Win 7 Update Fehler

Ich bin gerade dabei, die Updates manuell zu installieren. glaube aber den Fehler gefunden zu haben... meine Windows Disc ist mit einer iso von Chip.de selbst gebrannt und angeblich inklusive SP1. Installiert ist auch gleich ein Update namens KB976902. Dieses gibt es allerdings im Microsoft Update Katalog gar nicht. Hingegen nicht installiert ist das offizielle SP1 mit KB976932. Wenn ich diese aber manuell installieren will, wird gesagt, es sei schon vorhanden.
Ich werde dennoch mal offline weitermachen, vlt. klappt es ja. und wenn nicht heißt es wohl neue Disc mit neuer iso.

Zeig mal bitte Bild von Start - Systemsteuerung - System. Danke

Meinst du so?
Ergänzung ()

oder dieses?
Ergänzung ()

KB3177467 habe ich schon manuell installiert, nachdem SP1 ja angeblich schon drauf ist, und jetzt lasse ich das WinFuture komplett Paket installieren.

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.11.43.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.11.43.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 491
  • WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.12.55.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.12.55.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 455
1. Bild auf "System" noch klicken

oh sorry

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.31.11.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-17 at 17.31.11.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 472
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Service Pack 1 ist schon drauf.

Aha du bringst Licht ins Dunkle. Dankeschön.
Jetzt nur Daumen drücken dass die Installation weiterhin reibungslos läuft.

Nilo schrieb:
Hingegen nicht installiert ist das offizielle SP1 mit KB976932. Wenn ich diese aber manuell installieren will, wird gesagt, es sei schon vorhanden.

KB976932 ist das Service Pack 1 und das ist bereits in der offiziellen Microsoft-ISO integriert.
Angezeigt wird es wegen falscher Metadaten trotzdem.

Man kann es entweder ausblenden oder
KB2533552 (altes Servicing Stack Update, SSU) installieren.
Besser ist aber ausblenden, denn die neueren SSUs sind KB3020369 und KB3177467-v2, wobei das letzte reicht, weil es alle Vorgänger SSUs ersetzt (supercedes).

@Nilo
Vorerst möchte ich dich bitten, dass du erst einmal nichts weiter unternimmst ohne das du dazu aufgefordert wirst. Zum LOG PackagesList.txt aus Beitrag #24 habe ich dir das Script Remove-Package.cmd erstellt.

Lade dir bitte das angefügte Archiv Remove-Package.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke dann in diesem Ordner auf das Script Remove-Package.cmd mit der rechten Maustaste und wähle Als Administrator ausführen aus um das Script zu starten. Sollte hierbei ein Fehler auftreten dann teile uns diesen bitte mit, eventuell einen Screenshot von der Eingabeaufforderung an die nächste Antwort anfügen.

Sollte das Script fehlerfrei durchgelaufen sein dann starte gleich danach Windows 7 neu um die Deinstallation abzuschließen. Erstelle nach dem Neustart ein neues LOG PackagesList.txt und füge es an deine nächste Antwort an.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe die Vorschläge von AlCiD und HerrAbisZ befolgt und Windows offfline neuinstalliert. Dann KB3177467 manuell per USB installiert und anschließend ebenfalls offline das WinFuture Update Pack laufen lassen. Dann bin ich online gegenagen und habe nach Updates gesucht. Die gefundenen Updates konnte ich ebenfalls nach und nach installieren und nun passt alles.

@skorpion68 Danke das auch du dich noch meinem Problem angenommen hast. Ich werde mir dein Script aufjedenfall merken und beim nächsten Problem dieser Art einsetzen.

Vielen Dank euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68 und HerrAbisZ
@Nilo
OK, da habe ich dich im Beitrag #41 falsch verstanden. Bitte das Script Remove-Package.cmd auf keinen Fall so anwenden da es sich auf das LOG PackagesList.txt aus Beitrag #24 bezog!

Sehr schön, geht doch ;)
noch ein letzter Tipp: installiere für das System nur noch Security-Updates, wenn nicht woanders vorausgesetzt wird (also zB .NET Framework)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
skorpion68 schrieb:
@Nilo
OK, da habe ich dich im Beitrag #41 falsch verstanden. Bitte das Script Remove-Package.cmd auf keinen Fall so anwenden da es sich auf das LOG PackagesList.txt aus Beitrag #24 bezog!
Okey, dennoch vielen Dank für deine Mühe. Und für zukünftige Probleme hast du mir damit zumindest noch einen Weg aufgezeigt.

Updates auf Manuell stellen.
Ergänzung ()

Wie sieht die PackagesList.txt jetzt aus bitte. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
HerrAbisZ schrieb:
Updates auf Manuell stellen.
Ergänzung ()

Wie sieht die PackagesList.txt jetzt aus bitte. Danke
Habe ich😇
Die packages list kann ich euch am Mittwoch nochmal hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Nilo schrieb:
Die packages list kann ich euch am Mittwoch nochmal hochladen.
Nach deinem Beitrag #54 würde mich auch das LOG PackagesList.txt sehr interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben