Win 8, 2 Monitore, Videos ruckeln

Na da bin ich ja mal gespannt.
Werde es direkt mal testen :D

Edit:
Scheints wirklich gebracht zu haben.
VLC Player stürzt zwar noch immer ab, aber Flash Videos im Browser funktionieren auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Problem hat sich doch noch selbst gelöst, sehr schön!

Jetzt hätte ich wirklich garkein Grund mehr FÜR Win7 ;D

bei mir besteht das problem weiterhin.. habe heute die neueste nvidia treiber draufgehauen und es ruckelt wie am band..

weiss jemand eine lösung?

Hey,

ich habe dieses Problem ebenfalls. Von Win7 Pro auf Win8 Pro gewechselt und auf einmal ruckeln Streams auf dem zweiten Monitor, wenn ich ingame bin :/

Catalyst Version 13.4

Ok, wie war das, einfach drüber installieren , oder? :D

edit: bringt leider keine Änderung. Streams ruckeln ingame immernoch wenn ich im "Fullscreen" bin. Abhilfe schafft hier nur "Borderless" zu spielen. Dann läuft auch der Stream wie geschmiert. Der Sound läuft komischerweise immer normal.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe, heute W8 drauf geschmissen und neuesten Treiber Nvidia/Windows Updates...nach wie vor nichts schaubar am zweiten Schirm, was soll der Mist?

hat denn da niemand einen Tip?

So seit kurzem läuft es auf einmal bei mir, habe aber soweit nichts verändert bis auf die Taskleiste mit Uhr auf den zweiten Bildschirm wo der Stream läuft zu verschieben, ich bezweifel aber, dass das zusammenhängt.

Lösung gefunden!

Nachdem ich mein Windows 8 installiert hab bekam ich das selbe Problem:

Alle arten von Videos begannen auf meinem zweiten Monitor zu ruckeln während ich auf meinem Haupt-Monitor etwas im Vollbild gespielt hab.

Grafikkartentreiber neu zu installieren und diverse weitere Neuinstallationen haben alles nichts gebracht, deswegen hatte ich das Ganze vorerst ruhen lassen.

Erst als Windows selbst die ganzen Updates von sich installiert hat (Es waren weit über 50!) ging alles wieder wie früher, Videos liefen auf dem zweiten Monitor froh und munter ohne zu ruckeln während ich etwas gespielt hab.

Das würde auch erklären warum bei vielen von Euch das Ganze "plötzlich" funktionierte ;)

Wenn Ihr also das selbe Problem habt, einfach alle Windows Updates installieren lassen, dann sollte das Problem behoben sein!

Hoffe sehr, dass mein Beitrag Euch helfen kann! :)

Liebe Grüße

Takeo

Aloa, ich habe mal testweise Windows 8 installiert und nun das selbe Problem (von den anderen 1000 Sachen die bei Windows 8 ähhh anders laufen). Youtube und so hab ich noch nicht geschaut, aber Steam ist trotz aller Windows Patches immer noch so, das Videos dort ruckeln auf den zweiten Monitor wenn es nicht direkt aktiv ist ... also quasi im Hintergrund läuft. Kann ich jetzt davon ausgehen, das es keine echte Lösung gibt oder bin ich als einzigster betroffen ?

Mich nervt diese Problem auch schon eine ganze Weile, wobei es mir aktuell nur bei Steam auffällt. VLC, Youtube läuft alles flüssig auf dem zweiten Bildschirm, auch wenn ich auf dem Hauptbildschirm etwas anderes mache.

Bei Steam fängt es sogar schon an zu ruckeln, sobald ich nur den Fokus vom Fenster nehme und z.B. wie jetzt gerade den Browser im Vordergrund habe (beide auf dem gleichen Monitor).

Win (8.1)-Updates sind alle installiert und an der Hardware wirds auch nicht liegen (Specs s. unten). Scheint ein Bug von Steam zu sein, wenn ich mir mal einige mehr oder wenige aktuelle Threads zu dem Thema anschaue:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3210154
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2926119
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1933103

Scheint Steam aber nicht wirklich zu interessieren, der älteste Thread ist schon weit über 2 Jahre alt. Oder hat hier einer eine Lösung für Steam parat?

Zuletzt bearbeitet: