Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

du hast Probleme mit dem Update einiger Store Apps:

2014-05-09 21:56:08, Error CSI 000005d8@2014/5/9:19:56:08.089 (F) base\appmodel\inboxappinstallerai\appxreg.cpp(87): Error HRESULT_FROM_WIN32(1058) originated in function Windows::WCP::AppXRegistration::BasicInstaller::Install expression: RDSAppXOnlineNotifyPackageChanges( APPCHANGETYPE_INBOX)
[gle=0x80004005]

1058 = ERROR_SERVICE_DISABLED

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?
 
MagicAndre1981 schrieb:
du hast Probleme mit dem Update einiger Store Apps:



1058 = ERROR_SERVICE_DISABLED

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

Hab das update jetzt erfolgreich installiert indem ich alle Dienste aktiviert habe.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch viele Tage und noch mehr frustrierende Stunden mit dem vergeblichen Versuch verbracht habe, dieses Update zu installieren, versuche ich hier bei den Spezialisten Hilfe zu finden, bevor ich das Thema aufgebe.

Durchgeführt habe ich alle vorgeschlagenen Tipps und Aktionen (sfc /scannow, DISM-Läufe, anscheinend jeweils "erfolgreich"). Weiterhin habe ich den GRUB und den SpyBot deinstalliert, um diesbezügliche Probleme auszuschliessen.
Trotzdem bricht die Installation des Updates, ob nun "online" oder über die heruntergeladene Datei, immer wieder ab.

Soweit ich dem Log entnehmen kann, scheint das Update eine Datei namens "update.ses" nicht zu finden. Diesen Fehler habe ich beim Suchen hier im Forum und bei Google bisher nirgends entdeckt.

Ihr seid also jetzt meine "letzte Hoffnung", und hier ist mein letzter CBS-Ordner: Logs

Schon mal danke schön im Voraus für das Reinschauen!

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
welche Dienste waren es genau?

Ich hab einfach auf "Normaler Systemstart" gedrückt in msconfig. Welche Dienste das jetzt genau waren weiß ich nicht aber ich hatte jede menge die ich deaktiviert hatte...
 
Sinus1 schrieb:
Schon mal danke schön im Voraus für das Reinschauen!

bei dir knallt es an vielen Failed on generating delta for Fehlern:

2014-05-12 15:13:49, Error CSI 00001058 (F) Failed on generating delta for: [l:26{13}]"Printing.adml"[gle=0x80004005]
2014-05-12 15:13:49, Error CSI 00001059@2014/5/12:13:13:49.985 (F) base\wcp\library\delta_library.cpp(287): Error NTSTATUS_FROM_WIN32(ERROR_INVALID_DATA) originated in function Windows::Rtl::DeltaDecompressBuffer expression: g_pfnApplyDeltaB(( (DELTA_FLAG_TYPE)0x00000000 ), ReferenceInput, CompressedInput, &UncompressedOutput)
[gle=0x80004005]


2014-05-12 15:13:50, Error CSI 0000105d (F) Failed on generating delta for: [l:22{11}]"propsys.dll"[gle=0x80004005]
2014-05-12 15:13:50, Info CSI 0000105e Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:196{98}]"x86_microsoft-windows-crypt32-dll.resources_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17031_de-de_ba08be60e6dc488a"
2014-05-12 15:13:50, Info CSI 0000105f Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:200{100}]"amd64_microsoft-windows-d..nt-winproviders-ibs_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17031_none_d2acf3292ef781c6"
2014-05-12 15:13:50, Info CSI 00001060 Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:188{94}]"x86_microsoft.windows.gdiplus.systemcopy_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17056_none_7b9caeea118d1a43"
2014-05-12 15:13:50, Error CSI 00001061@2014/5/12:13:13:50.197 (F) base\wcp\library\delta_library.cpp(287): Error NTSTATUS_FROM_WIN32(ERROR_INVALID_DATA) originated in function Windows::Rtl::DeltaDecompressBuffer expression: g_pfnApplyDeltaB(( (DELTA_FLAG_TYPE)0x00000000 ), ReferenceInput, CompressedInput, &UncompressedOutput)
[gle=0x80004005]

da hilft wohl nur ein Inplace Upgrade und dann gleich das Update manuell aus dem Downloadcenter herunterladen und installieren.
 
