NutzenderNutzer
Banned
Reihenfolge steht oben in steno quasi:
Angedacht war ein Windows 7 neben Windows 10.
Laut google muss ja erst das alte Windows drauf.
Vorhanden ist eine 128GB SSD, diese wurde gelöscht, also alle Partitionen, dann neu, dann Windows 7 drauf UEFI DVD als Boot für die Setup DVD.
Anschliessend wurde unter Win 7 in der Datenträgerverwaltung die SSD halbiert und neu angelegt das leere Volumen.
Reboot mit Win 10 DVD in DVD UEFI Modus Bios, Win 10 auf die andere Hälfte/Partition der SSD.
Alles fein, bin in 10.
Reboot, Auswahl 10 oder 7, 10 steht oben und startet jedesmal (wenn gewünscht).
Will ich jedoch durch Klicken Win 7 starten kommt es zu einem EFI Error, es fehlt eine Systemdatei.
Lege ich die Win 7 DVD ein und starte neu zwecks Reparaturoptionen wird kein Systemabbild oder Image gefunden, wo auf der DVD oder auf der Platte?`
Was ist nun bitte zu tun?
Jemand aus dem Forum weiß doch sicher um Hilfe?
Danke und Gruß
Angedacht war ein Windows 7 neben Windows 10.
Laut google muss ja erst das alte Windows drauf.
Vorhanden ist eine 128GB SSD, diese wurde gelöscht, also alle Partitionen, dann neu, dann Windows 7 drauf UEFI DVD als Boot für die Setup DVD.
Anschliessend wurde unter Win 7 in der Datenträgerverwaltung die SSD halbiert und neu angelegt das leere Volumen.
Reboot mit Win 10 DVD in DVD UEFI Modus Bios, Win 10 auf die andere Hälfte/Partition der SSD.
Alles fein, bin in 10.
Reboot, Auswahl 10 oder 7, 10 steht oben und startet jedesmal (wenn gewünscht).
Will ich jedoch durch Klicken Win 7 starten kommt es zu einem EFI Error, es fehlt eine Systemdatei.
Lege ich die Win 7 DVD ein und starte neu zwecks Reparaturoptionen wird kein Systemabbild oder Image gefunden, wo auf der DVD oder auf der Platte?`
Was ist nun bitte zu tun?
Jemand aus dem Forum weiß doch sicher um Hilfe?
Danke und Gruß