Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Super, danke! Update ist jetzt erfolgreich durchgelaufen. Dann kann ich den Bootloader ja jetzt wieder überschreiben... :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo André,

danke für Deine Antwort, aber dass übersteigt mein Wissen und können. Da komme ich nicht weiter.

Gruss
ingolfomas

google nach dem Namen/SHA1 Hash, dort findest du genug Links zu Downloads. Ich kann dir nur hier keinen DL posten.

Hallihallo ihr da :)

So, ich gebs auch, ich versuche jetzt seit einem Monat das Ding zu installieren und weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.

Vielleicht erbarmt sich mal jemand zu schauen.

Ich finde 2 Fehler - 800F0922 und 80004005, ob das so stimmt.... ich weiß es nicht so recht.

DISM, SFC, Reg Key (wieder rückgängig gemacht) und was weiß ich nicht alles, gebracht hat's nix, nur das mein Updateverlauf mittlerweile weg ist - und auch kein Fehlschlag mehr drinnen steht *kotz*
Im Eventlog steht 355 als installiert und erfolgreich drinnen, in den installierten Updates natürlich nicht - und es wird auch beim Neustart rückgängig gemacht.

cbs.zip

Viele Grüße und Danke
Wayan

Dir fehlen die Rechte einen Registryschlüssel zu öffnen und dort einen Wert setzen :

2014-06-17 23:26:12, Info CSI 000005f4 Error STATUS_ACCESS_DENIED while executing operation SetKeyValue on [l:366{183}]"\Registry\Machine\Software\Classes\http\shell\open\command, DelegateExecute, , ewAxADcARgBFADkANwA1ADIALQAwAEIANQBBAC0ANAA2ADYANQAtADgANABDAEQALQA1ADYAOQA3ADkANAA2ADAAMgBGADUAQwB9AAAA"
2014-06-17 23:26:12, Error CSI 000005f5 (F) STATUS_ACCESS_DENIED #120310# from ApplyTransactionPOQsToSil(...)[gle=0xd0000022]
2014-06-17 23:26:12, Error CSI 000005f6@2014/6/17:21:26:12.288 (F) base\wcp\componentstore\com\store_transaction.cpp(1339): Error STATUS_ACCESS_DENIED originated in function ApplyTransactionPOQsToSil expression: (null)
[gle=0x80004005]

Starte regedit, gehe zu dem Schlüssel und gib dem "System" Schreibrechte.

Danke Dir erstmal, werd es heut Abend testen.

Aus welchem Log hast Du das jetzt genau raus gezogen? aus der CBS.log?

Grüße
Wayan

Guten Morgen MagicAndre,

Administratoren - Vollzugriff
Ersteller / Besitzer - weiß ich gerade nicht mehr genau ob nur Lesen
Benutzer - Nur Lesen.

Schaue nachher nochmal genau.

So jetze :)

Alle Anwendungspakete -> Lesen
Ersteller-Besitzer -> Spezielle Berechtigungen
System -> Vollzugriff, Lesen
Administratoren (Admingruppe) -> Vollzugriff, Lesen
Benutzer (Benutzergruppe)-> Lesen

Das sind alle Berechtigungen. Mein Benutzer ist in der Admin Gruppe

Achso: Besitzer ist System

Zuletzt bearbeitet:
so sieht das bei meinem Windows 8.1 Tablet auch aus und dort konnte ich das Update installieren.

So langsam hab ich keine Lust mehr, ich überlege stark ob ich am Wochenende neu aufsetze :(
Plödes pöses Update

Was mich noch wundert sind die Acces Denied Fehler auf irgendwelche cpp files, das klingt für mich irgendwie so nach dem ganz ganz inneren Kern ;)

das ist der Quellcode, MS gibt die Stellen an, damit MS beim Debuggen einfacher weiß wo sie suchen müssen.

Ich habe noch ein bisschen gesuchtund im Zusammenhang damit den modules installer gefunden. Könnte dort noch ein Problem bestehen?
Aber wenn es nur die Angabe der source Zeile ist wohl nicht.... seufz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben