Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 auf einem jungfräulichen Notebook installieren
Hallo!
Habe ein neues, unbespieltes Notebook (Acer Swift 1) bekommen und muß nun mittels Boot-Stick Win10 installieren. Beim Hochfahren
erscheint folgendes Bild:
Ausschalten ist nicht möglich. Wie gehe ich vor um vom Stick zu booten?
Wird der angeschlossene Boot-Stick überhaupt im BIOS erkannt?
Denke mit F12 solltest du ein Bootmenü aufrufen können wo der Stick dann auszuwählen ist.
Ggf. auch mal einen anderen USB Port versuchen falls mehrere am Gerät vorhanden sind.
Nicht wenn man den USB Stick aus einer ISO mit einem Tool wie Rufus o.ä. erstellt. Im Zweifel eine Fehlerquelle ausschließen und es für die Installation abschalten.
Wie komme ich denn ins BIOS? Ich kannte das vom PC so, daß man beim hochfahren die Delete taste drückt.
Stattdessen erscheint immer das oben gezeigte Bild "EF I shell" etc., womit ich nichts anfangen kann.
Also standardmäßiges Vorgehen wie bei 8 von 10 Notebooks wenn diese neu per USB-Boot bespielt werden sollen.
Ohne die Boot Priority zu ändern würde es vermutlich auch ein Bootmenü geben wo direkt ohne Änderung das System vom Stick gebooted werden kann, bei manchen kann es sein, dass dies standardmäßig deaktiviert und erst per BIOS aktiviert werden muss.