Win 7 auf Win 10 upgrade Probleme

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi

Ich hab nun meine Laptops auf Win 10 mittels MS Update Assi upgegradet und wollte dies auch mit meinem Heimrechner so tun.

Leider kommt dann da der Fehlercode 0x800700005. Ich hab bisher alles versucht was Google so ausspuckt, hilft jedoch alles nix, WIn 7 lässt sich einfach nicht upgraden :(

Jemand noch ne Idee wie man das ohne Cleaninstallation hinbekommt? Diese möchte ich vermeiden da ich eine Office 2013 Version nutze die ich wohl nicht mehr hinbekomme.

Haben wir mal als Mitarbeiter über unsere Firma bekommen.

grüße Ben

wenn das upgrade nicht funktioniert, wird das, wenn überhaupt, nur mittels clean install möglich sein.

oder läuft eine antivirensuite am win7 rechner? falls ja, mit entsprechendem remove-tool weg und nochmals versuchen.

Der Fehler bedeutet meist "Zugriff verweigert".

Fuer Dich bedeutet das, dass Du alles Hinderliche fuer das Upgrade entfernst.
Das faengt mit installierter Antivirensoftware an, geht ueber CCleaner, Driverbooster und hoert mit Zone-Alarm auf. Sprich am Ende bleibt das W7 und das Office.

Dann schickst Du ein SFC /SCANNOW auf das System los.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Muss Office nicht auch nach einem Upgrade neu aktiviert werden?
Das beste wäre immer ein Cleaninstall. Die Lizenz von Office gehört dir ja nicht und wenn du noch in der Firma arbeitest, können sie dir ja einfach das Office wieder aufspielen ;)

elfmarkfuchzich schrieb:
Haben wir mal als Mitarbeiter über unsere Firma bekommen.

Wende Dich vertrauensvoll an Deine IT Abteilung.

SimSon schrieb:
Muss Office nicht auch nach einem Upgrade neu aktiviert werden?

Und wenn. Fuer 2013 koennte man ja den Key auslesen und/oder Opa-Backup verwenden.

BFF

Lass Dich troesten. 🍺🥃

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben