Win 7 Installationsproblem

SpiII

Fleet Admiral
Hi CB'ler,

ich versuche gerade Windows 7 x64 per USB-HDD auf meinem PC zu installieren, jedoch findet er keine SSD/HDD und verlangt Treiber. Ich habe sowohl die Treiber von der HP als auch die Mainboard-CD eingelegt wo mir jeweils ein Treiber (in beiden Fällen der gleiche) angezeigt wird. Wähle ich diesen aus, rödelt es kurz und es wird gesagt, dass es nicht der passende Treiber ist.

Habe das BIOS auf Default zurückgesetzt & alle Laufwerke abgeklemmt, bis auf die eine SSD. Keine Besserung oder Fortschritt.

Ich bin eigtl. durchaus versiert was PC's angeht, aber hier komme ich einfach nicht drauf. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Hardware steht in der Signatur.

LG & Danke
Spillunke

Hi,

wie wird installiert? UEFI Modus? Secure Boot ein / aus? Legacy ein / aus?

VG,
Mad

An welchem USB-Port hängt die HDD?

Wenn USB 3.0, dann wechsle auf einen USB 2.0 Port.
(Win 7 hat keine eigenen Treiber für USB 3.0-Kontroller)

USB-HDD an einen USB 3.0 Port (blau) angesteckt?

Greets
smiler10

EDIT:

kein UEFI-Modus, USB-Mudus
Secure-Boot: deaktiviert
USB-Legacy: aktiviert
über USB 2.0 vom Gehäuse am USB2.0 Header des MB & eben hintem am USB2.0 Port probiert.

SSD/Laufwerke werden nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen die Dateien, welche sich auf der USB-HDD befinden?
Wie oder mit welchem Tool wurde das Installationsmedium "USB-HDD" erstellt?

Ev. ist auch das ISO-Image (falls heruntergeladen) defekt aus dem die Dateien extrahiert wurden..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im BIOS wird die Platte aber erkannt oder? Hatte mal das gleiche Proble, ein neues Herunterladen des ISOs (damals über MSDN) konnte das problem lösen.

VG,
Mad

Im Bios wird die SSD erkannt.
Habe die ext. HDD per Konsole und Diskpart vorbereitet und den ISO-Inhalt draufgeschoben. Hatte damit bisher nie Probleme.
Werde mal eine frische ISO laden, denn mit RT7lite hab ich paar Treiber integriert.
Seltsam ist nur, das es vorher schon mehrmals problemlos funktioniert hatte.

EDIT: Ich hab mir jetzt sogar 2 ISO's geladen, die ich testen werde. Mal schauen, ob es geholfen hat ;D

EDIT2: Beide ISO's getestet, aber das Problem tritt genauso wieder auf. Treiber ist von der Mainboard-SupportCD

Was ist, wenn ich das Setup von USB-HDD unter Windows starte?

Anhänge

• IMG_20140803_123222.jpg
    IMG_20140803_123222.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20140803_123414.jpg
    IMG_20140803_123414.jpg
    495 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20140803_123448.jpg
    IMG_20140803_123448.jpg
    497 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe dir die Einstellungen im UEFI auf und führe dann ein BIOS-Reset / CMOS-Clear durch mit snchließendem Laden der (Optimized)Defaults. Dann sicherstellen, dass der SATA-Controller im AHCI-Modus läuft und die Bootreihenfolge korrekt ist. Nicht wieder übertakten!

Kopiere eine unangetastete ISO (was hast du denn geladen?) mittels Rufus auf einen USB-Stick und boote davon (hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert). Stecke alle sonstigen nicht benötigten USB-Geräte ab. Du brauchst auch während des Setups keine Treiber laden.

Sollte im Setup immer noch keine SSD gefunden werden, schnapp' dir ein Partitionstool (z.B. PartedMagic) und lösch' alle Partitionen von der SSD (ggf. neu mit MBR initialisieren).

Habe mir die Windows 7 x64 Prof von Digitalriver geladen. Ist unverändert auf der HDD gelandet ;)

Werde das mit dem BIOS reset mal machen.

EDIT: Wow, jetzt funktioniert es. Entweder lag es an der Übertaktung oder an der Bootreiehnfolge. Überaus seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben