Nero Atreides
Lt. Commander
Ich habe mir eine 4TB Samsung 990 pro gekauft und will damit meine alte 970 Evo 2 TB ersetzen.
Ich habe bei mir Acronis TrueImage 2021 laufen.
Nach dem ersten Klonen (unter Windows 10 x64) hat die 990 zwar funktioniert, aber Windows hat nicht gebootet (dieser rotierende "Punkte-Kreis" beim Booten war da für 20 Minuten oder so). Boot-Reihenfolge war alles richtig eingestellt. Auch das Entfernen der Quell-SSD (die hatte ich zusätzlich drin) hat nichts gebracht.
Jetzt mache ich das ganze nochmal und habe zwei Fragen:
Den ganzen üblichen Kram kann ich ausschließen, eigentlich mach ich das auch schon 30 Jahre. Bootpartition war aktiviert, Alignment der Sektoren war ok, Bootreihenfolge war ok, Secure Boot an/aus war auch egal...
Danke für Hinweise
Ich habe bei mir Acronis TrueImage 2021 laufen.
Nach dem ersten Klonen (unter Windows 10 x64) hat die 990 zwar funktioniert, aber Windows hat nicht gebootet (dieser rotierende "Punkte-Kreis" beim Booten war da für 20 Minuten oder so). Boot-Reihenfolge war alles richtig eingestellt. Auch das Entfernen der Quell-SSD (die hatte ich zusätzlich drin) hat nichts gebracht.
Jetzt mache ich das ganze nochmal und habe zwei Fragen:
- Bit Locker: habe ich jetzt mal deaktiviert (war vorher aktiviert)
- Soll ich vorher im Samsung Magician die Option "Encrypted Drive" aktivieren? Was bringt das?
- Muss ich beim Klonen irgendwas beachten? Ich hatte vorher "Klonen um ein Laufwerk auf dieser Maschine zu ersetzen" ausgewählt...soll ich lieber was anderes nehmen? "Klonen für eine andere Maschine" z.B?
Den ganzen üblichen Kram kann ich ausschließen, eigentlich mach ich das auch schon 30 Jahre. Bootpartition war aktiviert, Alignment der Sektoren war ok, Bootreihenfolge war ok, Secure Boot an/aus war auch egal...
Danke für Hinweise