Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

Ich schließe mich da ganz derSteffen80 an.
Bei mir ist auch keine Spur von "staged" zu finden.
Würde es denn was bringen, wenn man sich die "beschädigte", oder was auch immer damit sein soll,-Datei von einem identischen Betriebssystem kopiert? Ansonsten müsste ich mich in so einem Fall mal durchfragen... :)

SHP-ART schrieb:
Habe es mit EaseUS Partition Master 10.0 versucht aber läst sich ja nicht verändern?

probiere mal ein anderes Tool. Mach aber vorher ein Backup.
Ergänzung ()

bisher hat MS noch keine Lösung für euer Problem.

Besorgt euch eine 8.1 ISO, die das Update hat und führt ein Inplace Upgrade durch.

Hallo,

ich hatte auch die gleichen Schwierigkeiten wie Ingofomas (Abbruch Update mit Fehler 0x800F0922 und gleicher Fehler in der CBS.log). Ich habe das Update hinbekommen, indem ich Secure Boot im UEFI ausgeschaltet habe. Ob der Rechner noch hochläuft, wenn man Secure Boot einschaltet, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

Holgip

Bei einem Inplace Upgrade bleiben doch alle Daten und Installierte Programme (auch neu installierte Programme) vorhanden? Richtig?

MfG Steffen

Also ich möchte mich mal bei Dir Andre bedanken für die ganze Hilfe. Ich verfolge diesen Thread gerne weiter .. vielleicht kommt ja hier auch noch mal eine Lösung zufälligwerwiese rein!

Zwei Fragen habe ich noch:
- Wenn ich nur eine Win 8.1 Prof von Dell erhalte (also ohne Update) meinst Du, das macht denn keinen Sinn?
- Ich habe doch Win 8.1 Prof ohne Update, oder?
---> Also muss ich ja die shell32.dll in shell32.dll.org umbenennen
---> die setup.exe vom source-Ordner meiner ISO oder USB ausführen
---> und dann upgrade drücken? aber ich upgrade doch gar nicht wenn ich nur von 8.1 auf 8.1 repariere!

- bekomme ich von microsoft unter Umständen eine aktuelle ISO?

Vielen, vielen Dank

MfG Steffen

Die ISO kannst du dir evtl. herunterladen.
Benötigst dafür aber ein MS-Account und ein Abonnement.

Auf der Download-Seite musst du dir dann Links die richtigen Angaben auswählen.
Ich müsste dann z.B. für meine standard Windows 8-Version "Windows 8.1 with Update (multiple editions)" herunterladen. (Natürlich in Deutsch)

P.S.: Vergiss nicht dir vor der Installation sicherheitshalber deine Seriennummer vom bestehenden System aufzuschreiben.

Hallo #Holgip,

danke für deinen Hinweis.

Wie schaltet man das Secure Boot im UEFI aus und wieder an?

Wenn Du weisst, ob der Rechner danach (nach Wiedereinschalten des Secure Boot im UEFI) wieder ordnungsgemäss bootet, melde Dich doch bitte nochmal.

Vielen Dank Euch Allen für Euren Support !!!!

ingolfomas

Holgip schrieb:
Hallo,

ich hatte auch die gleichen Schwierigkeiten wie Ingofomas (Abbruch Update mit Fehler 0x800F0922 und gleicher Fehler in der CBS.log). Ich habe das Update hinbekommen, indem ich Secure Boot im UEFI ausgeschaltet habe. Ob der Rechner noch hochläuft, wenn man Secure Boot einschaltet, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß

Holgip

Wie hast du das Secure Boot ausgeschaltet ? hab es im Bios ausgeschaltet nur das der Rechner dann nicht Hochfahren will

Da steht dann "Reboot and Select proper device or Insert Boot Media in selected Boot device and pree a key"

Keine Ahnung was Windows jetzt will im Bios ist die Festplatte (hab nur eine) als erste Boot Device eingerichtet danach kommt USB, und das Laufwerk

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
eine ISO bekommt man nicht bei MS, außer man hat ein MSDN Abo, wenn man das kauft.

