strolchi90
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
habe nun doch mal das Betriebssystem geupdatet auf Win11. Läuft soweit gut.. ABER:
Was zur Hölle ist das für ein Käse? Es ist NICHTS verändert und auf einmal habe ich nur noch Stereo Klang mit einer 5.1. Anlage.
Angeschlossen mit 3 Kabeln am PC. Lief bei Win10 problemlos. Habe schon so viele Beiträge gelesen, vieles probiert. Kein Erfolg.
Wähle ich den 5.1. Soundtest so an, spielt jeder Lautsprecher und Woofer den Testsound ab. Filme, Musik etc. nur Stereo.
Was hab ich bisher gemacht:
Ich hoffe irgend wer findet meinen Fehler, denn ich bin mittlerweilse einfach nur noch Ratlos
habe nun doch mal das Betriebssystem geupdatet auf Win11. Läuft soweit gut.. ABER:
Was zur Hölle ist das für ein Käse? Es ist NICHTS verändert und auf einmal habe ich nur noch Stereo Klang mit einer 5.1. Anlage.
Angeschlossen mit 3 Kabeln am PC. Lief bei Win10 problemlos. Habe schon so viele Beiträge gelesen, vieles probiert. Kein Erfolg.
Wähle ich den 5.1. Soundtest so an, spielt jeder Lautsprecher und Woofer den Testsound ab. Filme, Musik etc. nur Stereo.
Was hab ich bisher gemacht:
- Kabel nicht verändert zu vorher und sind auch korrekt angeschlossen
- Soundtreiber deinstalliert und neu drauf
- Einstellungen in der Realtek Sound Console auf 5.1. (Board: Asus Rog Strix B550-F-Gaming
- Soundeinstellung direkt über mmsys.cpl auf 5.1. gestellt (Test erfolgreich) - trotzdem KEIN 5.1. Sound.
- sicherlich sind noch andere Dinge, die er vergessen habe... achja englische und deutsche Videos geschaut. Auch hier, keine Hilfe
- WIndows Schnellstartoption deaktiviert.
- Umstelllung auf Raumiklang WEin Sonic Kopfhörer auch nichts gebracht
Ich hoffe irgend wer findet meinen Fehler, denn ich bin mittlerweilse einfach nur noch Ratlos