicht lösen ...
Und beschreibe deine Fehler vernünftig. Du drückst also den Starttaster und machst dann nichts mehr? Daraufhin startet der PC sofort oder auch erst in 10 Minuten?
Dann muss er sich Hilfe holen, hier gibt es nur Hilfe in Textform aufgrund der Erfahrung. Man kann bzgl. "vor Ort" auf die Helferliste weisen, aber wenn man der Laie überfordert ist muss er Hilfe holen. Ist aber allein seine Sache. Wenn diese was kostet ebenfalls.Knergy schrieb:Es ist aber nichts schlimmer, als wenn ein Laie mit Halbwissen irgendwo dranrum doktort. Dann wird es meist noch schlimmer bzw. teurer.
Mr.Ryzen schrieb:offenbar mit meinen irgendwie Glück gehabt. lol
XMP ist OC. Und schneller Speicher bringt sehr viel bei aktuellen Prozessoren.Mr.Ryzen schrieb:OC bringt doch imho eigentlich nicht so viel.
Jenseits vom XMP der Module ist gemeint dann mit OC.coasterblog schrieb:XMP ist OC
Ne, bringt er nicht wirklich, alles über 3600er bei DDR4 ist eigtl. Wurscht.coasterblog schrieb:Und schneller Speicher bringt sehr viel bei aktuellen Prozessoren.
Das XMP profil lädt nicht automatisch, man muss 3200 händisch einstellen und die Voltage ebenso händisch einstellen. Aber das ist kein OC das nicht außerhalb der Specs gemacht wird.coasterblog schrieb:XMP ist OC. Und schneller Speicher bringt sehr viel bei aktuellen Prozessoren.
Und von 2133 bis dahin?! Ich bitte dich.Nickel schrieb:Ne, bringt er nicht wirklich, alles über 3600er bei DDR4 ist eigtl. Wurscht.
Das ist nicht der Sinn beim Aktivieren des XMP, das muss dann autom. erfolgen. Wenn nicht liegt da ein Problem oder exotische Hardware vor.Mr.Ryzen schrieb:Das XMP profil lädt nicht automatisch, man muss 3200 händisch einstellen und die Voltage ebenso händisch einstellen
Mr.Ryzen schrieb:XMP .. muss 3200 händisch einstellen und die Voltage ebenso händisch einstellen. Aber das ist kein OC
Wer redet 2133Mhz.coasterblog schrieb:Und von 2133 bis dahin