Win 10 auf eine Recovery installieren.

StruppiAtze89

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
6
Guten Tag Alle zusammen,

Ich bin am verzweifeln!!!

Meine Freundin hat sich vor einer ganzen weile mal ein Laptop von HP gekauft.
Auf diesem Laptop war Win 10 aufgespielt mit einer Recovery Partition.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Festplatte ist abgeschmiert und ich habe eine neue eingebaut.
Ich habe versucht mit dem Wiederherstellungsmedium das ganze wieder aufzuspielen.
Das Funktioniert auch soweit das dass Win 10 installiert wurde und der Laptop die arbeiten weitermachen möchte.
Jedoch erhalte ich dann folgende Fehlermeldung: (Bild im Anhang)

Ich habe auch schon versucht ein reines Win 10 zu installieren, was jedoch, nach dem Bootvorgang,
mit einem Bildfehler endet oder der Laptop startet einfach neu.

Hat jemand von euch sowas schon einmal gehabt und kann mir eventuell helfen.
Ich bin kein kompletter Anfänger was PC´s angeht jedoch habe ich das Problem schon öfters mit solchen Recovery´s gehabt.

Ich danke im Voraus und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Falls das nicht die richtige stelle für den Beitrag ist tut es mir leid. Ich habe nicht so viele Forum Erfahrungen
da ich eigentlich immer alles selber ergoogle.

LG Struppi Atze
 

Anhänge

  • Bild vom Fehler.jpg
    Bild vom Fehler.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 374
StruppiAtze89 schrieb:
Die Festplatte ist abgeschmiert und ich habe eine neue eingebaut.
Welche?

StruppiAtze89 schrieb:
Welches?

StruppiAtze89 schrieb:
Ich habe versucht mit dem Wiederherstellungsmedium das ganze wieder aufzuspielen.
Welches? Da war echt eines dabei? Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

StruppiAtze89 schrieb:
ein reines Win 10 zu installieren, was jedoch, nach dem Bootvorgang,
mit einem Bildfehler endet
Wovon wolltest du die Installation durchführen und bis zu welchem Punkt bist du gekommen? Wie hast du das Installationsmedium erstellt? Mal einen anderen Datenträger probiert?
Welcher Bildfehler? Möglich, davon ein Bild zu machen oder es genauer zu beschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Warum denn nicht einfach mit dem MediaCreationTool nen USB-Stick erstellen und damit installieren ? Wärst damit schon längst fertig, dazu kommt das diverse Updates schon dann drin sind und nicht den Stand von anno-dazumal hatte als die Recovery erstellt wurde. Was wiederum unfassbar viel Zeit spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Windows 10 Recovery-Medien habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Das letzte Mal war es tatsächlich bei einem HP Notebook, aber das müsste 2017 gewesen sein.

Da @StruppiAtze89 ja kurz nach dem Erstellen des Themas scheinbar schon wieder gegangen ist, können wir nur abwarten, mit welcher Version er die reine Win 10 Installation versucht hat.
 

Also mit dem MDT habe ich einen Win10 stick erstellt.
Der jedoch nicht funktioniert. Da bricht er ab bzw. Bildfehler. (Siehe Bilder)

und bei dem Systemwiederherstellungsmedium von HP komm ich halt nur so weit wie auf dem Bild.
Die Details habe ich auch noch als Bild. Da ist der Gesamtfortschritt Ca. bei 50%
Die originale Festplatte gibt halt kein ton mehr von sich.

Das bunte Bild ist kurz nach dem Windows Logo.
 

Anhänge

  • 20210923_152516.jpg
    20210923_152516.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 284
  • 20210923_153334.jpg
    20210923_153334.jpg
    897,9 KB · Aufrufe: 290
Wenn es darum geht, dass am Ende nur ein funktionierende Windows drauf soll --> wie schon gesagt wurde: einfach Windows mit dem Microsoft Media Creation Tool installieren und die HP werksseitige Recovery Partition ignorieren.

