Win 10 key für 11 nutzen

Moin,

wenn Du auf dem gleichen PC statt 10 jetzt 11 installierst brauchst Du gar nichts machen. Installieren ohne Key und Win11 aktiviert sich automatisch.

Mfg
Ergänzung ()

cosamed schrieb:
JA du kannst dein Key von Windows 10 dafür nutzen, nicht aber den von Windows 7.
Und ja auch ein Win7/ Key funktioniert wunderbar zur Aktivierung bei 11!

Creeping.Death schrieb:
Computerbase ist diesbezüglich sehr streng <klick>
Nicht falschverstehen, ich will gern einen sauberen, legalen Key kaufen. Bin ja mit Lizengo schon in ein Fettnäpfchen getreten. Danke für die Hinweise.

Klicke ich bei dieser Meldung [1] auf den Store. Kommt daraufhin Meldung [2]. Muss mir das irgendwie zu denken geben? Ich denke ich habe mein Windows 11 damals direkt via Download über das Microsoft Update gezogen. Definitiv keine Raubkopie o.ä.

[1]
1656947914894.png

[2]
1656947946522.png

Nein, musst dir keine Gedanken machen, da steht nur, dass du über den Store kein Upgrade von win10 auf win11 machen kannst.
Für das Upgrade gibt es das Media creation Tool oder den Update Assistent.

Der Text ist da etwas unglücklich formuliert

Bin jetzt mittlerweile darauf gestoßen das mein Software Protection Dienst deaktiviert ist und ich keine Berechtigungen habe diesen zu starten. Bin gerade etwas am nachlesen.

1656953351025.png

Ergänzung ()

Das hat das Problem gelöst. Habe den Dienst wieder aktiviert bekommen mit dieser Anleitung [Quelle: https://digitalbamboo.wordpress.com/tag/windows-software-protection-will-not-start-access-denied-5/]

Just to be clear what I am saying, you are to not use active directory groups when making your search. If you do, the NT SERVICE\SPPSVC will not be

there. So select your local machine and add your group. It should be there.

So now we understand how to make an otherwise mysterious user account show up on a Domain controller, here we go with the folder and registry locations.

1. The Store Folder Located:
C:\Windows\System32\spp\ – Right click and chose the store folder permissions

2. The SPPSVC registry folder located at the SPPSVC folder

Regedit\Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SPPSVC

3. The SoftwareProtection Registry Folder located at

Regedit\Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Software Protection

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben