Win 10 einrichten ohne Internet lässt MS nicht zu?

Allerdings nirgends ein Wort zum lokalen Konto
Wenn du was von Lokalen Konto lesen willst dann musst du (ganz normal und wie vorgesehen) Windows mit einen MS Konto installieren und wenn du dann willst auf "Stattdessen mit einen Lokalen Konto anmelden" klicken.
Was ich nie machen werde!
Wird wohl seinen Grund haben warum ich nie ein Problem in den letzten 8 Jahren mit Windows 8.0,8.1 und Windows 10 hatte.
1. Ich habe keine Alufolie auf dem Kopf.
2. Ich nutze Windows gerne und liebe Microsoft.
3......

Anhänge

• Benutzer hmlle hpLaptop 2.PNG
    Benutzer hmlle hpLaptop 2.PNG
    79,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Ein Lokales Konto ohne Trixs lässt sich nur noch Offline einrichten.
Das Heist Dein Netzwerkkabel trennen. Sobald Du aber das wieder an
klemmst, werden Daten übertragen, ob Du das nun willst oder nicht.
Weil darüber wird z.b. auch Dein Windows Aktiviert. Solltest Du das nicht
wollen, dann .........

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Würde mich aber nun wirklich nicht wundern, wenn die Möglichkeiten des Offline- (lokalen) Kontos in zwei, drei Jahren gestrichen werden würde. Der Trend ist ja nun unverkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@John Sinclair:
Schon klar, ich erwarte mir von einem lokalen Konto keinen sicheren und umfassenden Schutz gegen die Neugier von MS. Und wie du schon sagst, werde ich natürlich demnächst online gehen und dann wird mir das neueste Win angeboten (jetzt ist 1903 drauf) und Win wird aktiviert, was es jetzt noch nicht ist.

Aber wann das sein wird und mit welchen Einstellungen, möchte ich entscheiden ...

Wenn ich https://www.computerbase.de/2019-04/geforce-mx250-langsamere-version-1d52/ lese, dann scheine ich die stärkere Version der MX250 zu haben, denn ich lese in GPU-Z "10DE 1D13" bei Device.

John Sinclair schrieb:

Ja, Super geheime Tricks. Derzeit sind das zwei Klicks. Einmal auf lokales Konto klicken, ein zweiter Klick um die Auswahl zu bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Marflowah
Wenn Die Tricks so bekannt sind, warum wurde vom TE erst der Bereich erstellt. ?

Martinus33 schrieb:
@John Sinclair:
Schon klar, ich erwarte mir von einem lokalen Konto keinen sicheren und umfassenden Schutz gegen die Neugier von MS. Und wie du schon sagst, werde ich natürlich demnächst online gehen und dann wird mir das neueste Win angeboten (jetzt ist 1903 drauf) und Win wird aktiviert, was es jetzt noch nicht ist.

Aber wann das sein wird und mit welchen Einstellungen, möchte ich entscheiden ...

Wenn ich https://www.computerbase.de/2019-04/geforce-mx250-langsamere-version-1d52/ lese, dann scheine ich die stärkere Version der MX250 zu haben, denn ich lese in GPU-Z "10DE 1D13" bei Device.
Warum hat du nicht gleich 1909 installiert?
Wann aktiviert wird möchtest du unbedingt selbst entscheiden? Was soll das bringen?
Die Einstellungen kann man doch auch jederzeit machen.
Wechsel zum Lokalen Konto kann man ja auch.
Na, klar kann man auch später zum MS Konto wechseln und wieder zurück zum lokalen Konto.
Je nach dem was man gerade braucht oder möchte.

Ich sehe da in dem was Ihr da macht keinen nutzen und werde wohl eure Gedankengänge nie verstehen.

John Sinclair schrieb:
Wenn Die Tricks so bekannt sind, warum wurde vom TE erst der Bereich erstellt. ?

Das Frage ich mich auch. Einfach lesen was vor einem steht reicht da. Das scheint aber nicht mehr allzu en Vogue zu sein. Und dazu kommt noch, das war noch nicht einmal das Problem des TEs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und John Sinclair
Zu Spät,
Bin für Aquarium des Bereichs.

Habe gerade heute erst Windows 10 1909 in einer VM installiert, die natürlich online war. das "Offline-Konto" steht natürlich klein links unten in bläulicher Schrift auf bläulichem Grund. Ist zu lesen, aber muss halt die Augen aufmachen.

EDIT: @John Sinclair Post #26 ist doch deiner oder nicht?

Terrier schrieb:
Warum hat du nicht gleich 1909 installiert?
Wann aktiviert wird möchtest du unbedingt selbst entscheiden? Was soll das bringen?
Die Einstellungen kann man doch auch jederzeit machen.
Wechsel zum Lokalen Konto kann man ja auch.
Na, klar kann man auch später zum MS Konto wechseln und wieder zurück zum lokalen Konto.
Je nach dem was man gerade braucht oder möchte.

