Win 11 installieren

Ja schon, aber es würde einen kaputten Lan-Anschluss ausschließen.

Oder mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden.

cosamed schrieb:
man braucht doch nicht zwingend eine internet verbindung um win11 zu installieren.
Bei älteren Versionen von Windows 11 bzw. den älteren Installationsmedien ging das ja auch noch. Den Workaround mit Kabel ziehen hat Microsoft mittlerweile entfernt und auch die Option "Ich habe kein Internet" gibt es nicht mehr. Trennt man mittendrin die Internetverbindung, springt die Installtion einfach immer wieder zurück in den Schritt, dass man eine Verbindung zum Internet herstellen soll.

Ohne den Trick mit Shift + F10 und oobe/bypassnro oder modifiziertes Installationsmedium, lässt Windows die Installation nur noch mit einem Microsoft-Konto zu und entsprechend braucht man bei einem aktuellen Installationsmedium zwingend eine Internetverbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi, cosamed und GeckoCH
Ja, die ist simpel, man muss aber halt auch davon wissen.

Ja, es waren die fehlenden Treiber. Jetzt läuft alles
Danke!!

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, fremder1970 und Skudrinka
man kann auch mit einem Install Medium bei Windows 10 um das auf 11 zu bringen bei alter Hardware angeblich auch den Befehl "setup productserver" eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
.. vorher LESEN und sich informieren hilft!
Oder zum Fachmann/Frau gehen.

ldbee schrieb:
Ja, es waren die fehlenden Treiber. Jetzt läuft alles
@ldbee Ist das ein Intel I-226V Adapter ?
Am 1G oder 2.5G LAN Router angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Questionmark schrieb:
Naja, aber die oobe-Lösung ist doch simpel und flott realisiert!
funktioniert die denn immer noch? Ich installiere gott sei dank so selten neu.
Ergänzung ()

mibbio schrieb:
Bei älteren Versionen von Windows 11 bzw. den älteren Installationsmedien ging das ja auch noch. Den Workaround mit Kabel ziehen hat Microsoft mittlerweile entfernt und auch die Option "Ich habe kein Internet" gibt es nicht mehr. Trennt man mittendrin die Internetverbindung, springt die Installtion einfach immer wieder zurück in den Schritt, dass man eine Verbindung zum Internet herstellen soll.

Ohne den Trick mit Shift + F10 und oobe/bypassnro oder modifiziertes Installationsmedium, lässt Windows die Installation nur noch mit einem Microsoft-Konto zu und entsprechend braucht man bei einem aktuellen Installationsmedium zwingend eine Internetverbindung.
geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation oder nur da wo man auswählt, wo windows 11 installiert werden soll auf ssd?

cosamed schrieb:
funktioniert die denn immer noch?
Also mit dem aktuellen Installationsmedium für Windows 11 23H2 hat es bei mir letztens noch funktioniert.
Ergänzung ()

cosamed schrieb:
geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation
An der Stelle, wo man während der Installation das Konto anlegen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und cosamed
Ja geht noch, ich nutze aber einen präparierten Stick, sonst dauert das zu lange, wenn man so rund 20x pro Woche Windows installiert. :D

cosamed schrieb:
geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation oder nur da wo man auswählt, wo windows 11 installiert werden soll auf ssd?
Es geht au jeden Fall vor der Netzwerkauswahl. Ich mache es nach der Sprachauswahl wegen der Tastaturbelegung im CMD-Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Zurück
Oben