Win 8, 2 Monitore, Videos ruckeln

Ich kann das Problem ebenfalls mit einer GTX460 nicht bestätigen. An der Grafikkarte ist nichts verändert, genutzt wird und wurde immer der Beta Windows 8 Treiber, auch schon verschiedene Versionen.

Beobachtet doch mal die Taktraten der Grafikkarte... das wäre doch ein Ansatz, ggf. taktet die Grafikkarte zuweit runter.

gh0st2k schrieb:
Beobachtet doch mal die Taktraten der Grafikkarte... das wäre doch ein Ansatz, ggf. taktet die Grafikkarte zuweit runter.

Daran kann es nicht liegen, sonst würde das Spiel ja auch ruckeln. Nochmal nachgeprüft lag es wirklich nicht daran.

@cerespk91: Also mit dem Chrome Browser kann ich problemlos nebenher im Vollbild surfen...

Hmmm komisch.

Bioschnitzel konnte es mir in Skype bestätigen, du sagst es geht.

An den Taktraten kann es wirklich nicht liegen.

Welche Grafikarten-Serien von Nvidia hatten nochmal einen Chip zur 2D Darstellung oder Vidoeberechnung verbaut?

GF8800
GF2xx (55nm)
GF5xx
und GF600?

oder irre ich mich da gerade ganz gewaltig.

Die Treiber scheinen für Win8 nicht optimiert zu sein z.b ruckeln bei mir teilweise sogar die Vorschauvideos bei Games oder alte 2d Games verkommen zur reinsten Ruckelorgie (Hearts of iron 2, Darkest Hour)

Mein System ist ein A8 3550mx in einem HP Probook 4535s

Die Betatreiber sind explizit für Windows 8 optimiert ;)
Solltest du den steinalten Finaltreiber einsetzen, ist natürlich klar, dass da noch nichts optimiert ist.

Schonmal versucht mit den Prioritäten im Task Manager herumzuspielen?

Ansonsten wäre es wohl auch ein Versuch im Videoplayer die Grafikkarten Hardwarebeschleunigung an- oder abzuschalten.

Es ist kein Player oder Codec -spezifisches Problem bin ich der Meinung.
Da ja sämtliche Videos ruckeln egal ob Flashvideo auf Youtube oder HTML5 Video, oder ob man nun den WMP oder VLC nutzt.

Hallo an Alle.

Habe Windows 8 Pro x64 RTM MSDN nur noch auf meinem PC laufen.

Habe 3 Asus Monitor VG278H und zwei EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2, 3072MB DDR5, DVI, SLI.
Und den Nvidia Driver 306.02 x64 laufen und habe keine Probleme mit Spiele oder Filme oder Flashvideo
geht alles super.

In Grüße Satarius.

So wir habe jetzt mit einem Kumpel festgestellt das es sich hierbei um ein Feature von Windows 8 handelt.
Quasi eine der Beschneidungen dank der Tablet-optimierung.

Programme die im Hintergrund laufen, werden quasi mit einem Framelimiter belegt.

Windows 8 senkt wohl die Priorität von (Metro)-Apps die im hintergrund laufen.
Sobald man eine Vollbildanwendung startet behandelt Windows 8 den Desktop inkl. Video und die 3D-Vollbildanwendung als eigenständige App.

Also rückt der Desktop in den Hintergrund und wird in den FPS beschnitten.

Mal schauen obs ne Lösung dazu gibt.

Naja, Kombabilitätsmodus hat bei mir bei manchen spielen funktioniert (Guild Wars 2 und eins was ich vergessen hab....) bei anderen wiederrum gar nicht....

Ist wohl von der Anwendung abhängig...

nvidia -> in den grafikkarteneinstellungen bei der anwendung "maximale leistung bevorzugen" und multidisplaybeschleunigung auf "einzelner bildschirm" stellen.

Also, das liegt an VLC, sofern ihr das benutzt. Denn wenn ich ein Youtube Video anschaue, gehts bei mir.
(Guild Wars 2 Ohne kompatibilitätsmodus Fullscreen + Youtube)
Ich habe eine AMD 6990M und als Treiber diesen vor kurzem auf Computerbase erschienenen Beta Treiber.

Ich hoffe, dass ich euch irgendwie helfen konnte.

Nope.

VLC oder Video im Chrome oder Steam ist egal.
VLC hat nur den Bug das es abstürzt die anderen ruckeln nur.

DVNO schrieb:
nvidia -> in den grafikkarteneinstellungen bei der anwendung "maximale leistung bevorzugen" und multidisplaybeschleunigung auf "einzelner bildschirm" stellen.

Bioschnitzel schrieb:
bringt garnix.

Hat nix mit Nvidia zutun, von daher war es sowieso schon klar ^^

Doch bringt was und zwar das deine GPU selbst im Desktop nicht mehr heruntertaktet und somit nur unnötig wärme und damit verbunden wiederum eine hohe Geräuschkulisse erzeugt:p

Mit dem heute erschienen Update mit rund 170MB (wird gerne als Service Pack 1 bezeichnet :) ) scheint das Problem behoben worden zu sein zumindest bei mir, ich kann nun wieder Vollbildanwendungen auf Monitor eins starten und einen Flashstream auf Bildschirm zwei schaun ohne probleme.