Win 10 Pro Key Übertragung fail

Terrier schrieb:
Einfach den Win7 Key eingeben.
Wie oft soll man das noch sagen?
Der TE hier hat schon nicht darauf reagiert denn na klar muss ein Windows 10 Key auch bei der direkt Eingabe funktionieren.

Es funktioniert ja sogar mit einen Windows 7 oder 8.x Key zumindest kann man damit auch neuinstallieren.

Sorry, dass ich den alten Thread hier aufreißen muss.
Ich hab hier einen Win7-Key und hab's genauso gemacht wie du sagst. Funktioniert hat's nicht. Er zeigt mir nur an, dass der Key nicht für die Aktivierung von Win 10 genutzt werden kann.
Über die Problembehandlung zeigts mir auch nix an.
Beim ersten Mainboard-Wechsel problemlos, beim zweiten (da altes MB defekt) geht nun nix mehr...

Quelle/Preis des Keys? Wenn im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich ist die Sache klar ;)

ToflixGamer schrieb:
Beim ersten Mainboard-Wechsel problemlos, beim zweiten (da altes MB defekt) geht nun nix mehr...

Gleicher key? Ein 7-key kann nur einmal für 10 benutzt werden. Dann imho nicht mehr.

Smurfy1982 schrieb:
Quelle/Preis des Keys? Wenn im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich ist die Sache klar ;)

Gar nichts ist klar, denn es handelt sich hier weder um einen neuen, noch um einen 10-key.

Ohne Neuinstallation eventuell noch die alte Aktivierung bereinigen bevor man den Windows 7 Key wieder benutzt.
https://www.windowspower.de/windows-10-aktivierung-entfernen-lizenzschluessel-key-deinstallieren/
Ansonsten!
Neuinstallieren muss auf jeden Fall funktionieren denn ein Windows 7 oder 8.x Key wird ja nirgendwo gespeichert wenn man den für Windows 10 verwendet.
Man kann sogar mehrere Geräte mit dem gleichen Key aktivieren.
Meine 3 Laptops laufen doch auch mit dem gleichen Windows 8.0 Pro Key

onesworld schrieb:
Gleicher key? Ein 7-key kann nur einmal für 10 benutzt werden. Dann imho nicht mehr.

Ja, hab ich bemerkt. Hab ja damals meinen Win 7 per Upgrade auf Win 10 gebracht, als ich das Angebot über dieses Seh-Behinderungs-Dingens noch nutzen konnte.
Jetzt beim ersten Tausch des Mainboards gings noch über den Account, beim zweiten Wechsel, da das alte Board ja nicht so lief wie geplant, gehts nun nicht mehr.

Scheint so, als müsste ich mir nun ne Lizenz organisieren. Heut Abend gibts bei Saturn ja Prozente, vielleicht nehm ich da ne Lizenz mit. OEM müsste ja gehen? Was anderes kann ich offiziell im Laden als DVD-Version nicht kaufen.
Steht zumindest auf der Website.

Sagen wir mal so: günstige keys (das sind dann keine Lizenzen, nur keys) funktionieren, ja. Selbst die Dinger die gerade bei Edeka verkauft werden sind nur keys. Grundsätzlich hat man dann immer noch keine Lizenz, nur einen funktionierenden key.

Eine Lizenz beinhaltet in der Regel auch immer einen Datenträger und im Vertrag auch das Wort "Lizenz".

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du sollst ja auch losgehen und eine Lizenz kaufen und kein Notebook mit Lizenz. Zeig mir mal wo eine Lizenz einzeln ohne Datenträger verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wirklich? Dann schau mal was du heute bei einem Notebook dazu bekommst? Da gibts keinen Datenträger.
Das sind OEM Geräte und da ist der Key im Bios.
Hat also mit Systembuilder (OEM) nichts zu tun.
DVDs von Dell , Medion, Acer, Toshiba usw. wo man dann sagen konnte: "Ich habe doch eine Lizenz mit DVD und COA" hat Microsoft ja extra abgestellt wegen dem OEM Urteil.
Jetzt gilt das was hier steht.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte. Wenn Sie auf einer Auktionswebsite, in einer Onlinekleinanzeige oder auf einer anderen Webseite einen Eintrag finden, in dem für zum Verkauf stehende Product Keys geworben wird, dann sollten Sie besonders aufmerksam sein. Microsoft Product Keys verkörpern keine Nutzungsrechte an einem Computerprogramm. Sie dienen lediglich dazu, dass derjenige Kunde, der bereits ein Nutzungsrecht („Lizenz“) für ein Computerprogramm erhalten hat, dieses Computerprogramm installieren und aktivieren kann.
usw.
https://www.microsoft.com/de-de/aktionen/piraterie/sicheres-einkaufen

Nur ein Verkauf von Systembuilder SP/DSP Lizenzen ist von Microsoft genehmigt und da gehört auch eine DVD dazu.
https://www.mindfactory.de/Software/Betriebssysteme.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben