wood4
Lieutenant
Hallo und Guten Tag
Ich versuche mein Problem mal mit meinen Worten zu beschreiben:
WIN 10 Home 64 bit
Von „jetzt auf gleich“ öffnen sich alle Anwendungen extrem langsam bzw. es dauert „ewig“.
Das betrifft Öffnen von Ordner, Bild, Video, Dokument, Browser Anwendungen,…
Wenn sich dann einmal etwas geöffnet hat, kann ich eigentlich in der Geschwindigkeit drin arbeiten, wie sonst, z.B. Video läuft, Bild ist bearbeitbar.
Aber während des Arbeitens schmiert wieder eine andere geöffnete ab, dann wieder ewig,…
In Doks schreiben,…wird aber auch langsamer.
Nicht beim Schreiben direkt, aber bei dortigen Text-Ver/Bearbeitungs-Funktionen.
Z.B. in FF (auch Chrome) im ersten Tab Surfen (dauert auch ewig bis es funkt.) dann auch wie sonst (Net-Geschw. Ist wie immer auch lt. „Speedtest“).
Aber sobald man einen nächsten Tab öffnen will dauert es auch ewig.
Maylwarebytes sagt „nichts gefunden“
Avast-Free:
habe ich dort beheben lassen.
Sind evtl. meine Festplatten ( LENOVO IDEAPAD 310-15IKB“ (Modell 80TV ) schon zu voll
bzw. das der Prozessor im Verhältnis mit der großen SSD schon nicht mehr klar kommt?:
P.S.: z.B. mit dem Hochladen der Screen-Shots hat das nur mit Chrome geklappt, FF (aktuell) schmierte dabei ab)
Ich hoffe ich konnte erst mal verständlich beschreiben.
Vielen Dank!
Ich versuche mein Problem mal mit meinen Worten zu beschreiben:
WIN 10 Home 64 bit
Von „jetzt auf gleich“ öffnen sich alle Anwendungen extrem langsam bzw. es dauert „ewig“.
Das betrifft Öffnen von Ordner, Bild, Video, Dokument, Browser Anwendungen,…
Wenn sich dann einmal etwas geöffnet hat, kann ich eigentlich in der Geschwindigkeit drin arbeiten, wie sonst, z.B. Video läuft, Bild ist bearbeitbar.
Aber während des Arbeitens schmiert wieder eine andere geöffnete ab, dann wieder ewig,…
In Doks schreiben,…wird aber auch langsamer.
Nicht beim Schreiben direkt, aber bei dortigen Text-Ver/Bearbeitungs-Funktionen.
Z.B. in FF (auch Chrome) im ersten Tab Surfen (dauert auch ewig bis es funkt.) dann auch wie sonst (Net-Geschw. Ist wie immer auch lt. „Speedtest“).
Aber sobald man einen nächsten Tab öffnen will dauert es auch ewig.
Maylwarebytes sagt „nichts gefunden“
Avast-Free:
habe ich dort beheben lassen.
Sind evtl. meine Festplatten ( LENOVO IDEAPAD 310-15IKB“ (Modell 80TV ) schon zu voll
bzw. das der Prozessor im Verhältnis mit der großen SSD schon nicht mehr klar kommt?:
P.S.: z.B. mit dem Hochladen der Screen-Shots hat das nur mit Chrome geklappt, FF (aktuell) schmierte dabei ab)
Ich hoffe ich konnte erst mal verständlich beschreiben.
Vielen Dank!