Win 7 DVD defekt

Zotaczilla

Commander
hi zusammen,

Anscheinend ist meine Win 7 64bit DVD defekt ....was habe ich für Möglichkeiten? Kenne mich da wirklich nicht aus. Soll auf eine leere SSD für ein anderes System.Habe mein System hier (Win 7 SSD), bei meinem Win7 ist noch so eine OEM Win 7 DVD . (noch versiegelt)

Außer es runterzuladen (gerade beim Umziehen und noch kein DSL)

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Bei Microsoft die passende Windows7-ISO runterladen und eine DVD brennen oder einen USB-Stick erstellen.

Außer es runterzuladen (gerade beim Umziehen und noch kein DSL)
hatte es gerade noch schnell einfügen wollen....keine Chance in dem Forum!:evillol:

Kannst Du da nicht einfach selber gucken, was Du da für eine OEM DVD hast? Wir können es von hier nicht wirklich...

Wenn es eine Recovery DVD ist, dann wird es nichts. Wenn es eine nicht passende Version ist (Home statt Pro, Pro statt Ultimate usw) dann geht es auch nicht.

Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, Dir ein passendes ISO Image aus dem Netz zu laden. Gibt es von offizieller Seite und findet Du hier mit der Suche. Wird oder wurde hier fast täglich gefragt.

Woher weißt du eigentlich, dass die DVD kaputt ist, wenn sie noch versiegelt ist? Oder wie ist das zu verstehen? Du kannst eigentlich auch eine "Dell" DVD zur Installation nehmen. Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Edit: Außer es ist eine Recovery DVD (siehe BlubbsDE). Das ist bei Dell allerdings recht selten.

Kann man solche Discs nicht auch bei MS ordern ?

Wenn es sich um einen Original Microsoft Datenträger handelt, bekommst du gegen Kostenerstattung und entsprechendem Nachweis bei Microsoft einen neuen Datenträger.

Sollte es ein Datenträger von einem OEM-Hersteller sein, den OEM-Hersteller kontaktieren. Auch der wird vermutlich gegen Kostenerstattung und Nachweis einen Datenträger versenden.

Alternative wäre es sich ein solches Medium aus dem Freundes-/ Bekanntenkreis zu leihen, zu kopieren und dann zu benutzen. Und die nächste Alternative wäre, sich die .iso von Windows 7 runterzuladen. Beiträge/ Themen mit Links bzgl. der versch. Downloadmöglichkeiten massenhaft hier im Forum via der Suchfunktion.

Selbst wenn die DVD einen wech hat, hast du vielleicht einen Bekannten der eine Win7 CD hat, wichtig ist nur der Key....

ok es steht drauf Windows 7 OEM Preinstallation Kit
Datenträger zur Vorinstallation .......?

Ganz normal im MM gekauft Win 7 DVD + diese OEM drin...

Selbst wenn die DVD einen wech hat, hast du vielleicht einen Bekannten der eine Win7 CD hat, wichtig ist nur der Key....
muss aber eigentlich heute.....:-( Kumpel schon gesagt ,seine "Rakete" ist fertig:evillol:

gemeint ist sein Rechen Knecht:-) und der will morgen BF4 spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, solltest Du sie nutzen können. Der MM verkauft keine Recovery DVDs.

Und wenn es die falsche Version ist, dann kannst Du die DVD auf einen USB Stick kopieren, mit einem passenden Tool, und die Datei ei.cfg löschen. Dann fragt der Installer am Anfang nach, welche Version Du installieren willst.

OK ....auch wenn das ne 32Bit Version ist,kann ich die in 64bit .....?

ich hau die mal rinn.....

Anhänge

• win 2.JPG
    win 2.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 143
  • win.JPG
    win.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 32 oder 64 Bit, das sind unterschiedliche Datenträger.

Ergänzung zu den Bildern:

Das ist die falsche DVD. Bei der MM Version lagen mindestens 2 DVD dem Paket bei.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es von Home Premium 64bit SP1 einen deutsche ISO? Finde überall nur ohne SP1 oder die US Version mit SP1.

ei.cfg Removal Utility hat funktioniert, Danke.
Die Kiste hat aber auch eine 25GB große Recoverypartition, die muss man aj auch irgendwie aktivieren können

Zurück
Oben