Ich sehe da in dem was Ihr da macht keinen nutzen und werde wohl eure Gedankengänge nie verstehen.

Dazu braucht man etwas, was dir und anderen offenbar abgeht, nämlich mehr als nur den Kopf voller IT: Empathie und Eingehen auf das, was ein TE im Eingangspost anspricht. Stattdessen wird von dir und anderen rumgemosert, was die Frage als solches überhaupt soll. Nicht dass ich etwas rechtfertigen müsste, denn "Ich habe kein Internet" habe ich noch nie gelesen und das bekannte "Offlinekonto" war bei mir definitiv nicht zu sehen. Im Übrigen gingen auch die Meinungen vieler auf den Eingangspost Antwortender auseinander. Die Einrichtung ohne Onlineverbindung zu machen, kann jedenfalls durchaus Sinn machen.

Aber wer seine Antworten nur mit einer Abwertung des Anliegens als solchem über die Lippen bringt, der sollte sie sich lieber gleich verkneifen und sich raushalten. Wer nicht gerne antwortet, soll es bleiben lassen. Vielleicht auch mal darüber nachdenken, was der Sinn eines Forums ist.

Martinus33 schrieb:
Dazu braucht man etwas, was dir und anderen offenbar abgeht, nämlich mehr als nur den Kopf voller IT: Empathie und Eingehen auf das, was ein TE im Eingangspost anspricht.
Man sollte aber auch eins nicht vergessen. Die Leute, die Antworten opfern ihre Freizeit um Fragestellern zu helfen.
Der Fragesteller ist grundsätzlich erst mal in der Position des Bittstellers.

Und warum die ein oder andere Sache etwas unfein abgebügelt wird liegt auch daran, das es halt auch viele Leute gibt die hier Fragen aber deren Problem letztlich nur darin begründet liegt, das sie irgendwelchen überflüssigen Quatsch machen. Vor dem Hintergrund wirkst Du dann wie "wieder einer von denen".

Und dann macht es sich halt nicht schlecht, wenn man sich etwas genauer erklärt. Dann kommt es erst gar nicht dazu.

Und wie auch schon gesagt wurde. Wenn Du Dich bloß nicht traust etwas anzuklicken und das bei einer Installation, wo man ja nicht großartig was verliert, wenn was schief geht. Solche Fragen wirken dann mal recht schnell recht albern.
So nach dem Motto: Du willst Dir hier jeden Mausklick im Forum abnicken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
John Sinclair schrieb:
nö, geht immer noch Problemlos, auch wenn man online ist.
Hab letzte Woche erst bei mir Win10 1909 wegen Plattenwechsel und Umstellung von BIOS auf UEFI Installation neu installiert, hab zwar ein Microsoft Konto, aber unten links gab es auch die Möglichkeit sich ein normales lokales Offline Konto zu erstellen

andy_m4 schrieb:
Und warum die ein oder andere Sache etwas unfein abgebügelt wird liegt auch daran, das es halt auch viele Leute gibt die hier Fragen aber deren Problem letztlich nur darin begründet liegt, das sie irgendwelchen überflüssigen Quatsch machen. Vor dem Hintergrund wirkst Du dann wie "wieder einer von denen".

Und dann macht es sich halt nicht schlecht, wenn man sich etwas genauer erklärt. Dann kommt es erst gar nicht dazu.

Und wie auch schon gesagt wurde. Wenn Du Dich bloß nicht traust etwas anzuklicken und das bei einer Installation, wo man ja nicht großartig was verliert, wenn was schief geht. Solche Fragen wirken dann mal recht schnell recht albern.
So nach dem Motto: Du willst Dir hier jeden Mausklick im Forum abnicken lassen.

Siehst du, genau das meine ich:
Etwas vorschnell als "überflüssigen Quatsch" abzutun, weil man vom eigenen Hintergrund ausgeht und das Anliegen anderer nur aus der eigenen Fachbrille zu sehen imstande und willens ist. Ein Forum ist kein Expertenaustausch und dient auch nicht dazu, sich mit seinem Wissen zu profilieren und andere abzuwerten, wenn man etwas (vermeintlich oder tatsächlich) besser weiß und daher als überflüssige Frage abtut.

Du sagst, ich hätte auch einfach klicken können und ausprobieren, weil beim Installieren ja nicht viel schief gehen kann. Wer sagt dir, dass mir das bewusst ist, dass da "nicht viel schief" gehen kann? Ich habe vielleicht schon oft "einfach mal etwas angeklickt" und eine ganz andere Erfahrung gemacht. Du gehst von dir aus, der du etliche Installationen gemacht hast, ich bin aber User, der die letze Einrichtung für seinen PC vor 10 Jahren für Win7 gemacht hat.

