Win 10 Upgrade 1903 will einfach nicht

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.269

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    293,4 KB · Aufrufe: 576
Mehr Infos zur verbauten Hardware wären mal nicht schlecht... Generell gibt es beim 1903 Update Probleme mit USB Geräten und zb. dem UEFI Bootmodus. Eventuell mal ein BIOS Update machen...
 
Hardwar habe ich noch vergessen.

Intel G3240
H81m-e33
4 GB Ram
GTX 650
Ergänzung ()

Bioas version ist 6.6
 
Steiner111 schrieb:
geht auch eine neu installation?
Das würde ich nicht machen, denn die Meldung wird einen Grund haben.
Hast du vielleicht nen Virenscanner installiert?

Ansonsten warte halt einfach ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Die Hardware sieht unspektakulär aus... Virenscanner wäre ne Möglichkeit und ansonsten BIOS Update!
 
Habe nur den von Win 10 drauf.

Bios gibt es noch 6.7 und die gegen sicherheitslücken, weiß jetzt nicht wie die heißen
 
ISO herunterladen. ISO in das Hauseigene Virtuelle Laufwerk mit Doppelklick einlegen. Virtuelle Laufwerk anklicken und Setup ausführen.

Ansonsten den PC so einstellen, das er von den angefertigten USB Stick startet und die Installation so ausführen. Bei der Installation die passenden Schritte machen, das die persönlichen Daten erhalten bleiben.
 
@Ecoli86 da mein englisch zu schlecht ist und besonders in der richtung, wenn ich da durch lesen, ist mein fragezeichen genau so groß wie vorher
 
@Smily
Der Hinweis in der Meldung ist ein pauschaler Hinweis, den Du auf jedem Rechner sehen kannst! Den hab ich sogar auf einem Rechner bekommen, den ich mit einem Backup von 1903 auf 1809 zurücksetzte. Ist also nicht unbedingt ernst zu nehmen. Und es ist ja auch kein Problem sich das Media Creation Tool runterzuladen und darüber, oder direkt über die MS Webseite die Aktualisierung durchzuführen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10, diese Möglichkeiten sind ja auch erst seit vier Jahren online.

Das Update wird, wie praktisch alle zuvor auch, in Wellen ausgerollt und deshalb bekommen eben nicht alle Rechner das Update schlagartig in der gleichen Sekunde angeboten. Das sollte sich allerdings inzwischen, sind ja nur erst rund vier Jahre, auch bis zum letzten Windows 10 Benutzer rumgesprochen haben.

Trotzdem trippeln einige Nutzer immer noch alle halbe Jahre von einem Füsschen aufs andere und fragen warum sie das ersehnte Update immer noch nicht bekommen haben.
 
ok, also ist doch eine bekannte Blockade viel wahrscheinlicher als jetzt mit Bios updates zu kommen.

Hast du Battleye und Inteltreiber gemacht? Wobei mache Blockaden noch aktiv sind da es noch keine Inteltreiber die es fixen gibt (Displayhelligkeit Prob).
 
@Ecoli86 wenn ich wüste was das wäre

Habe schon bei 3 anderen Geräte erfolgreich aktuellesiert, eins sogar mit ähnlicher hardwar
 
Steiner111 schrieb:
@Ecoli86 wenn ich wüste was das wäre

Kannst du bitte mit anderen Worten beschreiben was du meinst. Vielleicht nutzt du zwei Sätze, bitte.

Ich würde mal empfehlen das auf diesem PC ganz in Ruhe auszusitzen.

Das muss nicht gegen Blockade helfen aber wäre parktisch; Neueren /sten Graka Treiber installiert? Die haben nämlich auch 1903 support erst bekommen.
 
@corvus Cartreader hätte ich erwähnt, egal welche form dran wäre
Ergänzung ()

@Ecoli86 laut geforce ist der aktuellste drauf 430.86
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
MEDIA CREATION TOOL!
 
Richtig, mein Matebook wollte auch nicht, hat gar kein Update gefunden. Mit dem Media Creation Tool hab ich es aber zum Update gezwungen.
 
Mal davon ab, dass MS erst seit gestern das Update direkt als Upgrade anbietet, sofern man manuell nach Updates sucht, gibt es immer noch ein paar "Update-Stopper". Uter anderem gibt es wohl Probleme mit einigen Intel Chipsätzen in Kombination mit der Intel IGP. Welche genau das sind, weiß ich nicht. Aber eventuell ist dein System betroffen? Hast du mal den IGP Treiber aktualisiert?

Mann kann die Update-Stopper manchmal umgehen, indem man die Installation manuell anschmeißt (Media Creation Tool z.B.). Das kann dann aber auch zum Abbruch führen.
 
Zurück
Oben