Win 7 über Externes Laufwerk installieren?

Gorfindel

Commander
Hallo,

da ich bei meinem Rechner Windows 7 neu Aufsetzen möchte/muss aber mein DVD Laufwerk deffekt ist kam mir die Idee es über das Externe DVD Laufwerk zu machen.

Das Externe Laufwerk schließ ich ja per USB an den Rechner an. Kann ich nun die Win 7 64 bit DVD einlegen und er Bootet dann von dem Externen Laufwerk?

Viele Grüße

Wenn die Bootreihenfolge entsprechend festgelegt ist... JA
Andernfalls kannst du mit F12 den Bootmanager starten und hier dein externes DVD Laufwerk auswählen.

Ok, Bootreihen folge habe ich nix geändert. Ist zurzeit noch Vista 64 bit drauf. Sprich ich starte PC neu drücke F12 und wähle das Externe Laufwerk aus

Hi

Das mache ich seit Jahren so...

Du brauchst nur (wie gesagt) im BIOS die Bootreihenfolge ändern und das Laufwerk an erste stelle setzen. Nun startest du deinen Rechner neu und drückst (wenn du dazu aufgefordert wirst) eine beliebige Taste.

Super, ich danke Euch :)

Danke Y, wenn es mit dem Externen klappt mach ich das erstmal darüber :) ist einfacher bzw schneller

Müsste erstmal schauen ob ich noch einen mit mind. 4 GB rumliegen hab :)

also für die Zukunft empfehle ich dir wirklich einen USB Stick zu nutzen, die Installation geht bei einem guten USB 2 Stick um den Faktor 2 schneller mit einem USB 3 Stick ist das eine Frage von Minuten.

Zurück
Oben