Hallo,
leider komme auch ich ins verzweifeln um das Update.
Bei mir löst der Fehlercode 80073712 aus und ich kann die DISM-Befehle nicht durchführen:

C:\WINDOWS\system32>DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]
Fehler beim Wiederherstellungsvorgang. Entweder wurde die Reparaturquelle nicht
gefunden, oder der Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden.

Fehler: 0x800f081f

DISM-Fehler: Es wurde kein Vorgang ausgeführt.
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

------------------------------------------------------------------------------------------------------

C:\WINDOWS\system32>dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919
355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

Fehler beim Öffnen - Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~x86~~6.3.1.14 Fehler
: 0x800f0805
Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket.

Fehler: 0x800f0805

Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".

------------------------------------------------------------------------------------------------------

C:\WINDOWS\system32>dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]

Fehler: 14098

Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".



Ich habe bereits das Update von der Microsoft-Webseite nochmal heruntergeladen, incl. der "clearcompressionflag.exe".
KB2919355 lässt sich leider nicht installieren.
 

Anhänge

Das hatte ich leider schon, wie oben beschrieben, heruntergeladen und ausgeführt. :(
Blöd nur, dass das Programm nur keinerlei Rückmeldung von sich gibt.
 
MagicAndre1981 schrieb:
bei dir knallt es an vielen Failed on generating delta for Fehlern:



da hilft wohl nur ein Inplace Upgrade und dann gleich das Update manuell aus dem Downloadcenter herunterladen und installieren.

Danke für den Rat, den ich nach einigen Recherchen (und dem Ziehen eines Images...) schließlich auch befolgt habe. Abgesehen von kleinen "Häkchen" wie der Geschichte, dass man dieses Inplace Upgrade nicht mit dem "Upgrade-Key" durchführen kann, verlief das dann auch letztendlich erfolgreich.

Zurück bleibt nur der immense Zeit- (und Nerven-) Aufwand, aber vor allem die Frage, was ich denn da an meiner Installation "verbrochen" hatte, damit diese so "kaputt" war. Ich bin mir da keiner "Schuld" bewusst, und das genau das gibt mir dann Anlass zu der Befürchtung, dass mir so etwas irgendwann wieder passieren kann :rolleyes:

Zum Glück gibt es dann solche Experten wie MagicAndre, die einem dann netter weise helfen :D
 
Die vielen Tipps hier drin sind super und dürften auch dem einen oder anderen User helfen.
In unserem Fall jedoch, schlägt das Update fehl auf diversen Neuinstallationen von Windows 8.1.
Also bereits dann, wenn ganz sicher noch keine inkonsistenz des Systems vorliegt!!!!

Es ist echt ärgerlich mit diesem Update und ein Skandal von MS. Wenn die sich inzwischen ein paar neue Freunde mit windows 8.1 gemacht haben, dürften sie einige mit dem Problem wieder verlieren!

In unserem Fall hat sich bei einem der Neuinstallationen ergeben, dass wenn man Symantec Endpoint Protection deinstalliert, das Update durchläuft. Also werde ich nun wohl ein SW Paket schnüren, welches die Updates installiert bevor die SEP SW installiert wird, dann haben wir das Problem immerhin so umgangen.

Vl ist das für andere ein kleiner Hinweis, dass das Problem mit einer Virenscanner SW zu tun haben kann. bei uns war dies jedenfalls so.....
 
1234David schrieb:
Das hatte ich leider schon, wie oben beschrieben, heruntergeladen und ausgeführt.

2014-05-12 20:48:33, Error CSI 00000026 (F) STATUS_OBJECT_PATH_NOT_FOUND #1152# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CSystemIsolationLayer_IRtlSystemIsolationLayerPublicTearoff::OpenRegistryKey(flags = 0, da = (KEY_READ), kn = [l:94{47}]"\Registry\Machine\Software\Classes\ie.ftp\shell", key = NULL, disp = (null))[gle=0xd000003a]
2014-05-12 20:48:33, Error CSI 00000027@2014/5/12:18:48:33.426 (F) base\wcp\plugins\configureieoptionalcomponentsai\dll\configureieoptionalcomponentsai.cpp(734): Error HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_PATH_NOT_FOUND) originated in function Windows::WCP::ConfigureIEOptionalComponentsAI::ConfigureIEOptionalComponents::UninstallIEProtocolAssociation expression: ProcessShellVerbsForProtocol(spSystem, UNINSTALL, entry)
[gle=0x80004005]

