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Ein falsche Treiber ist installiert und/oder eine Software hat einen "Falschen" Treiber installiert...Deine Hardware ist in Ordnung, da ist nichts kaputt...
Software Auflistung wird hier definitiv helfen.
Die Software haben wir ja womöglich bereits gefunden, steht im Thread welche.
Mit Auswerten der Dump-Files wären wir der Sache wohl noch näher gekommen,
aber die will er ja nicht auswerten lassen.
Wenn "ETD_SmartCMD" damit in Verbindung steht, wie der Kollege oben meinte,
dann durchaus doch.
Dump-Files gibt es leider keine.
Schau dir mal den Zuverläßigkeitsverlauf an.
Wenn er die Software nun deinstalliert hat und nun beobachtet wie es sich verhält.
macht er erst mal genau das Richtige.
Memtest86 hat er durch, auch gut, so kann man den RAM soweit auschließen.
@Nickel ja, aber entweder läuft das teil oder nicht, es kann nicht sein das es nur einmal pro Woche passiert oder? Du kannst recht haben aber...wenn es an der Software liegen sollte muss sich diese nur einmal pro Woche aktivieren und zu Abstürzten führen?
Wie gesagt...entweder läuft das Ding oder nicht, und wenn diese Software andauernd installiert ist kann es NICHT sein das es nur einmal pro Woche Spinnt...
Ergänzung ()
Software und Geräte Auflistung die an dem Notebook angeschlossen sind, zb. Drucker der einmal pro Woche benutzt wird? Oder was anderes was falschen Treiber aktiviert.
Ergänzung ()
Aus Erfahrung sind nur zwei Möglichkeiten die sowas verursachen...Falsche Treiber oder ein separate gerät.
Das kann duchaus sein, es kann sich ja mit etwas beißen und das passiert eben nicht täglich.
Der "Page Fault in Nonpaged Area" passt hier ja auch und RAM ist soweit OK
werde das ganze mal weiter beobachten und euch berichten. Bin auch nicht täglich an dem grossen Notebook, aber der Bluescreen kommt definitiv auch nicht bei jeder Benutzung, aber die Häufigkeit nimmt zu
Beim nächsten Bluescreen schaue ich gleich in den Zuverlässigkeitsverlauf.
Benutze Bitdefender Internet Securitiy und hab einen grossen Durchlauf gemacht. Keine Malware & co gefunden.
bin aber unsicher ob ich HP Assistant wirklich deinstallieren soll, da er mir alle Treiber & Co aktuell hält. und bis vor kurzem gabs auch keine Probleme mit dem HP Assi.
Vielleicht sind die Fehler von HP programmiert ... weil ja Garantie und Support im März abgelaufen sind ... macht ja dann Sinn, Kunden mit häufig werdenden Bluescreens Angst einzujagen, damit diese neue Support Pakete buchen.
Ich weiss, es gibt auch andere Programme, die Treiber installieren ... wenn ihr einen Empfehlen könnt wäre super.
Einbei noch 2 Screenshoots von (Vor)installierter HP und MS Software ... was davon müllt nur zu und könnte problemlos deinstalliert werden?
Gar keins, diese Tools sind nicht wirklich zu empfehlen, weil sie auch unnötige Treiber Installieren,
wie zum Beispiel den Intel RST.
Treiber gibt dir auch Windows selbst und Windows Update (optionale Updates)
oder auch der Geräte Hersteller zum Download.
Aber wenn du die Software, welche im Zuverläßigkeitsverlauf oftmals mit crash da steht,
mal zur Beobachtung nicht deinstallieren willst und auch keine Dump-Files hier Auswerten
läßt, um mal zu sehen was hier als womöglicher Übeltäter genannt wird 🤷♂️