AvenDexx
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 8.107
Na endlich. Jetzt wird es konkreter. Fangen wir mal an:Der Paule schrieb:Präziserer Input. Gibts neben der Stop message vielleicht noch einen Dateinamen dazu? Z.B ntfs.sys? Die neue SSD (welche?) in Ordnung? Sonstige Hardwareänderungen? Vorher partitioniert (wenn ja wie) oder das Paragon erledigen lassen (wie?, was ausgewählt?). Gabs Fehlermeldungen beim zurückspielen? Protokolleinträge?
1. Neben dem Stop-Fehler gibt es keinen weiteren Hinweis zu einer Datei, etc. Die Links kenne ich, sind im Zusammenhang mit meinem Problem aber nicht so wirklich hilfreich. Ich schrieb ja, das Google da bisher nicht sonderlich aufschlussreich war.
2. Die neue SSD (256GB Samsung 830) ist fehlerfrei. Natürlich habe ich derartiges im Vorfeld überprüft.
3. Sonstige Änderungen an der Hardware gab es nicht.
4. Die SSD wurde schlicht in Windows 8.1 formatiert. Es wurden keine Partitionen manuell von mir angelegt. Alles standard.
5. Es gab keine Fehlermeldungen beim Zurückspielen des Image. Protokolleinträge zeigen ebenfalls keine Probleme auf.
Mittlerweile bin ich aber auf eine weiter mögliche Problemlösung gestoßen, die ich ausprobieren werden. Es kann offensichtlich vorkommen, dass die 100MB Partition den Laufwerksbuchstaben C: zugewiesen bekommt, was so wohl nicht korrekt ist und zu genau meinem Problem führen kann. Da, so muss ich zugeben, habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Muss bei der alten SSD mal schauen, wie die da zugeordnet wurde und wie es bei der neuen SSD der Fall ist. Ich werde berichten, ob dies mein Problem gelöst hat.
Dazu müsste sich erstmal rausstellen, ob es wirklich ein Software oder "Layer 8 Problem" ist. Schließlich kann ich ja auch nen Fehler bei der Erstellung oder dem Zurückspielen des Image gemacht haben. Es geht also nicht darum, dass ich es nicht hören will, ich möchte erstmal mein Problem erkunden!Der Paule schrieb:Dennoch: Falls Du die alte SSD noch hast mitsamt den Daten -> neues Image (mit anderem Tool) und in Zukunft solide Software benutzen, denn Software die beim Wesentlichen versagt, gerade bei Backup & Restore, sollte man zukünftig nicht nutzen (natürlich magst Du das nicht hören).
____________________________________________________________________________________
Sorry, nochmal so ganz allgemein für alle Lesenden hier: Ich bin kein Idiot oder Anfänger. Ich weiß prinzipiell schon was ich mache, aber auch bei mir können sich Fehler einschleichen weil ich mal kurz unkonzentriert oder unaufmerksam war und das auch nach über 20 Jahren. Wenn ich ein Problem habe möchte ich das Problem verstehen, nachvollziehen und am besten lösen. Ich möchte dabei nicht einfach nur auf andere Programme umschwenken (dazu muss ich nicht fragen und das kann ich zur Not noch immer, wenn ich keine Hilfe finde), denn dadurch weiß ich noch immer nicht wo das Problem lag. Wie einen Anfänger muss man mich nicht behandeln. Sarkasmus in jeglicher Form kann man sich da auch sparen. Entweder möchte man mir helfen oder nicht. Wer wirklich helfen kann und mag, dem bin ich sehr dankbar. Wer hier aber nur seinen Post-Counter in die Höhe treiben möchte, soll mich doch bitte mit irgendwelchen Tipps die nicht auf meine Fragestellung eingehen, verschonen.