Win 8.1 Update-Fehler bei KB2919355

derSteffen80 schrieb:
Hallo...
auch ich habe leider dieses Problem und schon so viel versucht, dass ich mich jetzt bei euch melde und um Hilfe bitte.


bei dir knallt es wegen einem IE Update :

2014-05-14 17:30:20, Info CSI 0000068d Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:190{95}]"wow64_microsoft-windows-ie-htmlrendering_31bf3856ad364e35_11.0.9600.16438_none_214cf27d398bd4c6"
2014-05-14 17:30:20, Info CSI 0000068e Regenerating payload files from delta files on component: [l:190{95}]"wow64_microsoft-windows-ie-htmlrendering_31bf3856ad364e35_11.0.9600.16476_none_21512135398806e0"
2014-05-14 17:30:20, Error CSI 0000068f (F) Baseline file missingon generating delta for: [l:20{10}]"mshtml.tlb"[gle=0x80004005]
2014-05-14 17:30:20, Error CSI 00000690@2014/5/14:15:30:20.771 (F) base\wcp\componentstore\deltastore.cpp(2928): Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT originated in function ComponentStore::CRawStoreLayout::RecursivelyRegenerateComponentPayloadFromDelta expression: (null)
[gle=0x80004005]

versuche mal dieses Update zu deinstallieren:

http://support.microsoft.com/kb/2898785
Ergänzung ()

LookingForHelp schrieb:
Hier nochmal der komplette CBS- Log:

Anhang anzeigen 415924

Du hast den bekannten netcfg.exe Fehler:

2014-05-14 19:41:40, Info CSI 00000458 Calling generic command executable (sequence 3): [30]"C:\WINDOWS\System32\netcfg.exe"
CmdLine: [58]""C:\WINDOWS\System32\netcfg.exe" -e -c s -i MS_NativeWifiP"
2014-05-14 19:42:33, Info CSI 00000459 Performing 1 operations; 1 are not lock/unlock and follow:
(0) LockComponentPath (10): flags: 0 comp: {l:16 b:d6d5cbe29b6fcf010f03000028016801} pathid: {l:16 b:d6d5cbe29b6fcf011003000028016801} path: [l:234{117}]"\SystemRoot\WinSxS\x86_microsoft.windows.s..ation.badcomponents_31bf3856ad364e35_6.3.9600.16384_none_cd3183f2deb856d2" pid: 128 starttime: 130445628548615106 (0x01cf6f9ba8248bc2)
2014-05-14 19:42:33, Info CSI 0000045a Creating NT transaction (seq 2), objectname [6]"(null)"
2014-05-14 19:42:33, Info CSI 0000045b Created NT transaction (seq 2) result 0x00000000, handle @0x25c
2014-05-14 19:42:33, Info CSI 0000045c@2014/5/14:17:42:33.265 Beginning NT transaction commit...
2014-05-14 19:42:33, Info CSI 0000045d@2014/5/14:17:42:33.281 CSI perf trace:
CSIPERF:TXCOMMIT;23178
2014-05-14 19:42:33, Error CSI 0000045e (F) Done with generic command 3; CreateProcess returned 0, CPAW returned S_OK
Process exit code 3221225477 (0xc0000005) resulted in success? FALSE
Process output: [l:0 ][gle=0x80004005]
2014-05-14 19:42:33, Error [0x018007] CSI 0000045f (F) Failed execution of queue item Installer: Generic Command ({81a34a10-4256-436a-89d6-794b97ca407c}) with HRESULT HRESULT_FROM_WIN32(14109).

schau nach welche Programme Netzwerktreiber installiert haben (du musst in den Netzwerkadaptereinstellungen nachsehen netzwerkadapter-eigenschaften.gif) und deinstalliere diese Programme.
 
MagicAndre1981 schrieb:
schau mal ob du diesen Registryschlüssel hast. Windows meint, er würde fehlen.

Hmmm, der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\IE.FTP\shell" ist vorhanden. Muss da irgendeine Zeichenkette vorhanden sein?
Das ist jetzt aus der markierten Zeile im Log nicht ersichtlich.
 
Hallo! Vielen Dank für die Antwort!

Das Update 2898785 ist bei mir nicht aufgelistet und wird auch nicht gefunden! Somit konnte ich es auch nicht deinstalieren!

Ich habe mein LAN Deaktiviert und bin nur über WiFi aktiv, hier habe ich folgende Haken gesetzt (siehe Grafik)
Unbenannt-1.jpg

Ich habe hier noch die akuellesten Logs von heute (16.05) hinterlegt:
shia-brandenburg.de/DISM.zip
shia-brandenburg.de/CBS.zip

Auch ein erneuter updateversuch scheiterte!

Vielen, vielen Dank

MfG Steffen

Das Ergebniss von sfc /scannow .... sieht gut aus:
C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>

Das Ergebniss von WindowsUpdateDiagnostic.diagcab zeigen Fehler:
Unbenannt-2.jpg

Die Ergbnisse von:
- Dism.exe /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sind alle erfolgreich!

C:\Windows\system32>Dism.exe /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[===========================99.7%========================= ]

Informationen zum Komponentenspeicher (WinSxS):

Von Windows-Explorer gemeldete Größe des Komponentenspeichers : 8.15 GB

Tatsächliche Größe des Komponentenspeichers : 7.70 GB

Freigegeben für Windows : 4.83 GB
Sicherungen und deaktivierte Features : 1.80 GB
Cache und temporäre Daten : 1.07 GB

Datum der letzten Bereinigung : 2014-03-16 12:47:52

Anzahl von Paketen, die freigegeben werden können : 0
Bereinigung des Komponentenspeichers empfohlen : Ja

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup /Rese
tBase

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]

Fehler: 14098

Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]
Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.16384

Abbildversion: 6.3.9600.16384

[==========================100.0%==========================]
Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Beschädigung des Komponen
tenspeichers wurde repariert.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>

Nachtrag: Frage: Ich wollte noch das empfohlenen Update KB2939087 installieren, das man installieren soll, wenn es Probleme mit KB2919355 gibt! In der Liste der installierten Updates ist es nicht drin, aber beim installieren sagt mir Windows das ist schon installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@1234David


bei mir sieht das auch so aus. Komisch. Ich habe mal meinen MS Kontakt angeschrieben. Mal sehen was er sagt und ob sie das kennen.
Ergänzung ()

@derSteffen80

ich hab ihn wegen deinem Problem auch mal gefragt.
 
Hallo,

Ich versuche nun schon seit Tagen mir das Update aufzuspielen aber es bricht immer bei 91% ab.
Habe schon Probiere
- Dism.exe /Online /Cleanup-Image /AnalyzeComponentStore
- Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
aber trotzdem ohne erfolg.

Hoffe mit kann hier jemand helfen

Die CBS.Log datei: (Kompletter Ordner als ZIP)
https://www.dropbox.com/sh/hebx2m3a52cee0g/AADbXgBNUMpRlB8VKIYXvx30a
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst immer den Fehler, dass der TrustedInstaller voll ausgelastet ist (HRESULT = 0x800f0902 - CBS_E_BUSY). Warte bis die CPU Auslastung weg ist und versuche es erneut.
 
als ich das mal bei Win7 hatte war sie es.
Ergänzung ()

@1234David

dein Problem kennt Microsoft bisher nicht und hat keine Lösung.


@derSteffen80

Führe mal das, in einer CMD die als Admin gestartet wurde, aus:

for /f %i in ('dism /online /get-packages /format:table /English ^| findstr Staged') do dism /online /remove-package /packagename=%i /norestart

und danach das bekannt dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup

Starte neu und versuche das Update erneut zu installieren.
 
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich nicht mehr weiter weiss.

Bei mir ist auch so, dass ich das KB2919355 und gestern, das Neue KB2961908 nicht installiert bekomme. Abbruch und Zurücksetzung bei 99%.

Habe schon verschiedene Tips abgearbeitet, aber nichts hilft wirklich.
sfc - ok
scanhealth - Komponentenspeicher kann repariert werden.
restorehealth - Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden.
remove package - ok
startkomponentencleanup - ok
clearcompressionsflag.exe - ausgeführt
AV - BITDEFENDER deinstalliert
Watchdog - deinstalliert
Clean Tool - durchgeführt

kein RAm-Disk installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter und bin wirklich kein Spezialist.
GBorn, der hier auch schreibt, hat mir einen Teil der o.a. Tips gegeben, leider führten die aber nicht zum Erfolg.

Auch ich hänge mal die CBS.log an. Vielleicht findet jemand von Euch die Zeit mal draufzusehen und mir einen weiteren Tip zu geben.


Fehlercodes, die ich erhaben will:
0x800F0922; 0x80004005; 0x018659

Vielen Dank für Eure Hilfe
ingolfomas
 

Anhänge

Ok, dieser Fehler mit der Registry kommt momentan nicht mehr vor.

Jetzt sagt er aber andauernd, dass eine Datei fehlerhaft ist:

2014-05-16 23:11:07, Info CSI 0000002c Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:186{93}]"x86_microsoft-windows-ie-htmlrendering_31bf3856ad364e35_11.0.9600.16438_none_bad9aca74ccda195"
2014-05-16 23:11:07, Error CSI 0000002d (F) Delta file missing on generating delta for: [l:20{10}]"mshtml.tlb"[gle=0x80004005]
2014-05-16 23:11:07, Error CSI 0000002e (F) Baseline file missingon generating delta for: [l:20{10}]"mshtml.dll"[gle=0x80004005]

Ich bin mal khongthenhuvay's Anleitung durchgegangen und habe den gegebenen ordner im WinSxS-Ordners gelöscht und repriert.

Dann gibt er aber die selbe Fehlermeldung mit "x86_microsoft-windows-ie-htmlrendering_31bf3856ad364e35_11.0.9600.16412_none_bad834c34cced521" aus. Wende ich die Methode auf diesen Ordner an, gibt er wieder die Fehlermeldung wie oben. :(

Hier wären die neuen Logs:

P.S.: Mein Internet Explorer funktioniert momentan auch nicht, was eigentlich nichts mit dem Update zu tun haben sollte. IE hab ich mal de- und aktiviert, hat aber trotzdem nichts gerbracht.
 

Anhänge

ingolfomas schrieb:
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich nicht mehr weiter weiss.

du hast einen Fehler beim Setup vom SecureBoot Updates.

2014-05-16 17:15:23, Error CSI 00000020@2014/5/16:15:15:23.334 (F) base\secureboot\servicing\advancedinstaller\securebootai.cpp(238): Error E_INVALIDARG originated in function Windows::WCP::SecureBoot::BasicInstaller::Install expression: ApplySecureBootUpdate( dwAvailableUpdates)


Auf der KB Seite gibt es Tipps:

http://support.microsoft.com/kb/2962824/en-us


Schau mal bei "You receive a 0x800f0922 error when you try to install this security update"
Ergänzung ()

1234David schrieb:
Jetzt sagt er aber andauernd, dass eine Datei fehlerhaft ist:

2014-05-16 23:11:07, Info CSI 0000002c Regenerating payload files from delta files on component: [ml:280{140},l:186{93}]"x86_microsoft-windows-ie-htmlrendering_31bf3856ad364e35_11.0.9600.16438_none_bad9aca74ccda195"
2014-05-16 23:11:07, Error CSI 0000002d (F) Delta file missing on generating delta for: [l:20{10}]"mshtml.tlb"[gle=0x80004005]
2014-05-16 23:11:07, Error CSI 0000002e (F) Baseline file missingon generating delta for: [l:20{10}]"mshtml.dll"[gle=0x80004005]

probiere mal die 2 DISM Befehle aus #271
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,

ich habe das gemacht!
for /f %i in ('dism /online /get-packages /format:table /English ^| findstr Staged') do dism /online /remove-package /packagename=%i /norestart
dauert 2-3 Sek und dann kommt wieder die normale Eingabeaufforderung. Vielleicht muss dass ja so sein!
Danach habe dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup gemacht, aber hier kommt immer noch der Fehler:

Fehler: 14098
Der Komponentenspeicher wurde beschädigt.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

Auch das WindowsUpdateDiagnostic.diagcab zeigt immer wieder folgendes an:
Probleme neim Installieren der letzten Aktualisierungen .... NICHT BEHOBEN
Check for missing or corrupt files ..... ERMITTELT

Sollte man vielleicht weitere Updates von Windows löschen und diese neue installieren?

Übrigens wird bei mir gar nicht die KB2919355 aufgelistet, wenn ich Dism /Online /Get-Packages ausführe.

Ich habe auch mal den CCCleaner die Registry säübern lassen und den automatischen WindowsUpdate deaktiviert!
Ist es besser die Update manuell zu installieren?

Nachtrag: Leider kein Erfolg!
- GData gelöscht, ClassicShell. 7+Taskbar, und zwei weitere Softwares gelöscht
- CC-Cleaner mit Refistry Fehler behoben
- noch mal alle DISM und Scan ausgeführt
- auch Andres Hinweise befolgt mit der o.g. Befehlszeile
- immer wieder neugestartet
- Pakete von manuellem Download gestartet nach der beschriebenen Reihenfolge von Mircosoft

= Fehler laut WindowsUpdate:
Fehlerdetails: Code 80073712
Updatetyp: Wichtig
Fix for KB2919355

Ich habe auch noch mal die aktuellen Logs hochgeladen!
shia-brandenburg.de/DISM.zip
shia-brandenburg.de/CBS.zip

Vielen Dank schon mal für Deine ganze Arbeit hier!

MfG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
SHP-ART schrieb:
Die CPU Auslastung ist doch nicht hoch?

du hast auch noch das Problem, dass dein verstecktes System- Laufwerk voll ist. Das gab es in dem Thema schon einmal. Da musst du mit einem Drittherstellertool, die Größe verändern.
Ergänzung ()

was passiert, wenn ihr nur dism /online /get-packages /format:table /English ausführt? seht ihr in der Spalte "State" irgendwo "staged"?
 
Jetzt ist was pasiert bei dism /online /get-packages /format:table /English aber ein staged ist nicht zu finden!

C:\Windows\system32> dism /online /get-packages /format:table /English

Deployment Image Servicing and Management tool
Version: 6.3.9600.16384

Image Version: 6.3.9600.16384

Packages listing:


-------------------------------------------------------------------------------
--------- | --------- | --------------- | ----------------
Package Identity
| State | Release Type | Install Time
-------------------------------------------------------------------------------
--------- | --------- | --------------- | ----------------
Microsoft-Windows-CameraCodec-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.16453
| Installed | Update | 12.12.2013 05:46
Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~amd64~de-DE~6.3.
600.16384 | Installed | Language Pack | 22.08.2013 23:25
Microsoft-Windows-Foundation-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.9600.16384
| Installed | Foundation | 22.08.2013 14:46
Package_for_KB2843630~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.3.0
| Installed | Update | 13.02.2014 05:35
Package_for_KB2862152~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Security Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2868626~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Security Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2876331~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2883200~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.18
| Installed | Update | 19.11.2013 15:04
Package_for_KB2884846~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.4
| Installed | Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2887595~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.2.0
| Installed | Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2888028~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 19.11.2013 15:04
Package_for_KB2892074~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 12.12.2013 05:46
Package_for_KB2893294~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Security Update | 12.12.2013 06:17
Package_for_KB2894029~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 19.11.2013 15:04
Package_for_KB2894179~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 19.11.2013 15:04
Package_for_KB2894853~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2898514~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2898868~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2898871~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Security Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2900986~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Security Update | 08.12.2013 09:27
Package_for_KB2901125~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 13.02.2014 05:35
Package_for_KB2901128~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 13.02.2014 05:35
Package_for_KB2902864~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 10.12.2013 22:10
Package_for_KB2902892~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 08.12.2013 11:58
Package_for_KB2903939~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Update | 15.12.2013 11:59
Package_for_KB2904266~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 12.12.2013 05:46
Package_for_KB2904440~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 24.01.2014 12:13
Package_for_KB2909210~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 13.02.2014 05:35
Package_for_KB2909569~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 12.12.2013 05:45
Package_for_KB2911106~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Update | 18.02.2014 05:05
Package_for_KB2912390~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Security Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2913152~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 12.12.2013 05:47
Package_for_KB2913270~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 15.01.2014 05:42
Package_for_KB2913760~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2916036~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Security Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2917929~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2917993~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 16.01.2014 04:57
Package_for_KB2919394~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Update | 20.03.2014 04:52
Package_for_KB2919442~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.8
| Installed | Update | 22.03.2014 06:19
Package_for_KB2919907~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2922229~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Security Update | 12.04.2014 06:10
Package_for_KB2923300~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2923528~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 13.02.2014 05:35
Package_for_KB2923768~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 14.02.2014 05:31
Package_for_KB2925418~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.4
| Installed | Security Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2928680~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2929961~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.2
| Installed | Security Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2930275~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Security Update | 15.03.2014 06:37
Package_for_KB2931358~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Security Update | 15.05.2014 17:23
Package_for_KB2931366~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.3
| Installed | Security Update | 16.05.2014 05:01
Package_for_KB2939087~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.1
| Installed | Update | 12.04.2014 06:10
Package_for_KB2957151~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 16.05.2014 05:01
Package_for_KB2962123~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Security Update | 16.05.2014 05:01
Package_for_KB2964757~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 16.05.2014 05:01
Package_for_KB976002~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0
| Installed | Update | 08.12.2013 09:27

