Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 auf Win 11 Update - Fehlermeldung 0x800703ee
Ich meine die WIN 10 Installation!
Wenn die WIN 11 Installation in die Hose geht, kannst du WIN 10 neu installieren! Dafür macht man ja eine Testinstallation auf einer anderen Partition. Wenn das klappt, kannst du die Installation immer noch nach C transferieren.
Warnung: Mach bloß nicht das, was Ponderosa vorschlägt! Du darfst nicht einmal daran denken!
Ich wüsste aber nicht was das bringen soll alle Partitionen zu löschen? Auf F: sind ja Daten die ich behalten möchte.
Das muss man doch bei einer Windows-Neuinstallation auch nicht machen.
@Pentagon
Ich will echt nichts testweise komplett installieren da ich denke, dass es sich zeitlich nicht lohnt. In ein paar Monaten, wenn ich mal Lust habe, mache ich auf C: eine saubere Win 11 Installation und schaue dann weiter.
Das wäre also nur Datenträger 4.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die Daten von F kannst du bestimmt auf eine andere SSD verschieben.
Oder nur die Partitionen vor F löschen
OK, man kann dir nicht helfen! 30 Minuten für eine Testinstallation sind dir zuviel! Man kann F auch vorübergehend schrumpfen und dahinter eine Test-Partition anlegen.
Zu Ponderosa ist alles gesagt. Es ist nur bemerkenswert, dass es Zeitgenossen gibt, die nach mehr als 4.000 Posts immer noch nicht in der Lage sind, Windows professionell zu installieren!
@Ponderosa
Ja das habe ich schon korrekt verstanden, nur falsch umschrieben.
Alle Paritionen auf der SSD löschen, sprich C: und F:.
Auf C: ist Windows 10 und ich will es doch auf WIndows 11 updaten, wie soll das mit dem Löschen dann klappen?
Und wieso müsste F: zusätzlich gelöscht werden?
Ein Dienst bzw. Treiber scheint das Problem zu sein, und nicht eine Partition die auf der gleichen SSD wie Windows ist. Das sagt das Windows Update zumindest aus.
@Pentagon
Ja ich bin jetzt zu faul weiter rum zu testen. Effizient ist in naher Zukunft ein clean Install, und dann passt es auch.
Danke dir aber für deine Motivation!
@Motorrad
Das lese ich aber zum ersten mal. In keiner Anleitung steht, dass man nur eine Festplatte angeschlossen haben sollte, oder wie kommst du dadrauf?
Es kann durchaus passieren das das setup sich irgendeinen anderen Datentraeger greift um da z.B. die EFI unter zu bringen. Bei dem was Du da hast im Geraet gehe ich davon aus das dies nicht passieren wird, wenn Du waehrend des Setup den Datentraeger 4 komplett loeschst und auf diesen installierst.
Das Abklemmen hat aber auch den Grund, das nichts durch fehlerhafte Bedienung/Auswahl geloescht wird waehrend des setup.
Fuer beide von mir genannten Faelle waerst Du nicht der Erste der sich nach einer Windows Installation im Datenrettungsforum meldet.
Hast du bereits. Du hast es nur nicht gemerkt! Alle anderen Spezialisten auch nicht.
Kaum vorstellbar, wenn du versuchst ein Dual-Bootsystem einzurichten und du befolgst die absurden Vorschläge der Strategen, indem du zunächst alle Partitionen löscht.
Kauf dir einen Blindenhund und jemanden zu fragen, der mit einem weißen Stock unterwegs ist, führt nicht zum Ziel!
@Ponderosa
Du hattest ja eine Win 11 23H2 ISO bereitgestellt. Das setup habe ich in Windows direkt ausgeführt und es hat tatsächlich auf Anhieb geklappt.
Alle Daten etc. sind natürlich da und es ist nun Win 11 23H2 (Version 10.0.22631 Build 2263).
Besten Dank!!!
Jetzt muss ich noch schauen ob ich auf 24H2 komme bzw. es sich überhaupt lohnt