Win 8 stürzt ständig ab

FlashStyler

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo,
ich hab mal Win 8 auf mein Lappi gemacht und seitdem stürzt der ständig ab. Machmal alle 5 min, manchmal auch alle 2 std. oder garnicht. Was soll ich tun? Win hab ich auch schon neu aufgesetzt aber 10 min später ist der wieder abgestürzt.
Technische Daten:
Marke: MSI
Model: CX700
CPU: Pentium Dual-Core T4300 2.10 GHz
Ram: 4GB
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Redeon HD 4300 Series

Danke im Vorraus :)
MFG
FlashStyler
 
Wenn der Laptop ansonsten in Ordnung ist, werden es wohl Treiberinkompatibilitäten sein!

Hast Du alle herstellerspezifischen Treiber nach der Betriebssysteminstallation aufgespielt?
 
Festplatte ausbauen sauber extern löschen einbauen und Win8 neu installieren.
Alle Treiber neu installieren und OK.
 
Wichtigste Frage welche Win8 hast du installiert?Devo oder Pref version?Denn diese sind seid dem 16.01 nimmer nutzbar und ,windows update gemacht?
 
Das bild bleibt einfach stehen und nach einer zeit gehts wieder. Die temperatur is alles in Ordnung geht nicht höher als 50°C
Ergänzung ()

Ich hab die genommen die Win 8 selbst runtergelden ha, weil MSI noch keine für win 8 hat
Ergänzung ()

Die Festplatte ist erst neu die alte war fritte :/
Ergänzung ()

Ich habe pro drauf und alle updates gemacht
 
Das Bild bleibt stehen und nach einer Zeit gehts wieder --> Das heißt du startest ihn nicht manuell neu, sondern wartest einfach ab? Wie lange dauert es denn, bis es wieder geht? Wenn das nur ein paar Sekunden sind, kann es durchaus sein, dass sich der Grafiktreiber zurücksetzt, weil er sich aufgehängt hat.
Dein Laptop ist auch schon eher ein älteres Semester, möglicherweise wird MSi dafür nie Win8-Treiber rausbringen. Ich würde an deiner Stelle erst einmal Win7 draufmachen, abwarten und Tee trinken.
 
Ich nehme mal an, dass du die 64bit Version von Windows 8 hast, wegen deinen 4GB RAM. So wie es der CBler someoneatsome geschrieben hat könnte es am Grafikkartentreiber liegen. Hast du den schon installiert AMD Catalyst™ Driver for AMD Radeon™ HD 4000? Ansonsten würde ich dir auch raten Windows 7 zu installieren, da Windows 8 noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat und von den Hardware-Herstellern nicht alle Treiber 100%ig arbeiten.
 
mal dauerts 5 min mal 30 min immer unterschiedlich und Win 7 war origenal drauf und ich hasse es :@
 
Und warum hasst du Win 7, weil es stabil lief?
 
ne weil es nicht stabiel lief das abstürtzen da war 3 mal schlimmer als bei win 8...
Ergänzung ()

ja die hab ich installiert
 
Tippe auch auf Treiberprobleme. Solche Art Posts häufen sich hier im Moment und sehr oft weil Win8 ständig nicht mit Treibern zurecht kommt.
Deswegen renne ich auch nicht immer dem neuesten Win hinterher sondern warte mind. bis zum 1 Servicepack :D
 
mein cousin hat noch ein älteren lappi als ich und hat da auch win 8 drauf da läuft das ohne probleme und erst lief das bei mir auch ohne probleme und bei meiner Atom möhre die neben mir steht läuft das auch ohne probleme :/
Ergänzung ()

ne hab ich alles nachgeguckt alles getestet und alles ist in ordnung es sind schon haufen weise leute am rätseln warum das is
 
Welches Memtest hast du verwendet? Eines was unter Windows läuft? Das bringt genau garnichts, denn das hat da kein Zugriff auf die Bereiche die Windows belegt und fehlerhaft sein könnten.

Wenn 2 frisch aufgespielte Betriebssystem unabhängig voneinander instabil laufen kann es quasi nurnoch ein Hardwaredefekt in irgend einer Form sein.
 
ich hab ein verwendet wo man von der CD booten muss ich weiß aber nicht mehr wo ich den her hab. Mir viel noch was vorkurzem auf wenn der abstürzt und ich am skypen bin kann ich einfach weiter reden und mit dem ich kann mich hören und ich kann ihn auch hören. Als win 8 frisch drauf war ging auch alles und auf einmal nachdem ich ein spiel installiert hab fings an dann hab ich runter geschmissen war aber immer noch dann hab ich win neu installiert davor aber alles von der festplatte gelöscht als fertig war hab ich google chrome installiert und da stürzte der schon wieder ab wie bei win 7 bei win xp war das so das der immer bluescreen hatte
 
Zurück
Oben