WIN 11 erkennt keine SD-Karten mehr

  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Fersy

Und wenn du Micro SD Karten vewendest z.b. aus deinem Smartphone?

Aber nur Testen ob sie einen Laufwerksbustaben bekommen und ob man drauf zugreifen kann, Das FS dürfe ja bei Smartphones ExFAT sein.

Wenn das auch nicht geht, dann Teste mal mit einem Live Linux Ubuntu oder Mint z.b, um evtl. Windows auszuschliessen.

mfg.
 
Kann man mit einem Mac DD machen? @Fersy

dd if=/dev/zero of=/dev/sd??? bs=8M count=256

sd??? waere die Bezeichnung fuer die Karte.
Damit wuerde die Partitionstabelle des MicroSD genullt werden.

Oder im diskpart mal "list volume" machen. Da muesste stehen wie die formatiert ist im Moment.
 
es tut sich was, hab eine andere micro sd die jetzt unter win 11 erkannt wird...
dann liegt das problem bei der micro sd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Fersy schrieb:
hab eine micro sd die jetzt unter win 11 erkannt wird

Und was ist der Unterschied zu denen die nicht erkannt werden?

Die Informationen Deinerseits sind zu schleppend.
 
BFF schrieb:
Und was ist der Unterschied zu denen die nicht erkannt werden?
na ich kann ganz normal darauf zugreifen, also liegt es nicht am kartenleser / win11 sondern die eine sd hat einen weg... obwohl der mac damit ganz normal umgehen kann.
 
Fersy schrieb:
na ich kann ganz normal darauf zugreifen, also liegt es nicht am kartenleser / win11 sondern die eine sd hat einen weg... obwohl der mac damit ganz normal umgehen kann.

Also wie vermutet nichts von dem gemacht was vorgeschlagen. 🤷‍♂️

Das der Leser i.O. ist ist doch seit Anbeginn klar.
Fersy schrieb:
CF-Karten und SD-Karten lassen sich ganz normal lesen, USB-Sticks ebenfalls, nur die Micro SD-Karten nicht...

SD Karten ist intern da drin selbiges wie MicroSD.
 
BFF schrieb:
Also wie vermutet nichts von dem gemacht was vorgeschlagen.
was habe ich hier die ganze zeit gemacht?
 
es sieht so aus als wenn die dji cam einen weg hat und die sd karten fehlerhaft formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
hihi, also gut, dass Du den Fehler gefunden haste, und natürlich völlig umsonst, dass wir da Windows-Bastellei wie verrückt vorgeschlagen haben.
 
BFF schrieb:
Die Karten sind vermutlich "falsch" initialisiert.
ja, lassen sich auf dem mac mit dem tool "sd card formatter" retten..
Ergänzung ()

danke an alle für die unterstützung :)
 
@TP555
nein, das problem betrifft nur windows...
 
Fersy schrieb:
das problem betrifft nur windows...
Unter Windows funktioniert das hier super um alles mögliche mit Datenträger anzustellen, wo Windows nicht weiter kommt
https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/portable-partition-magie.html

Und wenn es sich auch doof anhört: Hast du deinem Windows mal einen Neustart gegönnt?
Runter- und wieder hochfahren von Windows ist standardmäßig kein Neustart, da o.o.B. "Schnellstart aktivieren" aktiviert ist, was dem Ruhezustand gleich kommt.
 
Zurück
Oben