Hallo Andre,
ich habe das gemacht!
for /f %i in ('dism /online /get-packages /format:table /English ^| findstr Staged') do dism /online /remove-package /packagename=%i /norestart
dauert 2-3 Sek und dann kommt wieder die normale Eingabeaufforderung. Vielleicht muss dass ja so sein!
Danach habe
dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup gemacht, aber hier kommt immer noch der Fehler:
Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
Auch das
WindowsUpdateDiagnostic.diagcab zeigt immer wieder folgendes an:
Probleme neim Installieren der letzten Aktualisierungen .... NICHT BEHOBEN
Check for missing or corrupt files ..... ERMITTELT
Sollte man vielleicht weitere Updates von Windows löschen und diese neue installieren?
Übrigens wird bei mir gar nicht die KB2919355 aufgelistet, wenn ich
Dism /Online /Get-Packages ausführe.
Ich habe auch mal den CCCleaner die Registry säübern lassen und den automatischen WindowsUpdate deaktiviert!
Ist es besser die Update manuell zu installieren?
Nachtrag:
Leider kein Erfolg!
- GData gelöscht, ClassicShell. 7+Taskbar, und zwei weitere Softwares gelöscht
- CC-Cleaner mit Refistry Fehler behoben
- noch mal alle DISM und Scan ausgeführt
- auch Andres Hinweise befolgt mit der o.g. Befehlszeile
- immer wieder neugestartet
- Pakete von manuellem Download gestartet nach der beschriebenen Reihenfolge von Mircosoft
= Fehler laut WindowsUpdate:
Fehlerdetails: Code 80073712
Updatetyp: Wichtig
Fix for KB2919355
Ich habe auch noch mal die aktuellen Logs hochgeladen!
shia-brandenburg.de/DISM.zip
shia-brandenburg.de/CBS.zip
Vielen Dank schon mal für Deine ganze Arbeit hier!
MfG Steffen