schau mal ob du diesen Registryschlüssel hast. Windows meint, er würde fehlen.
Ergänzung ()

stanu schrieb:
In unserem Fall hat sich bei einem der Neuinstallationen ergeben, dass wenn man Symantec Endpoint Protection deinstalliert, das Update durchläuft. Also werde ich nun wohl ein SW Paket schnüren, welches die Updates installiert bevor die SEP SW installiert wird, dann haben wir das Problem immerhin so umgangen.

danke für den Hinweis wegen Symantec Endpoint Protection.
 
Hallo Leute!

ich bin etwas verzweifelt was das Windows Update KB2919355 angeht. Ich hab es jetzt schon mehrmals erfolglos versucht zu installieren.

Heute, am Patchday, habe ich mir wieder einen neuen Versuch gestartet. Nach dem Neustart sagt mir Windows lediglich, dass die Einrichtung der Updates nicht abgeschlossen worden konnte. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Ich hab mal meine Windows Log- Datei mit angehängt.

2014-05-14 19:14:51, Info CBS TI: --- Initializing Trusted Installer ---
2014-05-14 19:14:51, Info CBS TI: Last boot time: 2014-05-14 19:14:36.499
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Starting TrustedInstaller initialization.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Ending TrustedInstaller initialization.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Starting the TrustedInstaller main loop.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS TrustedInstaller service starts successfully.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Winlogon: Registering for CreateSession notifications
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Starting TiWorker initialization.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Ending TiWorker initialization.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Starting the TiWorker main loop.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS TiWorker starts successfully.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Universal Time is: 2014-05-14 17:14:51.204
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Loaded Servicing Stack v6.3.9600.17031 with Core: C:\WINDOWS\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_6.3.9600.17031_none_fa50b3979b1bcb4a\cbscore.dll
2014-05-14 19:14:51, Info CSI 00000001@2014/5/14:17:14:51.251 WcpInitialize (wcp.dll version 0.0.0.6) called (stack @0x7ffdaf8a5d35 @0x7ffdaff92dd7 @0x7ffdaff92430 @0x7ff61786d2df @0x7ff61786df2b @0x7ffdb3a32385)
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Initializing online with Windows opt-in: True
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Cleaning up report files older than 10 days.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Requesting upload of all unsent reports.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Failed to start upload with file pattern: C:\WINDOWS\servicing\sqm\*_std.sqm, flags: 0x2 [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Failed to start standard sample upload. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Failed to start upload with file pattern: C:\WINDOWS\servicing\sqm\*_all.sqm, flags: 0x6 [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Failed to start always sample upload. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SQM: Warning: Failed to upload all unsent reports. [HRESULT = 0x80004005 - E_FAIL]
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Startup: BlockTime: 10800000ms, BlockTimeIncrement: 900000ms
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: 0, ExecuteState: ExecuteStateNone, SubStage: 0
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371733_2487183786 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371734_1133386114 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371734_1431819912 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371734_3067438814 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371734_986611719 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371735_1022242923 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371735_1350445630 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371735_1685165696 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371735_2748433127 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Session: 30371735_509701467 initialized by client WindowsUpdateAgent.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Retrieved original failure status: 0x00000000, last forward execute state: CbsExecuteStateStageDrivers
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: 0, ExecuteState: ExecuteStateNone, SubStage: 0
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Startup: current ExecuteState is CbsExecuteStateUnstageDrivers
2014-05-14 19:14:51, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: 0, ExecuteState: CbsExecuteStateUnstageDrivers, SubStage: 0
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Disabling LKG boot option
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Startup: Initializing driver operations queue.