Wenn es darum geht, dass am Ende der HP Werkszustand einschließlich der Recovery Partition dabei raus kommen soll --> HP Cloud Recovery benutzen https://support.hp.com/de-de/document/c05318889 das geht aber nur mit Businesslaptops. Consumer Laptops sind da außen vor.


Davon abgesehen, wäre es schon schön wenn du auf die Rückfragen vollständig eingehst. Z.b. wissen wir immernoch nicht um welchen Laptop es geht und was du für Wiederherstellungsmedien du verwendet hast, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
species_0001 schrieb:
und die HP werksseitige Recovery Partition ignorieren.
Auf einer neuen Festplatte wird wohl keine werksseitige Recovery Partition enthalten sein.

@StruppiAtze89
Verstehe ich das richtig, wenn Du von einem per MediaCreationTool erstellten Stick Win10 installierst, dann stürzt der Rechner ab?

Könnte es vielleicht ein Problem mit Win32/Win64 sein? Ich hatte mal versucht, Win10 auf einem ziemlich alten Laptop zu installieren, das hat nur mit der 32 Bit Version von Win10 funktioniert.
 
https://www.ubackup.com/de/klonen/wiederherstellungsparition-auf-festplatte-uebertragen.html

Da die Wiederherstellungspartition keinen Laufwerksbuchstaben hat, ist es im Windows Explorer unsichtbar. Man kann eine Drittanbieter-Software verwenden, um die Übertragung durchzuführen.

AOMEI Backupper kann helfen, die Wiederherstellungspartition auf neue Festplatte in wenigen einfachen Schritten zu übertragen. Es hat ein Dienstprogramm Partitionsklon, die Übertragung von Wiederherstellungspartition auf SSD / HDD oder andere externe Festplatte unterstützt.
 
Also der Laptop ist ca. 5-6 Jahre alt. Ein Windows 10 Home 64x war aufgespielt mit einer 1T Festplatte und einer Recovery Partition. Nun ist aber diese Platte im Eimer.
Daraufhin habe ich eine andere Festplatte eingebaut und wollte Das Windows vom Stick ( mit MediaCreationTool erstellt) aus installieren.
Da dies nicht ging habe ich es mit dem wiederherstellungsmedium versucht und dort gibt er mir die (weiter oben) genannten Probleme. d.h. für mich das Medium erkennt das dass nicht die originale Festplatte ist um das Windows wiederherzustellen.
Bei meiner Mutter konnte ich damals im BIOS etwas umstellen was dann eine andere Festplatte zuließ.
Dem ist hier leider nicht so.

Ich hätte halt gerne ein nackiges Windows auf dem Laptop.
 
War die "andere" "Platte" eine neue ? Oder ne gebrauchte unbekannten Zustandes ?

Chrystal Disk Info Werte der HDD (kompletten Screenshot anhängen vom Tool!) ?
RAM testen mit Memtest über nacht laufen lassen (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/). Unbedingt version 9.2 nehmen!
Ergänzung ()

StruppiAtze89 schrieb:
alles, wirklich alles, ausprobiert und keinen Erfolg.
Du hast mit sicherheit nicht alles probiert! Dann von mir auch nochmal die zehnte Nachfrage nach der genauen HP Modell Nr von deinem Laptop! Wenn du nix beantwortest wird das hier auch nix, also konzentrieren und fragen beantworten und nicht rumheulen - dann wird das auch was ;-)
 
GELÖST. HP nimmt sich das recht raus ein mindestens Speicherplatz der festplatte zu verlangen. Das heist irgendwo im bios oder uefi ist ein vermerk. Der aber nicht bekannt gegeben wird. Is halt dieser vorgefertigter mist. Ich danke euch dennoch für eure hilfe. Wen noch fragen da sind einfach fragen. ;-) LG Struppi
 
Zurück
Oben