Will mir Zocker-Pc zulegen

AW: Will mir Zocker-Pc zulegen!

OK, das mit dem Opteron wusste ich nicht..also gestehe ich mal meinen Fehler.

Aber die beiden Nethands-Profile sind schon vertrauenswürdig.
Kenne die Leute selber und sind auch Mods bzw. Admins aus einem anderen PC-Forum (www.pce-forum.de).

Und zur Not kann man seine Rams doch einfach übertakten!?

Nein die Rams kann man nicht übertakten. Der Speichercontroller des A64 macht einem hier einen Strich durch die Rechnung. Viele packen aufgrund der hohen Belastung von 4x Dimms einfach keine 200MHz mehr. Deshalb wird ja auch der Takt gesenkt. Bei einigen kann man wie ich vorher schon gesagt habe mit Glück den Takt wieder auf 200MHz oder sogar höher setzen. Da das aber nur bei den wenigsten A64 der Fall ist kann man die Rams auchnicht immer einfach wieder hochtakten.

@ixus500
Für Werbung gibt es glaub ich einen eigenen Thread. Außerdem is die Seite noch ned fertig.

@HitThat
Recht hatta der Sucker!

RaptorGame schrieb:
Wie würde denn dein Zocker-Pc aussehen für ca. 1200€?

Erst hätte ich auf jeden Fall auf die Benchmarks der neuen CPU's gewartet, dann hatte ich ein Tick stärkere CPU eingesetzt - je nach dem welcher Hersteller bessere/leistundsfähigere Chips anbietet. Ich würd sagen: der, der jetzt mit'm Aufbau eines Zocker-PC einbischen wartet - kann nur gewinnen (dauert doch nicht mehr so lange!).
Alles andere, dürfte für die, zur ferfügung stehende Mittel ok sein.

Also grundsätzlich ist für mich ein Zocker-PC - ein Rechner der ausschließlich NUR für Spiele genutzt wird, daher soll so ein Rechner eine High-End Maschine sein (zumindest hab ich so 'ne Vorstellung).

Osmodium schrieb:
Wieso soll die CPU zu schwach sein? Die Spiele heutzutage sind Grafikkartenlimitiert, da reicht sogar ein A64 3200+.

Leider aber nicht alle.

sebi007 schrieb:
@laymaster
Es muss ned immer gleich ein FX 60 und ne 7900GTX sein. Das System ist sicher schon ein Zocker System!:rolleyes:

Wegen der Graka hab ich kein Wort erwähnt, aber die CPU ist schon schwach - im Vergleich zu dem was in kurzer Zeit auf'm Markt erhältlich sein wird ;) .

STFU-Sucker schrieb:
@laymaster
Wenn man keine Ahnung hat....

Ja, ja klar... :rolleyes: hauptsache du hast welche..., wenn man einen Menschen nicht kennt und dann so 'nen Kommentar abgibt dann denke ich mir dass derjenige wirklich "keine Ahnung" hat!

MFG

Amakusa S.T.

Jetzt bitte streitet euch nicht. Finde es ja sehr schön, wenn ihr mir alle helfen wollt und dafür danke ich jedem Einzelnen. Aber ich hätte nun eine weitere Frage und zwar gibts billigere Shops bei denen ich mir diese Einzelteile bestellen kann als bei Alternate?Wenn ja dann bitte ich um Antwort. Anfangs hatte ich mich für Alternate entschieden, weil die einem den PC sofort zusammenschrauben, habe aber jetzt jemanden gefunden, der das für mich erledigt :p

hi
so hier mal paar shops die recht billig sind und mit denen ich gute erfahrung gemach habe!
www.mix-computer.de
www.1deins.de (meistens billiger aber nicht immer)
www.caseking.de (hat nicht all zu viel asuwahl an hw)

kannst aber ja auch bei geizhals schauen und eventuell bei mehreren shops bestellen!
http://www.geizhals.at/deutschland/

so hoffe konnte dir ein bissel helfen

cu
gamer99

Zuletzt bearbeitet:

www.mindfactory.de
Im Endeffekt wirste aber am besten bei verschiedenen Shops bestellen müssen.
Weil bei jedem einige Sachen billiger sind und dafür auf andere gut draufgeschlagen wird.
Schon 2 Shops können sich da viel besser rechnen, sogar inkl. Versand.

