Win 7 inklusive aller verfügbaren Updates ?

das verstehe ich nun nicht ganz...
ist mit dem pack von winfuture was nicht in ordnung ?

Mir persönlich gefallen die mit "wsusoffline" erstellten Updates besser, weil bei Winfuture neuerdings Werbung mit dabei ist.
Mann muss dann Benutzerdefiniert einstellen und manuell auswählen!
 
Sorry mit der Verwirrung mit ct offline - so hat das mal angefangen... das wsusoffline besteht praktisch nur aus scripts (die man sich auch alle anschauen kann), welches auf Deinem Rechner/Stick die benötigten Updateverzeichnisse zusammenbaut, indem es alles direkt von MS herunterholt. Hat man das einmal gemacht, muss man das Script nur noch alle 4 Wochen ("Patchday) zum aktualisieren laufen lassen, der Downloadaufwand ist dann eher gering. Man kann dann im Verzeichnis "Client" das Updatescript auf den upzudatenden Clients aufrufen und dann den gesamten Updateprozess unattended ablaufen lassen (inkl. IE 11, .Net 4, Security Essentials,... wenn man möchte - und geht einen großen Kaffee trinken. Ein neuer Rechner mit installierten Win 7 und Office 2010 ohne jeglichen Updates ist dann in ca. 1-2h auf dem neusten Stand (mit SSD eher schneller), ohne dass man einen Finger gerührt hat. Selbst Neustarts (dafür wird ein temporärer User erzeugt, der nach Fertigstellung wieder gelöscht wird) macht das System selbstständig.
 
was ist mit dem 2,1 GB großen paket von chip ? mit chip fahre ich eigentlich immer ganz gut.

das ALLERLETZTE was ich will, ist natürlich mir auf ein frisch installiertes Win 7 einen haufen mist draufzuhauen den ich nicht brauche und nicht will... wenn ich werbung höre klingeln mir schon die ohren!
ich möchte einzig und allein die ganzen windows-updates, die mir unten rechts immer angezeigt werden und die ja wohl teilweise richtig wichtig sind.
was ist da nun die beste option !?

danke!
Gruß
 
Mist nicht mit dem Zeug was bei Komplett-PCs dabei ist verstehen, das WF paket enthält z.Bsp. Sicherheitsupdates für den IE 8 - 11 und .Net Sicherheitupdates für 3.5.1 bis 4.5.1.
Ein frisches Win7 hat aber zu dem Zeitpunkt nur den IE8 und .Net 3.5.1, aktuelle .Net Framework Version ist 4.5.2 und die gibt es als echten Offlineinstaller, da braucht man keine 4.0-4.5.1 Version mehr. Der IE11 ist zwar im Paket enthalten, schlägt aber wenn der PC nicht im Internet hängt Aufgrund nicht enthaltener Updates fehl.
Ich habe am WE meinen zweiten PC neu installiert und das Paket genutzt, alles was eindeutig nicht funktionieren dürfte abgewählt und da blieben von 167 Paketen 133 übrig. Nach der Installation zeigte Windows nur 107 installierte Updates an (keine Ahnung wie genau die Anzeige ist), WindowsUpdate hat mir danach aber immer noch 70 Updates (incl. IE11 und Treiber) + Optionale angezeigt.
 
@Gleipnir
WindowsUpdate hat mir danach aber immer noch 70 Updates (incl. IE11 und Treiber) + Optionale angezeigt.

Nach einem update von Winfuture erging es mir genau so, seitdem benutze ich das "wsusoffline" update oder die fertig erzeugten von Chip.
 
WU wird immer Updates finden da einige systemspezifisch sind

habe mir für den PC eine SSD bestellt, bin ja gespannt wieviel Updates/MB mir WU dann bei der Neuinstallation anbietet/anzeigt
 
Zu WSUSOffline sei auch dieser Thread erwähnt: http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=2&t=4182
Dort sind fast alle nicht sicherheitsrelevanten Updates aufgeführt, die von WSUSOffline heruntergeladen werden können (diese sind z.B. im Winfuture UpdatePack nicht enthalten). Und das beste: die Updates werden alle frisch von offiziellen MS-Servern geladen.
 
ich werd heute mal versuchen die updates bis september in mein win7 zu integrieren (zu xp zeiten war das viel einfacher). falls es klappt und interesse besteht, kann ich eine kurze anleitung geben. das fertige image hochladen fällt natürlich aus. ca. 6gb sind einfach zu groß.
 
habichtfreak
interesse besteht von meiner Seite aus, das hersteln bringe ich dan schon . Danke
 
wie ich feststellen musste, hab ich noch nicht mal sp1 auf dem silberling. laut dieser anleitung geht das integrieren von sp und updates mit einem programm und wenigen klicks. also entweder sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht, oder das genannte win7wimintegratorgui.exe gibt es nirgends als download. auch unter der angegebenen adresse (win-lite) finde ich nichts. wäre ja echt praktisch gewesen alles in einem rutsch zu machen.
 
ich will es aber mal selber machen. und falls das aik nächste woche oder so mal fertig geladen wurde, hab ich hoffentlich auch die dism.exe und kann das projekt weiter fortführen.

ps: ich hasse steinzeitinternet
Ergänzung ()

weil die frage im raum stand, warum ist das updatepack von chip 1gb größer als das von winfuture: in dem von chip ist das sp1 enthalten (das ist 950mb groß). winfuture setzt ein installiertes sp1 voraus und liefert dies daher nicht mit.

aufgrund des kommentars, dass im chip-updatepack mehr sei als bei winfuture ließ ich mich doch tatsächlich verleiten, das mal zu benutzen. mal davon abgesehen dass der pc nur die updates von 09/14 brauchte und die installation für ca. 18 pakete 2 stunden dauerte und ich jetzt seit weiteren stunden auf "windows updates werden konfiguriert. Schalten sie ihren computer nicht aus" starre, hab ich mit der aktion absolut gar keine zeit gespart aber eins gelernt: chip war eigentlich schon gestorben seitdem sie ihren downloader anbietet statt das richtige programm. und jetzt haben sie den sarg auch zugemacht.

winfuture es tut mir leid, dass ich untreu war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ein netter hinweis hisn, aber wenn ich für jeden link der irgendwann bei win-lite endet über den ich heute gestolpert bin nen euro bekommen hätte, millionär wäre ich nicht, aber nah dran. deren downloads gehen alle zu wincert.net und dort lande ich in der "Sorry, you don't have permission for that! Sorry, but you do not have access to any of the functions in our Download Manager" sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich noch nicht, ich überleg mir was ;)

so, das image ist fertig. theoretisch ist das sp1 und alle im winfuture pack enhaltenen updates integriert. image ist 5,2 gb groß geworden. bevor ich die anleitung poste, würde ich das image gerne mal testen. leider startet die erste vbox version gar nicht und die zweite bietet mir nur 32bit os zur auswahl. (kann nicht irgendwas einfach mal funktionieren? )

was ich aber jedem mit auf den weg geben kann. i5+ssd macht spaß, c2d+hdd hingegen nicht. besonders wenn man das sp1 integrieren will, denn entpackt sind das über 150.000 dateien in 7gb.
Ergänzung ()

ich bin begeistert. das win7 läuft. laut systemsteuerung ist sp1 drauf und 121 sicherheitsupdates installiert. am "echten" win7 mit updates von 06/14 sinds 96. also sollte das drauf sein was ich wollte. hier also die anleitung: (alle befehle in der kommandozeile ausführen und diese als administrator starten)

• Unter c:\win7 folgende Ordner anlegen: „updatesx64“ und „mount“
• Unter c:\win7\iso den Inhalt der DVD oder der ISO ablegen
• Winfuture UpdatePack entpacken (Winrar) und den Inhalt des data Ordner nach updatesx64 kopieren
• Windows Index Liste abrufen
--> dism /get-wiminfo /wimfile:C:\win7\iso\sources\install.wim
--> Index Nummer herausfinden, der zu ändernden Version (wird im nächsten Schritt nach index eingetragen (hier 2))
• WIM mounten:
--> dism /mount-wim /wimfile:c:\win7\iso\sources\install.wim /index:2 /mountdir:c:\win7\mount
• Updates integrieren:
--> dism /image:c:\win7\mount /add-package /packagepath:c:\win7\updatesx64\
--> dauert sehr lange
• WIM unmounten:
--> dism /unmount-wim /mountdir:c:\win7\mount /commit
• ISO erzeugen:
o Entweder das AIK (unter Win8 heißt es ADK) installieren (1,6 GB), um an die oscdimg.exe zu kommen, oder „einfach“ runterladen (124 KB) und nach c:\win7 kopieren
o Verzeichnis wechseln:
--> cd c:\win7
o Iso erzeugen:
--> oscdimg.exe -lWIN7 -m -u2 -bc:\win7\iso\boot\etfsboot.com c:\win7\iso c:\win7\win7x64sp1updates14-09.iso
Ergänzung ()

es verbleiben 60 wichtige updates (ie11, framework, browserauswahlbildschirm ... also alles dinge die unheimlich wichtig sind) und 40 optionale updates (davon 36 sprachdateien) die windoof nachinstallieren möchte.
 
melde mich auch nochmal ;)

Habe heute meine SSD bekommen und Windows direkt mit WU aktualisiert.
1. der pseudo IE11 Offline Installer der auch im winfuture pack enthalten ist lädt wenn man es zulässt noch 14 Updates/Pakete runter und da sind noch nicht mal die Sicherheitsupdates dabei, die meisten davon fehlen im im WF Pack
2. laut WU ist das System jetzt aktuell und der SoftwareDistribution Ordner ist gute 300MB kleiner
 
Danke habichtfreak dür die tolle Anleitung. Bin mal gespannt, ob die Installation auch gelingt, aber scheint ja, sonst würden nicht noch 60 updates fehlen.
Bei meinen Versuchen, scheiterte es bisher immer daran. dass bei der Installation, Windows ein Updates vorbereitungstool ( weiss nicht mehr genau, wie es heisst) startete, und danach erst alle Updates nochmal heruntergeladen hat, und die bereits integrierten, nicht mit installiert wurden.
Und wäre mal gespannt, ob es bei dem neuen UEFI auch funktioniert.

Daher hab ich einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe mir Windows auf Torrentseiten als fertigimage heruntergeladen. Ich weiss, einige werden jetzt sagen, "von Torrentseiten lass ich lieber die Finger" , aber wenn man Windows mit seinem gekauften Key aktiviert, sehe ich da nichts gefährliches dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates zu integrieren ist ab Windows 7 einfach langsam und sinnlos, weil die Updates ja so schnell veralten und das Integrieren immer sehr lange dauert. Installiere die Updates per Setupcomplete.cmd, so musst du nur die Updates austauschen, die Install.wim bleibt aber unberührt.
 
Zurück
Oben