Firefly2023
Commodore
Ja schon, aber es würde einen kaputten Lan-Anschluss ausschließen.
Oder mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden.
Oder mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei älteren Versionen von Windows 11 bzw. den älteren Installationsmedien ging das ja auch noch. Den Workaround mit Kabel ziehen hat Microsoft mittlerweile entfernt und auch die Option "Ich habe kein Internet" gibt es nicht mehr. Trennt man mittendrin die Internetverbindung, springt die Installtion einfach immer wieder zurück in den Schritt, dass man eine Verbindung zum Internet herstellen soll.cosamed schrieb:man braucht doch nicht zwingend eine internet verbindung um win11 zu installieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
funktioniert die denn immer noch? Ich installiere gott sei dank so selten neu.Questionmark schrieb:Naja, aber die oobe-Lösung ist doch simpel und flott realisiert!
geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation oder nur da wo man auswählt, wo windows 11 installiert werden soll auf ssd?mibbio schrieb:Bei älteren Versionen von Windows 11 bzw. den älteren Installationsmedien ging das ja auch noch. Den Workaround mit Kabel ziehen hat Microsoft mittlerweile entfernt und auch die Option "Ich habe kein Internet" gibt es nicht mehr. Trennt man mittendrin die Internetverbindung, springt die Installtion einfach immer wieder zurück in den Schritt, dass man eine Verbindung zum Internet herstellen soll.
Ohne den Trick mit Shift + F10 und oobe/bypassnro oder modifiziertes Installationsmedium, lässt Windows die Installation nur noch mit einem Microsoft-Konto zu und entsprechend braucht man bei einem aktuellen Installationsmedium zwingend eine Internetverbindung.
Also mit dem aktuellen Installationsmedium für Windows 11 23H2 hat es bei mir letztens noch funktioniert.cosamed schrieb:funktioniert die denn immer noch?
An der Stelle, wo man während der Installation das Konto anlegen soll.cosamed schrieb:geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation
Es geht au jeden Fall vor der Netzwerkauswahl. Ich mache es nach der Sprachauswahl wegen der Tastaturbelegung im CMD-Fenster.cosamed schrieb:geht das mit shift+f10 eigentlich an jeder stelle der installation oder nur da wo man auswählt, wo windows 11 installiert werden soll auf ssd?