win 10 pro läuft ab

ja ich kann lesen aber ich verstehe im computerbereich nicht alles was ich lese...wenn ich dir zb. eine abhandlung über operante konditionierung bei hunden vorlege, wirst du sie als jemand, der nicht tiefer in der materie ist, vielleicht auch nicht oder nur teilweise verstehen?

der pc ist ca. 12 jahre, hat kein uefi bios sondern ein "altes", also keine moderne hardware.
also doch die ganz erste version mit dem aufgeteilten download?
 
Lohnt sich für Dich ein 64 bit System oder nutzt der Rechner z.B. nur 2 GB Ram-Speicher, Du gibst ja keine Infos was der Rechner macht bzw an Hardware beinhaltet. Und so alt kann er ja auch noch nicht sein, wenn er bereits mit W10 gekauft wurde? Evtl reicht Dir ja auch die 32 bit Version, also die 3. Version?
In der Zeit wo Du hier rumfragst hättest Du bereits eine der 3 Versionen installieren können und getestet ob es klappt.
 
tschuldige, daran hab ich nicht gedacht..ich stell mal einen screenshot ein.
ich denk 64 bit wär mir schon lieber, einige grafikprogramme laufen da besser.

der verkäufer hat das win 10 erst knapp vor dem verkauf da drauf installiert, lt. aufkleber arbeitete der pc ursprünglich mit vista.
und wie gesagt kein uefi bios, drum kann ich nicht feststellen ob ich jetzt die erste oder die zweite version aus dem link brauche, weil windows bootloader sagt mir nichts, ob ich den habe oder brauche keine ahnung..
verräts du mir welche version ich jetzt nehmen soll, dann fang ich umgehend mit dem download an;)
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    328,4 KB · Aufrufe: 226
Was stört Dich an W10, der Link von winfuture geht auch, nur musst Du dann die gesamten Updates noch nachträglich runterladen und installieren lassen, die sind bei @Bolko bereits bis zu dem Erstell-Datum der ISO enthalten, da kommen dann mal eben noch einige Stunden Updates dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@werkam @cartridge_case Ich rede nicht von deiner/Bolkos ISO, sondern von den ganzen "ich kaufe einen Key für 4 Euro und das muss legal sein"-Angeboten auf rakuten.de und Co.
 
@cartridge_case Das weiß ich, es stellt sich dennoch die Frage, warum dann hier wieder einige damit prahlen, wie toll und unkompliziert das doch funktioniert. Und der TE wird am Ende noch in die Irre geleitet (ja ich weiß, er bekommt einen Key geschenkt).
 
doch, weiter unten ist der link zu einem update pack, ist halt extra zu installieren, das stört mich jetzt aber nicht.
 
In dem Update Pack sind aber lange nicht alle Updates drin, da werden noch einige dazu kommen. Einen ganzen Tag opfert man damit schnell bis die alle installiert sind. Deshalb wurde ja die Iso von @Bolko empfohlen, die sind Stand vom Juli 2018. Aber musst Du ja selbst entscheiden was Du machst, wir können ja nur empfehlen.
 
werkam schrieb:
Aber musst Du ja selbst entscheiden was Du machst, wir können ja nur empfehlen.

du hast jetzt aber schon gemerkt das mir der plan fehlt welche version ich nehmen muss damit es auch passt?
vielleicht könntest du dich überwinden und mir sagen ob version 1 oder 2 für meinen pc geeignet ist, gefragt hab ich ja schon mehrmals ohne eine konkrete antwort, pc daten stehen auch jetzt da...
kann es sein daß selbst niemand sich sicher ist und deshalb so um den brei rumgeredet wird?

nichts für ungut ja, aber wir schreiben da drum rum, anstatt das mal jemand sagt "du brauchst diesen link".
wenns hilft erwähn ich halt zum xten mal das ich es selber nicht bestimmen kann.
 
Du wirst doch selbst wohl besser wissen was genau Du mit dem Rechner machen möchtest, darauf haben wir doch keinen Einfluss.
Fragen beantwortest Du ja auch nicht wirklich, siehe Post#66
Was stört Dich an W10
Bis jetzt weiss hier keiner was Du für einen Rechner benutzt, ausser das ein DualCore CPU mit 2,7 Ghz drin sitz und 4 GB Ram benutzt werden, wovon noch ein bisschen wohl für eine Onboard Karte drauf geht. Du aber mit 64 Bit Grafikprogrammen besser arbeiten könntest. Schreibst aber das der Rechner keine Möglichkeit hat von USB zu booten, was ich zu bezweifeln wage. Also welche Hardware nutzt Du genau und was soll dieser Rechner anschliessend machen, die Programme die dafür genutzt werden sollen laufen auch unter W7 usw....
Dann kann ich Post #77 auch unterschreiben, die Frage bleibt aber wovon soll dann installiert werden, wenn Du keine Double Layer DVDs brennen kannst auf denen die knapp 7 GB Daten draufpassen, wenn Du von 8 GB USB Stick nicht booten kannst.
 
cartridge_case schrieb:
Nimm halt die erste, große Version.
DANKE!
ich werde beide brennen, die erste version und die von win future, falls es womöglich mit einer der beiden nicht klappen sollte.

@werkam

was mich an win 10 stört: ich brauch kein cortana, keine cloud, keinen store, ich hab es satt daß nach jedem update irgendwas nicht mehr funkt und ich wieder googeln muss, in der hoffnung das wieder ausbügeln zu könne und und...aber ich bin allgemein kein freund von smartem zeugs und benutze kein i-net fähiges handy, ist einfach eine persönliche einstellung zur ganzen digitalisierung.

ich nutze einen pc für photo- und grafische dinge, surfen, online einkaufen.
mein DVD player brennt double layer, ich hab geschrieben er hat keine option von stick zu booten, im bios ist nur die platte und DVD player zur auswahl.
ob man das irgendwo einstellen könnte und wie, keine ahnung.
 
Mit Sicherheit kann der auch von USB booten, sollte man im Bios einstellen können. Evtl lese doch mal aus was denn so im Rechner verbaut ist, dann kann man evtl mal ins Handbuch schauen, hilft manchmal.
Portable Edition reicht aus:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
 
das wär natürlich gut wenn man das aktivieren könnte:)ich stells am abend mal rein. jetzt laden grad die service packs, das iso ist schon fertig.
 
Zurück
Oben