mattberlin
Lieutenant
Probleme mit Adobe PremierePro und Nvidia Treibern.
Ich finde keine wirklich brauchbare Lösung, vielleicht gibt es hier noch Tipps.
Älteres System mit I9 9900k Z390 MB mit aktuellem BIOS und RTX 3090. 32 GB HSP und drei m.2 in den Slots und eine HDD als Datengrab verbaut.
Mit aktuellen Teibern funktionieren die Spiele aber PremPro ist nicht nutzbar, sobald ein Projekt geöffnet ist und ich dann die Maus bewege, wird der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz, dann kommt das Bild wieder, Bewegung der Maus und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
Spiele ich eine alten Nvidia Treiber ein, funktioniert Premiere Pro super, aktuelle Spiele verweigern mit dem Hinweis auf den veralteten Treiber aber den Start.
Egal ob Gaming oder Studio-Treiber, geht beides nicht.
Wo kann ich noch herumbasteln um beides sinnvoll nutzen zu können? Ideen?
Treiber: 531.79 Gaming klappt
Treiber: 522.30 Premiere klappt.
PremierePro 23.4.0 build 56
Spiele bspw. Diablo IV Test letztes WE, Hogwarths
Ich finde keine wirklich brauchbare Lösung, vielleicht gibt es hier noch Tipps.
Älteres System mit I9 9900k Z390 MB mit aktuellem BIOS und RTX 3090. 32 GB HSP und drei m.2 in den Slots und eine HDD als Datengrab verbaut.
Mit aktuellen Teibern funktionieren die Spiele aber PremPro ist nicht nutzbar, sobald ein Projekt geöffnet ist und ich dann die Maus bewege, wird der Bildschirm für 2 Sekunden schwarz, dann kommt das Bild wieder, Bewegung der Maus und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
Spiele ich eine alten Nvidia Treiber ein, funktioniert Premiere Pro super, aktuelle Spiele verweigern mit dem Hinweis auf den veralteten Treiber aber den Start.
Egal ob Gaming oder Studio-Treiber, geht beides nicht.
Wo kann ich noch herumbasteln um beides sinnvoll nutzen zu können? Ideen?
Treiber: 531.79 Gaming klappt
Treiber: 522.30 Premiere klappt.
PremierePro 23.4.0 build 56
Spiele bspw. Diablo IV Test letztes WE, Hogwarths
Zuletzt bearbeitet: