Win 7 installation Fehlermeldung

kaboom

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dieser kam heute an. Habe ihn ohne vorinstalliertes Betriebsystem bestellt, da ich noch eine Win7 Version zu Hause rumliegen hab. Bei diesem Notebook handelt es sich um ein XMG A301 und dieses hat kein internes Laufwerk.

Nun zur installation:
Habe externes Laufwerk angeschlossen, DVD eingelegt und er hat direkt von der DVD gebootet da ja eh noch nix anderes auf der HDD ist. Win7 Installation Assistent hat gestartet doch sobald ich auf "Install now" klicke erhalte ich nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD or USB Flash Drive, please insert it now.

Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step.

Habe es daraufhin mit einem USB Stick versucht zu installieren, erhalte jedoch den gleichen Fehler. Könnt ihr mir da helfen?
Google ist vollgeschissen mit dieser Fehlermeldung, doch es gibt so viele Verschiedene Umstände und ich habe einfach kein Problem mit Lösung gefunden, welches auf mich zutraf und geholfen hat.

Wäre dankbar für eure Hilfe

Kopier dir ein Image der Install-DVD auf einen USB-Stick und versuch vom Stick
zu installieren.

uuupps. Sorry, nicht genau genug gelesen....

Mal im IDE oder AHCI Modus versucht ?

YEAAAHHHH ich habs, hab einfach des externe Laufwerk nach dem Error an einen anderen USB port angeschlossen installation abgebrochen und neubegonnen und alles funzt. Sehr merkwürdig. Hab die Lösung nun also doch durch das allmächtige google :D

--> am einen USB port anfangen ---> bis zum error ----> usb port wechseln ----> abbruch und erneut auf install now :D

Und danke für eure schnellen Antworten

Zurück
Oben