Win 11 Setup Treiber fehlt (hier auch)

Vexz schrieb:
  • Samsung 990 Pro
  • Samsung 970 Evo Plus
Die beiden sind ganz frisch und waren niemals mit einem W11 in Kontakt?
Ergänzung ()

BasementDweller schrieb:
Direkt von Microsoft* über den Punkt "Windows 11 Installationsmedium erstellen"
Der Stick ist nett. Nur rennt es in letzter Zeit exakt in den vom TE beschriebenen Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@BasementDweller und @BFF Das Problem ist doch mittlerweile gelöst. Mit nem anderen Stick hat es doch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, aragorn92 und BasementDweller
Vexz schrieb:
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe es mit einem anderen USB-Stick von SanDisk geschafft, die Installation zu starten. Zudem hatte ich den Stick mit dem Media Creation Tool vorbereitet und nicht wie zuvor beim vorherigen Stick diesen mit BalenaEtcher und einer ISO vorbereitet
Wer hätts gedacht. Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, es ist der Stick.

Das Update hab ich überlesen bzw. hat sich überschnitten, weil während des Schreibens der Postbote geklingelt hat und ich ein paar Minuten nicht am PC war.

Dann ist ja alles erledigt und es war wie vermutet :)

Ich wüsste nur gern, warum es am Stick liegt?
Das Problem mit den Stick gibt es jetzt ja schon recht häufig

bisy schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Intel Systemen braucht man mitunter den F6 Intel RST Treiber, damit es bei der Installation die Laufwerke findet, oder man deaktiviert da Intel RST im Bios

Kann das relevant werden, sofern man ein RAID einrichtet?
Ich höre davon jedenfalls das erste Mal und kenne es schon seit mindestens Vista nicht mehr für die Win Installation separat Treiber bereithalten zu müssen (für die Installation selber).

Aber nutze selber schon seit ewig nur AMD Systeme.

@Mosed Ich nehme an du meinst "kein Raid". Aber leider ja, ist irgendwie aktuell wieder ein Thema, weil wohl MS einige Treiber rausgeschmissen hat und/oder die neuesten Plattform nicht erkennt.

ABER, ich hatte diese Meldung schon mal und da war es ein fehlerhafter Win110 Stick/Image darauf.

Krausetablette schrieb:
Mir wäre neu, dass Windows 11 nicht alle wichtigen Universaltreiber mitbringt.
Für meinen Intel Nuc 12 Enthusiast sind weder LAN noch WLAN Treiber im aktuellen Win 11 24H2 Setup Image. In den Vorgängerversionen ebensowenig.

Krausetablette schrieb:
Das geht vielen so, aber diese Treiber sind nicht zwingend erforderlich, um Windows 11 zu installieren.
Doch sind sie, denn seitdem man den Onlinezwang bei der Installation nicht mehr umgehen kann (seit 23H2, mit 22H2 ging es noch) ist das ziemlich doof.

@BFF Verrätst du auch, wie?

Der Trick mit SHIFT+F10 und bypassno funktioniert nicht mehr.

Und eine ungültige Mailadresse eingeben funktioniert auch nicht, denn dazu braucht man eine aktive Onlineverbindung. Die man ohne Treiber für LAN / WLAN nicht hat.

Zurück
Oben