Ich habe dafür immer so ne Exceltabelle zum Ausrechnen der Kombination der Zusammenstellung bei den Shops. ;)

Achso.....und das rentiert sich auch wirklich vom Porto, wenn ich die eine Hälfte dort und die andere wo anders kaufe?

ja das musst du halt ausrechen wass billiger ist
bei einem händler bestellen oder bei 2oder gar 3händlern

cu
gamer99

wahrscheinlich werde ich mir das dann so aussuchen: von Mix:

AMD Athlon 64 X2 3800+ (Boxed, OPGA, "Manchester") 271,46€
MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) 157,99€

Western Digital WD2500KS 75,52€

Enermax Liberty (2x PCIe) 78,93€

Versandkosten:9,45 €
Nachnahme Zustellung:4,00 €
Bestellwert:597,35 €

bei Alternate:

Sapphire Radeon X1800XT ViVo (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) 229,-€
GigaByte GA-K8N Pro-SLI (Sound, G-LAN, Firewire, SATA II RAID) 99,-€
MS-TECH LC-45 (schwarz) 39,-€
BenQ DW-1650 (Retail, schwarz) 49,-€

Nachnahme Zustellung: € 4,-*
Versandkosten:€ 13,95*
Gesamtkosten:€ 429,95*
inkl. 16% MwSt.:€ 59,30*
(soll das heißen, dass noch die MwSt zu den Gesamtkosten dazu kommt oder schon enthalten ist?)

wäre schön wenn ihr mir noch auf meine Frage oben in Klammern antworten würdet :D
Aber jedenfalls hab ich gestern in einer Ausgabe der Hardware LuXX von den Am2 Prozessoren gelesen und nun frage ich mich, macht das Sinn lieber jetzt so einen zu kaufen?

RaptorGame schrieb:
wäre schön wenn ihr mir noch auf meine Frage oben in Klammern antworten würdet :D
Aber jedenfalls hab ich gestern in einer Ausgabe der Hardware LuXX von den Am2 Prozessoren gelesen und nun frage ich mich, macht das Sinn lieber jetzt so einen zu kaufen?

wäre ganz schön mal eine Antwort auf meine beiden vorhergehenden Posts zu bekommen!!!:D

also wenn es amd sein soll kaufe auf jeden fall den AM2-Sockel der ist relativ neu und besitzt ddr2, für die zukunft ist dieser besser!:) und ist nicht teurer!

Ich hatte aber mal gehört, dass AM2 nicht unbedingt mehr Leistung als Sockel 939 vorzuweisen hat. Aber nunja mit dem "zukunftssicher" haste wahrscheinlich Recht.:-) Das schmeißt meine ganze Planung wieder um^^.....also hat jemand Vorschläge für eine gute Graka, Mainboard, Prozessor (muss ich sonst noch was aus meiner Konfiguration.....schaue drei Posts weiter oben^^.....ändern)? Am Besten sollten die Sachen von Alternate oder Mix kommen.

könnte aber sein das die spiele die dann für ddr2 optimiert sind n bisschen besser laufen;)
ich würde auf keinen fall 939 nehm. am bessten am2. intel is meiner meinung nach auch net das wahre. als beispiel wäre da zb. der vergleich von 3800+ mit p4 630(viel teurer). im vergleich is der amd viel schneller und billiger. an conroe verlier ich spätensten nach fx-64 die interesse.

12lucas34 schrieb:
an conroe verlier ich spätensten nach fx-64 die interesse.
Aber ich würde mir dann doch lieber einen x2 Prozessor mit Dual-Core holen. Oder besitzen die fx-64 das auch? Mhhh also ich habe mich entschieden ein AM2 muss her und das ist ja auch fast genauso teuer wie die 939. Achja kurze Nebenfrage: Sind von der Preissenkung die Am2-Prozessoren auch betroffen?

dann ist das hier die neue Konfiguration: von MIx

Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (Sound, Gigabit-LAN, FW, RAID, WiFi) 167.37€
AMD Athlon 64 X2 4600+ (Boxed, OPGA, "Windsor") 228.34€
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G) 190.00€
Western Digital WD2500KS 73.95 €
Enermax Liberty (2x PCIe) 83.38€

Bestellwert:757.49€

Die anderen Komponenten kommen von Alternate

Sapphire Radeon X1800XT ViVo (Light-Retail, 2x DVI, TV-Out, Video-In) 239.00€
Sunbeam Tuniq Symmetry 1 89.00€
BenQ DW-1650 (Retail, schwarz) 44.00€
Coolink Coolink 801 Basic 80x80x25 7.90€

Zwischensumme: € 379,90*
oder 24 x monatl.: € 17,44*
inkl. 16% MwSt. € 52,40

so wenn es noch irgendwas zu ändern gibt, weil die Komponenten nicht zusammenpassen, dann sagt es mir. Aber das ganze sollte nicht die 1200.00€-Schwelle übertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste nehmen ist ganz gut ;)

Aber du kannst auch nen Conroe E6300 nehmen mit nem MSI Neo Board für 80 Euro.

Der steckt jeden X2 3800+ und mit OC auch den FX60 in die Tasche :D

Zurück
Oben