Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es geht nur um die MSI Seite. Support/ Reiter Treiber
und ich sehe da nur 8.0, 8.1 und 10 oder wird die Seite da nicht so dargestellt bei dir?
Dann wähle Support und Treiber https://de.msi.com/Motherboard/support/Z87-G43#down-driver
Ist doch mühsehlich und überflüssig. Haswell Plattform ist von W7-W10 kein Problem. Ein Upgrade auf seinem Rechner ist kein Problem.
und ja, die MSI Seite bietet W7-W10 Treiber
Okay jetzt atmen wir mal alle durch wusste nicht das das hier so ausartet Aber ein großes Danke an Alle!
Wie führe ich den ein gutes, (vollständiges) und sauberes Backup durch? Was gibt es da für Tools? Habe eine 2TB Externe zur Verfügung oder ich kaufe mir die Tage eine...ich habe zusammengerechnet ca. 1.5 TB belegt von ca. 3.2 TB (2 Festplatten (2 TB und 1 TB) und eine SSD (250GB))
Danke für eure Diskussion! Für weitere Beiträge bin ich immer gerne offen
Wenn da alle Daten drauf sind, reicht das natürlich auch aus, sofern sie so geklont ist, dass du es auch lauffähig zurückklonen kannst auf die SSD. Ansonsten müsstest du Windows 10 eben neu installieren, falls was schief geht.
Prinzipiell solltest Du zwischen Daten- und OS-Backup trennen. Ich sichere alle wichtigen Daten, wie Fotos, Videos, Dokumente, Speicherstände usw auf einer Cloud. Vom OS (liegt auf einer separaten SSD) habe ich gleich nach Cleaninstall ein Backupimage gemacht.
Prinzipiell solltest Du zwischen Daten- und OS-Backup trennen. Ich sichere alle wichtigen Daten, wie Fotos, Videos, Dokumente, Speicherstände usw auf einer Cloud. Vom OS (liegt auf einer separaten SSD) habe ich gleich nach Cleaninstall ein Backupimage gemacht.