Win 7 Update Fehler

HerrAbisZ schrieb:
PC auch neu jeweils gestartet ?

Was hat es bitte genau angeschrieben ? (wie soll ich weiter wissen, wenn ich dies nicht mitgeteilt bekomme?)
Ja habe ich. Die Meldung ist "Der Windows-Resourcenschutz hat keine Integritätsveletzungen gefunden." Brauchst du sonst noch was?

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
0.) Automatische Updates abstellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Admin

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Hallo,

ich habe mich jetzt hier einmal angemeldet,weil ich ein ähnlich gelagertes Problem habe wie User Nilo!

Mein Windows 7 updated nicht mehr,egal was ich mache,ich schaffe es nicht das gewünschte SP2 zu installieren,neue Software,bzw.Updates davon lassen sich nicht mehr aufspielen.

Wenn ich hier völlig falsch bin,so bitte ich um Mitteilung, auch möchte ich nicht den Thread von @Nilo kapern!

Gern würde ich jetzt Windows 7 komplett auf eine neue SSD(Samsung 860 Evo 500GB) neu installieren,wenn ich nur wüsste ob dies auch so funktioniert und das SP2 mitinstalliert wird.

Ich habe sowohl die 25-stellige Sticker-Nummer zur Verfügung, als auch eine DVD von Medion mit W7.

Welcher Weg ist für mich zu empfehlen,was ist wenn die Neuinstallation fehl schlägt,kann ich dann die alte Festplatte wieder anschließen und weiternutzen?

Im Thread „Probleme bei W7 Installation mit USB 3.0 MOBO“ weist User bisy auch auf die immer noch bestehende Möglichkeit hin, mit dem W7 Key Windows 10 zu erhalten.Dies wäre auch eine Alternative, weil zum Beispiel das kostenlose Videobearbeitungsprogramm „Fusion 9“ überhaupt nicht mehr auf W7 läuft.

Leider bin ich ein absoluter Laie, und würde mich über einfach gestaltet Antworten sehr freuen.

Beim User Nilo bitte ich um Nachsicht für meinen Überfall!

Viele Grüße aus dem noch immer sommerlichen Berlin sendet ein hoffnungsfroher

Emil Galotti

Falls interessant,die Komponenten meines PC`s:

Gigabyte Mainboard 78LMT-Usb3
Corsair DDR3 Ram 16GB
Sapphire RX 460 Graka
AMD FX 6350 CPU
Samsung SSD 860 EVO

Hallo Emil Galotti,
Willkommen im Forum!
Solange mein leider mittlerweile echt kompliziertes Problem hier nicht untergeht, helfe auch ich dir gerne.
Falls du noch Interesse hast, das Problem so zu lösen wäre die eventuelle Fehlermeldung hilfreich.

Wie es mit dem Upgrade von Win7 auf Win10 steht bin ich leider momentan nicht im Bilde.
Nur damit ich es richtig verstehe, gedenkst du, die aktuelle Festplatte im Computer abzuklemmen, eine neue einzubauen und darauf Win 7 neu zu installieren? In dem Fall ist es relativ einfach und es gibt zahlreiche Anleitungen, Win 7 mit der DVD zu installieren. Und sollte dies fehlschlagen kannst du im selben Computer einfach die Festplatten wieder tauschen und hast wieder dein Win 7 mit dem Update Problem, ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Hallo Nilo,

danke für die rasche Antwort!

Ja, eine Neuinstallation von W7 wäre mir eigentlich das Liebste, wenn sie denn komplett erfolgt,inklusive dem benötigten SP2, was ja von verschiedenen neuen Software -Ausgaben verlangt wird.

Wenn sichergestellt ist, dass ich im Falle des Versagens der Neuinstallation auch die „alte“ Festplatte wieder anklemmen kann, bin ich eigentlich mehr als beruhigt.

Muss ich die neue Festplatte im BIOS anzeigen, oder geschieht dies automatisch?

Vielleicht frage ich noch den User bisy wie das mit der W10 Installation geht?

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung!

Emil Galotti

Okey, weißt du, wie man die Festplatten an deinem Mainboard abklemmt und anschließt?
Die Festplatte wird im Bios automatisch erkannt, wenn sie angeschlossen ist. Allerdings musst du unter "Boot-Boot Device Priority" (Das Menü kann bei jedem Bios etwas anders lauten) dein DVD/CD Laufwerk mit der Windows DVD an erste Stelle setzen. Und du musst vorher aufjedenfall die aktuelle Festplatte abklemmen um Fehler zu vermeiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Ja, das müsste ich hinbekommen,an das Anzeigen im BIOS von der DVD hätte ich natürlich nicht gedacht!

Wichtig ist nur, dass im im Falle des Scheitern die alte Platte mit dem Betriebssystem wieder anschließen kann!

Danke!

Emil Galotti

Sehr gut und ja wenn du es so machst kannst du einfach wieder die Platten wechseln. Musst dann wahrscheinlich nur den Aktivierungscode nochmals eingeben.

Bei mir musste ich wie oben beschrieben sämtliche Windows Updates im Nachinein installieren, aber ich führte die Installation auch offline aus. Allerdings sollte Microsoft ja alle Updates und damit auch das SP2 zur Installation bereitstellen... ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Kannst ja eventuell wirklich nochmal nach dem Upgrade auf Win 10 fragen.
Viel Glück!

Moin,

es gibt kein Win7 SP2 - es gibt nur ein "Convenience RollUp" für Win7 SP1 vom Mai 2016 - das KB3125574 und dann das für weitere Updates unerlässliche KB3177467, ein Service Stack Update... ab da kann man dann die restlichen Updates installieren (laut MS).

Also, korrekte Reihenfolge, so wie ich es ohne weiteren Probleme auch erst vor Kurzem gemacht habe:
Installation Win7SP1, dann KB3125574 gefolgt vom KB3161608 (ein UpdateFix vom Juni2016)... und dann schmeiße ich noch ein Winfuture Update Pack VOLL hinterher, um auch die fehlenden Updates, u.a. vom IE und .NET etc. zu installieren.

Nilo, hast du das mal versucht mit dem neu installieren und dem weiteren Vorgehen wie ich es hier vorgeschlagen habe?... sonst drehst du dich wahrscheinlich weiter im Kreis.

.

@AlCiD meinst du ich soll Windows neu installieren? Denn das von dir geannte Update lässt sich ja wie gesagt nicht deinstallieren.

AlCiD schrieb:
Wenn es nicht geht, dann: Alles auf Anfang...

Yep, hatte ich so geschrieben...
Irgend wann ist mit der ganzen Fummelei unter Windows keine solide Basis zu finden, da ist es einfacher von vorn anzufangen, zumal du ja noch kein Arbeitsprofil mit Daten hast...

AlCiD schrieb:
Yep, hatte ich so geschrieben...
Irgend wann ist mit der ganzen Fummelei unter Windows keine solide Basis zu finden, da ist es einfacher von vorn anzufangen, zumal du ja noch kein Arbeitsprofil mit Daten hast...
Na super, das werde ich dann aber erst morgen machen... Wüsste nur nicht, was diesmal anders laufen sollte...

@Nilo : 10 Updates sind nicht ordnungsgemäß installiert. Da ja M$ offensichtlich nicht in der Lager ist über die Updatefunktion das richtig hin zu bekommen, schlage ich folgende Vorgangweise vor

Treiber und Updatepack speichern auf zweite Partition oder USB Stick - sollte die DVD oder das OEM Recovery OHNE SP1 sein, dieses auch noch vorher speichern

Win7 neu installieren, aber OFFLINE BLEIBEN (Updates auf NIE stellen - das muss dann bevor man das erste mal online geht wieder geprüft werden) - Bei OEM PC das Recovery anschmeißen

Alle Treiber installieren (sollte bei OEM PC`s nicht notwendig sein)

Wenn alles OK ist im Gerätemanager, BACKUP machen (sollte bei OEM nicht notwendig sein)

Noch immer OFFLINE SEIN

Dann das Winfuture Updatepack laufen lassen (da wird auch mehrmals neu gestartet)

Wenn das durch ist alles, PackagesList.txt erstellen und schauen ob keine "Not Present" aufscheinen

Wenn das OK ist Backup machen

Dann erst ONLINE GEHEN - win7 aktivieren (sollte bei OEM nicht notwendig sein)

Wenn das OK ist Backup machen (wer will kann auch das vorige Backup auslassen)

Nach Updates suchen lassen - die empfohlenen Updates aber genau prüfen - Haken "wie wichtige Updates zu behandeln" darf nicht gesetzt werden.

Updates auf "Benachrichtigen aber Zeitpunkt selber wählen" setzen dann

Und vor jedem Update dann in Zukunft ein Backup vom funktionierenden System machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Guten Abend,
Sry dass ich mich jetzt erst melde, aber man Sonntag war ich verhindert und heute habe ich nochmal probiert das ganze durch wesus offline Update zu beheben. Hat aber auch nicht funktioniert. Morgen werde ich dann hoffentlich ein endgültiges Ergebnis durch Neuinstallation haben.
Schönen Abend noch Allerseits.

PS: @Emil Galotti hat's funktioniert?

AlCiD schrieb:
das KB3125574 und dann das für weitere Updates unerlässliche KB3177467, ein Service Stack Update...

KB3125574 gefolgt vom KB3161608 (ein UpdateFix vom Juni2016)

Völlige Konfusion. KB3177467 wird vor KB3125574 benötigt. KB3161608 gibt es seit Juli 2016 nicht mehr unter dieser Bezeichnung. Das KB3161608 in neuem Gewand kann man sich getrost sparen, da man durch KB3125574 selbst und im weiteren Verlauf durch aktuelle Rollups mit leistungsfähigen Versionen des Windows Update Clients versorgt wird.

Und ich möchte die Software sehen, die tatsächlich KB3125574 voraussetzt und nicht auch mit KB3033929 zufriedengestellt werden kann. Welches dann allerdings tatsächlich möglichst früh manuell installiert werden sollte.

Kann mir mal allgemein jemand die Bedeutung von KB und diesen Zahlen erklären? Woraus setzt sich der Name zusammen?

Hallo Nilo,
habe mir mal das LOG PackagesList.txt aus Beitrag #24 angesehen und würde jetzt gern wissen ob du schon neu installiert hast.

Zurück
Oben