The operation completed successfully.

Wenn ich danach dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup ausführe wird der Fehler: 14098 angezeigt.

In meiner DISM.Log stehen folgenden Fehler-Codes: 0x80073712 0x800f081f 0x80070057

Ich habe auch mal alle Netzwerkkarten im Gerätemanager deaktiviert.
Sowie die SoftwareDistribution-Lösung ausprobiert! Auch kein Erfolg! :-(

Auch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
spuckt jetzt den fehler aus:
Fehler beim Wiederherstellungsvorgang. Entweder wurde die Reparaturquelle nicht
gefunden, oder der Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden.
Fehler: 0x800f081f
DISM-Fehler: Es wurde kein Vorgang ausgeführt.

Habe auch noch mal die aktuelle Logs aktualisiert (18.05 ca. 09:54):
shia-brandenburg.de/DISM.zip
shia-brandenburg.de/CBS.zip

Nachtrag: 12 Uhr: Auch alle nicht Windows-Dienste deaktiviert und Autostart alles raus, dann Neustart und erneuten Versuch = KEIN ERFOLG!

PPS: Natürlich habe ich auch die Windows Firewal deaktiviert (GDATA ist ja gelöscht).

MfG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
du hast auch noch das Problem, dass dein verstecktes System- Laufwerk voll ist. Das gab es in dem Thema schon einmal. Da musst du mit einem Drittherstellertool, die Größe verändern.

Die MBR Partion sind nur noch 3 MB frei von 100MB wie kann man die vergrößern?
Habe es mit EaseUS Partition Master 10.0 versucht aber läst sich ja nicht verändern?
 
Hallo Andre,

erstmal vielen Dank, dass Du dir Zeit genommen hast.

Dem Artikel des Links bin ich gefolgt. Dort wird auf das Update KB2961908 verwiesen, das mir ja auch angeboten wurde, sich aber nicht installieren lässt.
Die Bemerkungen (Dein Hinweis) habe ich gelesen, kann aber aber da nicht wirklich was damit anfangen.

"Problemumgehung für die Konfiguration 1
Installieren Sie das BitLocker optionale Komponente auf dem Server, der UEFI und verwendet die Secure Boot -Option aktiviert ist.
Problemumgehung für 2-Konfiguration
Installieren Sie die optionale Komponente für BitLocker auf dem virtuellen Gastcomputer in der Hyper-V-Konfiguration."

Ich habe keinen Server 2012 R2, oder so.

Allerdings ist mir eingefallen, das mein ASUS mal zur Reparatur (neue Festplatte) bei Asus war. Hierbei wurde auch das Windows8 neu aufgesetzt, vielleicht haben die das von ihrem Server genommen - k. A. ob Dir das hilft?

Danach habe ich damals das Update zu 8.1 von Microsoft heruntergeladen und installiert und es läuft ja auch.

Was kann ich machen?

Nochmal Daaaaaanke für Deine Zeit.
ingolfomas
 
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