WIN 7 mit Ryzen 2700X ?

Falkon96

Cadet 3rd Year
Hat jemand ein WIN 7 Sys. mit dem Ryzen 2700X am Laufen? Oder kann mir jemand sagen ob diese Kombi noch lauffähig ist?
Ich habe im Moment ein Asus Prime X370 Pro mit einem Ryzen 1600X und WIN 7 am laufen und möchte gerne auf den Achtkerner aufrüsten.

danke
Falkon 96

Es gibt div. Youtube Videos die das demonstrieren. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen. Mein 2600 ist heute gekommen und möchte ebenfalls Win7 installieren. Würde dann berichten bzw. könnte man sich bei Problemen zusammen tun :)

Ich würde gern mal wissen, was machen die, die jetzt ein Win7 zum Laufen bringen wollen, im Februar 2020?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Steini1990
Ja, ich bin ehrlich auch gespannt. Habe ein MSI Board und den Hersteller vorher mit explizieten Fragen kontaktiert. Er schrieb mir, dass es genauso läuft wie mit den 1XXX Ryzen. Wenn nicht, schick ich alles retour!
Ergänzung ()

edusson schrieb:
Ich würde gern mal wissen, was machen die, die jetzt ein Win7 zum Laufen bringen wollen, im Februar 2020?

steige ich auf Linux um

Das könnt ihr vergessen. Es gibt dafür keine Treiber und idr verweigert Windows 7 auch den Start. Bastellösungen in Youtube mögen vllt. funktionieren nur sollte dann klar sein, das keinerlei Sicherheitsupdates durch Windows Update bereitgestellt werden da schlichtweg keine Unterstützung da ist und das deswegen blockiert ist.

Ihr könnt euch damit sparen bis 2020 zu warten und direkt auf Linux gehen, wenn ihr kein Windows 10 nutzen wollt.

Danke für den Hinweis, aber

1. Wird kein Internet sehen, Sicherheit also 2trangig.
2. Treiber gibt es von Mainboardhersteller
3. Probleme tauchen hauptsächlich mit der APU auf.
4. Versuch macht Gluch :)

Wenn ich nicht gern basteln würde, hätte ich mir ein anderes Hobby gesucht und würde jedes Mal beim Aldi PC zugreifen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Ein Betriebsystem mit zwangsupdetes kommt mir nicht auf den Rechner. Ich frage mich eher was die Leute machen, wenn sich Microsoft dazu entschliest vor jedem Programmstart ein Zwangswerbevideo ansehen zu müssen :-).
Merkt Ihr denn gar nicht, das Ihr euch total ausliefert?

• Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity und RAMSoße
Falkon96 schrieb:
Ein Betriebsystem mit zwangsupdetes kommt mir nicht auf den Rechner. Ich frage mich eher was die Leute machen, wenn sich Microsoft dazu entschliest vor jedem Programmstart ein Zwangswerbevideo ansehen zu müssen :-).
Und ohne Updates verhinderst du nochmal was?

Zwangswerbevideos gibt es aktuell nicht. Und was machst du wenn MS das bei Win7 ebenfalls macht? Irgendwie ist ja Vorsicht ganz gut. Aber man kann es auch übertreiben.
An deiner Stelle würde ich das Internet kappen! Sicher ist sicher!

Bevor hier wieder ein 20 Seiten Diskussionsthread entsteht, bin ich höflichst der Meinung, dass es jeder selber entscheiden soll. Manchmal braucht es kein Warum?

Für meinen Teil kann es verstehen. Win7 Support bis 2020. Also sicher mehr oder weniger bis 2020. Danach Plan B. Ich verzichte lieber auf Windows Spiele und setze mich keiner möglichst keiner Bevormundung, Spionage oder sonstwas aus, was meiner Meinung nach Win10 ist.

Klar Win7 sammelt zum Teil auch Telemetrie Daten. Aber es gibt gute Tools ect.

RAMSoße schrieb:
...2. Treiber gibt es von Mainboardhersteller...

Puh...die müssten dann aber bei zukünftigen Treiberversionen selbst Hand anlegen, denn der AMD Treiber kommt grundsätzlich erst einmal von AMD und nicht von MSI, AsRock, Gigabyte oder so...

...sprich die müssten dann immer und immer wieder die Inf des Treibers bearbeiten.

Ob sich AMD oder Intel das ewig angucken? Glaube ich kaum. Die drohen ja schon mit Sanktionen, wo damals auf H-Boards der 4-Kern Turbo aktiv war.

Falkon96 schrieb:

Selten was Dümmeres gelesen.
Ich empfehle dir AmigaOS 3.1 - da muss man kaum Sicherheitsupdates befürchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aLca
Und mit Updates hast du welchen Vorteil? Ein unhackbares Betriebsystem? Oder ein Betriebsys wo du jedesmal nach einem Update nachschauen must ob deine ganzen Privatsphären einstellungen noch so sind wie du sie vorher eingestellt hast. Oder dein Rechner fährt gar nicht mehr hoch weil ein AMD prozessor drinn ist und Microsoft ein Fehler mit den Intel Bugfixes unterlaufen ist? Auserdem denke ich. Ein Betriebsystem das ca. 20 Jahre gepatcht wurde ist weniger anfällig wie eine ganz neues tolles mit Werbung verseuchtes WIN 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
edusson schrieb:
Selten was Dümmeres gelesen.
Ich empfehle dir AmigaOS 3.1 - da muss kaum man Sicherheitsupdates befürchten.

Wieso dumm? Er schreibt mit Zwinkersmilie . Lass ihn doch. Ist ja nur ein Hobby. Immer dieses madig machen. ist schon wie auf Facebook hier ^^
Ergänzung ()

Falkon96 schrieb:
Und mit Updates hast du welchen Vorteil? Ein unhackbares Betriebsystem? Oder ein Betriebsys wo du jedesmal nach einem Update nachschauen must ob deine ganzen Privatsphären einstellungen noch so sind wie du sie vorher eingestellt hast. Oder dein Rechner fährt gar nicht mehr hoch weil ein AMD prozessor drinn ist und Microsoft ein Fehler mit den Intel Bugfixes unterlaufen ist? Auserdem denke ich. Ein Betriebsystem das ca. 20 Jahre gepatcht wurde ist weniger anfällig wie eine ganz neues tolles mit Werbung verseuchtes WIN 10.

Genau so läufts und aus diesem Grund meide ich auch Win10. Ich habe einen Rechner da mit Win10 und ich hasse ihn

"....Programmstart ein Zwangswerbevideo ansehen zu müssen :-) " <---- da issa :D
So und jetzt haben wir uns wieder alle lieb. Brost und hoch mit dem Wochenendbier ^^

Zurück
Oben