win 10 pro läuft ab

Klappt schon, wir haben ja Zeit. :lol:
 
ja hat geklappt, win 7 ist fertig:)vielen vielen dank nochmals an matthew!

eine frage ist noch aufgetaucht..win 7 hat die platte leider nicht formatiert, sondern die win 10 dateien in einen ordner namens "windows old" verschoben.
das braucht unheimlich viel speicherplatz.. darf man den ordner löschen, win 7 wird ja wohl keine dateien daraus verwenden wenn es läuft:confused_alt:
 
Dann lass die Datenträgerbereinigung mal laufen. Unter W7 weiss ich aber gerade nicht wie man diese aufrufen kann.
Evtl findest Du ja hier was:
https://support.microsoft.com/de-de/help/980008
Keine Ahnung ob dabei ein W10 .old Ordner gelöscht wird.
 
die ist unter den systemprogrammen. jetzt installieren noch die letzten updates und dann mach ich das mal.
anfangs wollte die installation garnicht klappen, es wurde irgendein hotfix benötigt daß ich dann gsd auf der medionseite gefunden habe, und noch netframework und dann lief es aber reibungslos durch.
 
danke, da steht man kann sich aussuchen was man installiert, soll ich alles nehmen?
 
Kannst ruhig alles nehmen. Stört ja nicht.
 
win 7 hat die platte leider nicht formatiert, sondern die win 10 dateien in einen ordner namens "windows old" verschoben.
du hast doch nie und nimmer richtig sauber clean installiert.
 
ah danke, gilt das auch für so kleine summen wie 40 euro? soviel habe ich für pc mit der befristeten version bezahlt.
weil meines wissens kommt zumindest hier in Ö bei so summen die justiz nicht in gang und es wird wegen geringfügigkeit eingestellt.
 
@werkam
das wollte ich noch nachliefern, ersiehst du da ob man umstellen kann um von usb zu booten oder brauchst du eine andere kategorie aus den ergebnissen die ausgelesen wurden?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 201
keine Ahnung was du noch wissen willst.
Aber Bios Version kann man sehen und von 2010, das soll das neuste Bios sein?

Ansonsten stellt man doch im Bios ein ob man von USB oder DVD booten will und wenn du da Hilfe willst brauchen wir Bios Bilder.
Aber bitte erst das neuste Bios drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst mal einen Stick einsetzen, dann ins Bios und dann als erstes Bootdevice den Stick wählen, wenn keiner angeschlossen ist kann man auch nichts wählen, bei den alten Nvidia MCP61 Boards war es noch nicht so komfortabel wie bei neuen Boards, da auch kein Hersteller sondern nur OEM-MB da steht, kann man ja auch schlecht ins Handbuch schauen. Denke mal es war ein Komplett-PC? Evtl kann man im Bios auch noch den Legacy Modus für USB einschalten, dann werden USB Sticks auch erkannt und man kann je nach Boardhersteller eine Taste (F9/F10/F11/F12) drücken und bekommt ein Menü bei dem man das Boattgerät auswählen kann, z.B. bei Gigabyte Boards ist es meistens F12. Das sollte aber auf dem Bootbidschirm angezeigt werden, "Press FXX for Bootmenü" "Press F2 for Bios" oder ähnlich. Evtl mal das Gehäuse aufmachen und auf dem Board nach einer Bezeichnung suchen, evtl ein Foto hier hochladen, kann ja sein das dann was zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
okay danke, ich probier das mal aus mit dem stick, vielleicht wird er eh angezeigt. ich wusste nicht daß der angesteckt sein muss.
 
Wie soll er, ohne das er steckt, angezeigt werden? Das ist wie mit den Glaskugeln. :lol:
 
jetzt hab ich auf win 7 datenträgerbereinigung gemacht und am ende kam diese meldung...also ist das jetzt wieder eine zeitlich beschränkte lizenz oder muss ich einfach nur wieder den schlüssel nochmals eingeben?
Unbenannt.png
 
@dogorotti sicher, dass du eine neuinstallation durchgefuehrt hast? hast du die windows partitionen geloescht?

loesche ruhig auch den systembereich bei einer neuinstallation. die ist ja in einem bruchteil einer sekunde wieder erstellt. sichere aber vorher deine daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei der installation garkeine auswahl ob ich irgendetwas formatieren möchte, ich hab win old dann nachher entfernt mit der datenträgerbereinigung.
ich hatte ja die updates die zuvor grad reinkamen in verdacht und hab sie wieder deinstalliert, bei der aktivierung nochmals den schlüßel eingegeben und bekam dann die meldung daß es erfolgreich war.
ich hab die updates mal auf eis gelegt und wenn in nächster zeit keine meldung kommt, installier ich sie nochmals, dann seh ich eh ob da eines dran schuld war.
 
Zurück
Oben