Und selbst wenn ich mir dessen bewusst wäre, das nicht viel passieren kann, möchte ich mir vielleicht weitere Komplikationen ersparen, die erst recht wieder Nachfragen erfordern. Für dich wäre das vielleicht keine "Komplikation", für mich schon. Try & error ist was für die, die ein berufliches Hintergrundwissen haben und sich dann immer irgendwie zu helfen und Fehler einzuschätzen wissen, aber ganz bestimmt nicht für die User/Laien.
Und wer glaubst du, fragt in einem Forum?

Es mag Anliegen geben, die lapidar sind und so ähnlich schon dutzende Male gestellt wurden und manche geben nicht mal Ihr Gerät an, obwohl es wichtig wäre. Aber hier war das sicher nicht so. Ich wollte nach 10 Jahren mal wieder ein Win einrichten, wollte das aus guten Gründen offline und mit lokalem Konto tun (ohne hinterher wieder rumändern, doppelt machen usw.) und habe in meinen sehr wohl vorher recherchierten Tutorials zwar von einem "Offlinekonto", aber noch nie von der anderen Meldung gehört.

Ist da ein "Aluhut", "Augen aufmachen", "lesen ist wohl nicht mehr en vogue", "werde ich nie verstehen, wie man sowas machen kann" angemessen?
Ich denke nein, selbst wenn ich der einzige sein sollte, weil hier nur die andere Partei anwesend ist. Ich war übrigens früher selbst viele Jahre Moderator und freiwillig Helfender in Foren (nicht in Technikforen).

Und was das Zeitinvestment angeht, so habe ich mit "Erklärungsposts" wie diesem mehr Zeit verbracht als andere mit ihren ein oder zwei hingeblafften "was soll das"-posts.

Aber vielleicht ist es ja auch nicht mehr mein Forum... jedenfalls habe ich mich jetzt mal woanders angemeldet. Try & error in diesem Fall ja :)

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
aber unten links gab es auch die Möglichkeit sich ein normales lokales Offline Konto zu erstellen
Hab gestern auch eine Neuinstallation gemacht, einen Hinweis "Offline Konto" sah ich nirgends mehr,
sondern nur "Ich habe kein Internet" (aktuelle ISO, MCT).

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige unterscheidet sich schlicht dadurch, ob man während der Installation online ist oder nicht. Ist man bereits von Anfang an online, z.B. über ein LAN-Kabel, dann erscheint explizit die Abfrage zum Offline-Konto unten links. Ist man jedoch noch nicht online, dann steht an gleicher Stelle: "Ich habe kein Internet". Beides führt nach Anklicken zum Offlinekonto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich war bereits Offline (Lan Kabel gezogen).
Es war die Stelle mit der Aufforderung jetzt eine Internetverbindung herzustellen,
hier steht dann unten links " Ich habe kein Internet".
Vorher stand da auch immer "Offlinekonto", glaube ich mich zu erinnern.

Martinus33 schrieb:
Etwas vorschnell als "überflüssigen Quatsch" abzutun
Ich hab auch nur beschrieben, wie es auf andere wirkt. Ich hab nicht dazu gesagt, ob das gut oder schlecht ist oder was auch immer. Ich möchte auch gar keine Wertung dazu abgeben.
Es war eine Information die Dir dazu dienen soll, sich im Forum entsprechend zu verhalten, um Deine Chance auf eine brauchbare Antwort zu erhöhen.
Ich meine, darum geht es doch letztlich, oder?

Martinus33 schrieb:
Du sagst, ich hätte auch einfach klicken können und ausprobieren, weil beim Installieren ja nicht viel schief gehen kann. Wer sagt dir, dass mir das bewusst ist, dass da "nicht viel schief" gehen kann?
Was soll denn schief gehen? Soll der Computer explodieren? Oder was soll schief gehen? Also mehr schiefgehen außer das die Installation nicht klappt und man sie deshalb wieder erneut starten muss.

Martinus33 schrieb:
Es mag Anliegen geben, die lapidar sind und so ähnlich schon dutzende Male gestellt wurden
Das war gar nicht der Punkt. Der Punkt war, das es halt auch User gibt die (aus Unwissenheit oder mit Absicht) irgendwelchen Quatsch machen. Alle Fragen sich, warum dies und das nicht funktioniert. Und da kommt dann irgendwie nach 3 Seiten Diskussion raus das das alles hätte gar nicht sein müssen.
Deswegen kann es halt nix schaden nicht nur zu erklären, wie man vorgegangen ist, sondern warum man so vorgegangen ist.

Auch hier wieder: Es ist ein Empfehlung.
Einfach mit dem Ziel möglichst schnell und unkompliziert eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Martinus33 schrieb:
Und was das Zeitinvestment angeht,
Ich hab jetzt (ehrlicherweise) nicht mehr genau verfolgt, was Dir gesagt wurde und was Du davon beherzigst oder ausprobiert hast.
Aber vielleicht solltest Du mehr Zeit in die Lösung des Problems investieren, als über die Ungerechtigkeiten hier im Forum zu lamentieren.

Zurück
Oben