WIN 10 Home Insider Preview --> WIN 10 Home

Hallo,

ich habe mir vor dem offizielen Start von WIN 10, die WIN 10 Home Insider Preview runtergeladen. In einigen Zeitschriften hieß es, dass die Besitzer von Insider Preview dann durch ein Pop-Up die Meldung bekommen das offiziele WIN 10 runterladen zu können.
Allerdings habe ich nun lange nach dem offizielen Start immer noch keine Meldung bekommen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die offizielle WIN 10 Version bekommen kann?
Derzeit hab ich die Insider Preview Evaluierungskopie Build 10074

Vielen Dank! :)

Insider haben die Final schon seit Anfang Juli. Wenn dir Windows Update keine neue Build zeigt, stimmt mit deiner Installation etwas nicht! Die fehlen ja mehrere Builds ... Deine ist ja schon ur - alt! Aber ohne Upgrade von 7 oder 8, wäre es so und so nicht aktiviert.

Am besten neu installieren mit einem Upgradeberechtigten Windows und dann auf die Final upgraden. Im Anschluss könntest du ja, wenn du willst, neu installieren. Sprich "Clean".

Ich bin jetzt technisch nicht so begabt, deswegen frage ich nochmal ;-)

Wenn ich Windows komplett runterlösche, dann sind doch alle Daten weg oder??

Und was heißt upgradeberechtigtes Windows? Ich habe den Computer gekauft, da war WIN 7 schon drauf. Hab nur den Aktivierungsschlüssel erhalten!

Naja Windows 10 bekommst du ja nur, wenn du ein gültiges und aktiviertes Windows besitzt, von dem du auf die Final upgradest. 7 oder 8. (Es sei denn du kaufst dir 10 im Handel separat ;) )

Wenn du jetzt Windows 7 neu installierst, sind wie du schon sagtest, alle deine Daten weg. Darum musst du alles wichtige zuvor sichern ;)
Dann installierst du Windows 7 inkl. aller Updates, wartest bist 7 dir das 10 Upgrade von selbst vorschlägt und - Woala. Fertig ;)

War oder ist Windows 7 auf einer Recovery Partition? Wenn ja ist das wohl durch das Insider Preview Upgrade entfernt worden. Entweder du lädst dir irgendwo eine Windows 7 Iso Home oder Pro, oder du borgst dir eine zu deinem KEY geeignete DVD aus. Home/Pro.

Genau. Eine iso laden und, wenn die Insider Preview ein Upgrade war, einfach ein weiteres Upgrade mit der iso durchführen. Wenn die Insider Preview clean installiert wurde, das Upgrade auf das anderswo noch laufende (?) Windows 7 durchführen.

Sollte Windows 7 aus irgendeinem Grund neu installiert werden müssen, müssen zum Zweck des Upgrades nicht noch drölfzig Windows Updates installiert werden.

Gruß, VZ

@ Jimpanse
Dann installierst du Windows 7 inkl. aller Updates, wartest bist 7 dir das 10 Upgrade von selbst vorschlägt und - Woala. Fertig
Windows 7 installieren und aktivieren reicht. Mann muß nicht alle Win 7 Updates installieren. Dann kann man mit einer Win 10 DVD oder USB-stick auf Win 10 upgraden.

Erstmal danke für die Antworten! :-)

Ich weiß nun allerdings nicht so genau, wie ich WIN 7 wieder installieren soll.
Dieses war ja bereits vorinstalliert und musste nur aktiviert werden, mit diesem Aktivierungsschlüssel.

Gestern Abend hatte ich noch ein bisschen in den Einstellungen geschaut, da gab es eine Option, auf die alte Version umsteigen zu können. Allerdings kam dann die Meldung, dass diese Recovery gelöscht wurde.

Wie kann ich denn genau die ganzen Daten sichern? Gibt´s da ein Programm oder wie macht man das am Besten? :-)

Du musst wissen, was wichtig ist und übertragen werden. Z.B. die Dokumente und Musik in den entsprechenden Ordnern. Das kannst du ja recht einfach per Hand auf einen USB-Stick / USB-Festplatte kopieren. Ansonsten muss man selber halt schauen, was gesichert werden. Sind die Lesezeichen vom Browser wichtig? Hat man vielleicht irgendwo Spielstände, die man nicht verlieren will? Verwendet man Programm XY, wo man Daten oder Einstellungen hat, die man nicht verlieren will, etc.

So eine Sicherung sollte man so oder so regelmäßig anlegen. Es kann ja immer was passieren und dann ist ggf. alles weg, was auf der Platte / dem Rechner ist.

Gut, ich habe relativ wenig Programme, die ich unbedingt sichern muss.
Vielleicht das Mailprogramm Incredimail, sowie die Sims. Alles andere kann ich wirklich auf der externen Festplatte speichern.

Zurück
Oben