2014-05-14 19:14:51, Info CBS Startup: Initializing advanced operation queue.
2014-05-14 19:14:52, Info CSI 00000002 CSI Store 209624256144 (0x00000030ce944e90) initialized
2014-05-14 19:14:52, Info CBS Startup: Waiting for SC autostart event
2014-05-14 19:14:52, Info CBS Startup: Changing logon timeout to a sliding window timeout: 900000
2014-05-14 19:14:52, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:53, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:54, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:55, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:56, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:57, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:58, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:14:59, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:15:00, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Startup: SC autostart event signaled
2014-05-14 19:15:15, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: -1, ExecuteState: CbsExecuteStateUnstageDrivers, SubStage: 0
2014-05-14 19:15:15, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: -1, ExecuteState: CbsExecuteStateUnstageDrivers, SubStage: 1
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Setting ExecuteState key to: CbsExecuteStateDeviceInstalls
2014-05-14 19:15:15, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: -1, ExecuteState: CbsExecuteStateDeviceInstalls, SubStage: 0
2014-05-14 19:15:15, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: -1, ExecuteState: CbsExecuteStateDeviceInstalls, SubStage: 2
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Perf: Doqe: Device installs started.
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Doqe: Enabling Device installs
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Doqe: Waiting for device installs to complete.
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Progress: UI message updated. Operation type: Update. Stage: 1 out of 1. Percent progress: 32.
2014-05-14 19:15:15, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:15:16, Info CBS Doqe: Device installs complete.
2014-05-14 19:15:16, Info CBS Perf: Doqe: Device installs ended.
2014-05-14 19:15:16, Info CBS Setting ExecuteState key to: CbsExecuteStateResolvePending
2014-05-14 19:15:16, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: -1, ExecuteState: CbsExecuteStateResolvePending, SubStage: 0
2014-05-14 19:15:16, Info CBS Startup: Processing advanced operation queue, startupPhase: 0
2014-05-14 19:15:16, Info CSI 00000003 IAdvancedInstallerAwareStore_ResolvePendingTransactions (call 1) (flags = 0000000a, progress = NULL, phase = 0, pdwDisposition = @0x30cebae0d0
2014-05-14 19:15:16, Info CSI 00000004 Creating NT transaction (seq 1), objectname [6]"(null)"
2014-05-14 19:15:16, Info CSI 00000005 Created NT transaction (seq 1) result 0x00000000, handle @0x2b8
2014-05-14 19:15:16, Info CSI 00000006@2014/5/14:17:15:16.798 Beginning NT transaction commit...
2014-05-14 19:15:16, Info CSI 00000007@2014/5/14:17:15:16.798 CSI perf trace:
CSIPERF:TXCOMMIT;1376
2014-05-14 19:15:17, Info CBS Progress: UI message updated. Operation type: Update. Stage: 1 out of 1. Percent progress: 35.
2014-05-14 19:15:17, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2014-05-14 19:15:21, Info CSI 00000008 IAdvancedInstallerAwareStore_ResolvePendingTransactions call 1 loaded 372 (0x0000000000000174) pending advanced installer operations
2014-05-14 19:15:21, Info CSI 00000009 Begin executing advanced installer phase 24 (0x00000018) index 694 (0x00000000000002b6) (sequence 719)
 
Hallo...

auch ich habe leider dieses Problem und schon so viel versucht, dass ich mich jetzt bei euch melde und um Hilfe bitte.

Ich habe Win 8.1 Prof. (das war schon auf dem PC drauf) als it eine Voll-Lizenz.

Anbei meine Logs, mit der großen Bitte um einen Tipp!

http://www.shia-brandenburg.de/DISM.zip
http://www.shia-brandenburg.de/CBS.zip

Vielen Dank
MfG Steffen

NACHTRAG:

Fehlermeldung bei: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
C:\Windows>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]
Fehler beim Wiederherstellungsvorgang. Entweder wurde die Reparaturquelle ni
gefunden, oder der Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden.

Fehler: 0x800f081f

DISM-Fehler: Es wurde kein Vorgang ausgeführt.
Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Fehlermeldung bei: dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~3
856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
C:\Windows>dism /online /remove-package /packagename:Package_for_KB2919355~3
856ad364e35~amd64~~6.3.1.14

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

Fehler beim Öffnen - Package_for_KB2919355~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.14
er: 0x800f0805
Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket.

Fehler: 0x800f0805

Das angegebene Paket ist kein gültiges Windows-Paket.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
 
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