Schau auf der MSDN Seite nach dem namen der ISO und google danach. Die gibt es auch wo anders im Netz.

@ingolfomas:
Ich habe einen Toshiba C50 Laptop, bei dem ich es gemacht habe.
Du gehst beim Booten ins UEFI (F2 oder Entf je nach UEFI). Dort in das "Sicherheit"-Menü wechseln, den Haken bei "Secure Boot" herausnehmen und mit F10 die Änderungen speichern. Es wird neu gebootet und du kannst -hoffentlich- die Updates installieren.
Secure Boot einschalten: einfach wieder den Haken setzen und abspeichern. Das habe ich noch nicht gemacht. Im Moment läuft der Laptop und ich will daran nichts ändern.

@MrPsst:
so ganz blicke ich den Unterschied zwischen UEFI und BIOS auch nicht. Vor allem, warum beide Systeme auf einem Mainboard vorhanden ist. Bei meinem C50 komme ich nicht ins BIOS, sonder nur ins UEFI.
Gibt es bei dir überhaupt UEFI?
Schau mal hier: http://www.heise.de/ct/hotline/BIOS-UEFI-und-Secure-Boot-2056492.html, vielleicht ist was zur Lösung deines Problems dabei.

Mein Dell-Stick kam jetzt an. Signatur von ‎Donnerstag, ‎22. ‎August ‎2013 also kein Upadte 1 inkl. und auch kann man leider nicht mal erkennen, ob das Win Prof ist! Welche vertrauenswürdigen Quellen gäbe es den für ein ISO Win 8.1 inkl. Update für 64Bit VL (de_windows_8.1_professional_vl_with_update_x64_dvd_4050427.iso).

Vielen Dank

MfG Steffen

es gibt keine vertrauenswürdigen Quellen außer MSDN. Du musst die SHA1 hash Werte vergleichen (findest du auf MSDN). Dann sieht du ob die ISO unangetastet ist.

Hallo,

habe SecureBoot ausgeschaltet, Rechner startet normal - ok.

Dann Update downgeloaded und versucht zu installieren. Das Update, das ich das letzte Mal mal nicht installieren konnte, wurde nun installiert KB????908 oder so.
Aber beim KB2919355 wieder das selbe !!!

Was ist jetzt das Problem?
Offensichtlich wurde eine neue cbs.log angelegt, aus der ich nicht sehr viel ersehen kann. Könntet Ihr bitte nochmal draufschauen.

Vielen Dank (ich krieg echt ´ne Krise....)
ingolfomas

Anhänge

• CBS.rar
    CBS.rar
    1.000 Bytes · Aufrufe: 451
die Log nützt nix. Deshalb sage ich immer, dass man den ganzen Ordner hochladen soll.

Nun hast du auch den netcfg.exe Fehler. Schaue nach Dritthersteller- Programmen die sich ins Netzwerk einklinken und deinstalliere diese. Hier gab es genug Beispiele welche Programme die Probleme machen können.

Hallo André,

Du bist mein Held. Das Update ist installiert !!!

Es lag tatsächlich am Cisco VPN Client 5.0.07
Diesen habe ich deinstalliert und dann ging alles ganz schnell.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld mit mir. Aber das für mich schon sehr in die Tiefe.

Allerdings lässt sich der Cisco VPN Client jetzt nicht mehr installieren. Hast Du dazu eine Idee, weil ich ihn eigentlich dringend brauche.

Eine andere Frage ist noch, ob ich das SecureBoot jetzt wieder aktivieren soll/muss, oder kann ich das System so lassen?

Vielen Fragen ich weiss....

Nochmals Daaaanke

ingolfomas

da ich den VPN Client nicht nutze, kann ich nicht sagen warum es sich nicht installieren lässt.

Da ich ein Dual-Boot mit Win7 mache habe ich SecureBoot komplett deaktiviert. Lass es wie es ist.

Gibt es eine aktuelle Version des Clients die für 8.1 freigegeben ist? Gibt es ein Install-Log? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Was sagt Cisco dazu?

Zurück
Oben