Win 7 Update-Probleme

Wiesl

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
480
Kurze Frage:

Habe hier einen Laptop,
Win 7 64bit Home Premium installiert,
aktiviert,
Anti-Vir und Office installiert und nun wollte ich ein paar Win7 Updates ziehen, aber:

Suche.PNG und diese Suche kann ich weder abbrechen noch findet sie was --> läuft nun schon seit Stunden ;)

Hier meine installierten Updates:
installiert.PNG und updates.PNG

hier mein System, also SP1 installiert usw.
system.PNG

Was könnte ich machen, bzw. welche Ursache hat mein Problem??

Vielen Dank im Vorraus
Wiesl
 
Einfach im Hintergrund weiter automatisch nach Updates suchen lassen und den Installationszeitpunkt selbst bestimmen. Dauert bei Windows 7 leider immer sehr lange bis die ersten Updates gefunden werden, ist aber normal.
 
Wenn sich selbst nach Stunden immer noch nichts getan hat versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Danke, werde ich probieren und dann tagelang Updates installieren ;)
 
Na das kommt ja passend habe mich gestern auch stundenlang mit Updates vergnügt erst waren es 184 dann 164 usw. bis zum Schluss noch 9 übrig blieben. Es waren von einem neuen Notebook die erforderlichen Updates von Win7, zum Schluss alles neu installiert und da lief es besser, da war ein Fehler im Update so die meldung, konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, gefühlt würde ich sagen Microsoft bremst bei Win 7 die Server aus bewusst.;)


Anmerkung: Bisher die Installation von Windows 10 erfolgreich ausgebremst und bei den Updates alles überprüft :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben