Win 8.1 iso auf USB-Stick

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe kein passendes Forum gefunden, darum hier.
Also mein Windows 8.1 Pro iso-File habe ich hier auf dem PC und hatte es auch schon mal auf DVD gebrannt. Anschließend auf den Laptop der Tochter installiert - soweit alles ok. Nun habe ich noch ein Notebook vom Freund hier, welcher kein opt. Laufwerk hat. Also muss das iso auf ein Stick gebrannt werden. Hier habe ich Probleme:

Das Prog "Iso to USB" formatiert offensichtlich und ist dann nach 3 sec fertig. Das kann es ja nicht sein... (Der Stick ist leer) . Also ein weiteres Prog bemüht: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Bei dem erhalte ich wenigstens eine Meldung: "NO compatible USB device detected".

Der USB-Stick (USB3.0) ist ein 16GB von ScanDisk Ectreme und läuft bei mir ohne Probleme seit einem halben Jahr...
Nun habe ich mal meinen alten 8BG Stick in den USB2.0 Port gesteckt. Hier funktioniert die Instalation !
Warun liegt es, das der USB3 Stick nicht akzeptiert wird?
Ich habe natürlich beide USB-Ports ausprobiert, den Stick fomatiert (Fat32, NTFS) nichts hat geholfen.

In 3 sec. kann der Stick nicht formatiert und das Image darauf übertragen werden.

Benutze dafür Rufus um einen bootbaren USB-Stick zu erstellen und das Image darauf zu bekommen.

Hi,

benutze z.B. das Programm von Microsoft selbst, damit hatte ich bisher keine Probleme. Mit Rufus dürftest du auch keine Probleme kriegen.

VG,
Mad

Also erst mit RUFUS bootfähig machen ? Bleibt nur die Frage warum funktionierte es dann mit dem alten UB 2 Stick ??

In 3 sec. kann der Stick nicht formatiert und das Image darauf übertragen werden.
Ist schon klar, darum hatte ich ja geschrieben "Das kann es nicht sein..."

Jedenfalls ich probiere es mal mit RUFUS und melde mich dann wieder.

Klingt hier eher nach der USB3/USB2 problematik. Den (neuen) Stick mal in den USB2 Port stecken und mit den gängigen Tools vorbereiten.

lg
fire

Also RUFUS geht - nur die Installation funktioniert trotzdem nicht.

Den (neuen) Stick mal in den USB2 Port stecken und mit den gängigen Tools vorbereiten.
Für dich habe ich es auch noch einmal gemacht - geht nicht.
Der Gedanke, dass es an den USB-Ports generell liegt kam mir auch schon. Ich habe hier übrigens ein Win 7 Pro PC.
Aber ich denke, ich lass es. Auf dem kleinen Stick ist ja alles drauf.

Upade: Ich habe das iso mit WinRAR entpackt und gut ist. Lt. domii666 einfach draufkopieren und ferig. Schaun wir mal - aber nun muss ich erstmal wech. Am Nachmittag gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@thealex
Genau das ist ja das Tool, welches ich in Eintrag #1 angegeben habe.

Aber Danke für eure Hilfe, es geht ja auch über Win RAR.

Zurück
Oben