Windows 10 stürzt ständig ab mit bluesreen

Aso, verschrieben. Dann ist aber 3200 mhz auch nicht übertaktet. Das wäre der Takt, der für diese Module vorgesehen ist. (2 x 1600). 2400 mhz ist JEDEC Standardtakt. Damit laufen erst einmal alle Module über 2400 mhz ohne XMP Profil. Nur den Gamebooster würde ich abgeschaltet lassen.
 
Schildkröte09 schrieb:
Aso, verschrieben. Dann ist aber 3200 mhz auch nicht übertaktet. Das wäre der Takt, der für diese Module vorgesehen ist. (2 x 1600). 2400 mhz ist JEDEC Standardtakt. Damit laufen erst einmal alle Module über 2400 mhz ohne XMP Profil.
Ja aber im Moment laufen die Module übertaktet auf 3600mhz@cl17
 
Das ist übertaktet. Dann würde ich auch diese zurück auf 3200 stellen. Das könnte auch Auswirkungen auf Bluescreens haben. Du kannst die Module auch über das OC Menü direkt auf DDR4-3200 einstellen. Ohne das XMP Profil geladen zu haben. Das ist weniger anfällig, wie ich festgestellt habe. 400 mhz mehr ist schon der Hammer.
 
Schildkröte09 schrieb:
Das ist übertaktet. Dann würde ich auch diese zurück auf 3200 stellen. Das könnte auch Auswirkungen auf Bluescreens haben. Du kannst die Module auch über das OC Menü direkt auf DDR4-3200 einstellen. Ohne das XMP Profil geladen zu haben. Das ist weniger anfällig, wie ich festgestellt habe. 400 mhz mehr ist schon der Hammer.
Naja werde ich Mal tun aufjedenfall habe ich denn ram nach dem übertakten getestet und er lief stabil warum sollte er dann jetzt instabil sein
 
Du kannst nicht von einem stabilen System sprechen, wenn Bluescreens auftauchen. Egal, was auch im Bluescreenfenster angezeigt wird, muss auch nicht immer richtig sein. Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal den Gamebooster ausschalten und den RAM im OC Menü auf DDR4-3200 einstellen und dann mal das System beanspruchen, ob der Bluescreen sich in nächster Zeit nochmal zeigen wird. Den PC öfters mal herunterfahren und starten.
 
Schildkröte09 schrieb:
Du kannst nicht von einem stabilen System sprechen, wenn Bluescreens auftauchen. Egal, was auch im Bluescreenfenster angezeigt wird, muss auch nicht immer richtig sein. Ich würde an deiner Stelle jetzt erst einmal den Gamebooster ausschalten und den RAM im OC Menü auf DDR4-3200 einstellen und dann mal das System beanspruchen, ob der Bluescreen sich nochmal zeigen wird.
Ja aber nachdem ich den RAM übertaktet habe lief alles auch unter Last stabil
Warum sollte es jetzt instabil werden ?
 
Was du machst ist deine Sache. Ich versuche nur Tipps zu geben, was ich machen würde.
Wenn du meinst, das ist so stabil, dann probiere es so weiter wie gehabt.
So, ich muss jetzt in die Falle. Gute Nacht.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Was du machst ist deine Sache. Ich versuche nur Tipps zu geben, was ich machen würde.
Wenn du meinst, das ist so stabil, dann probiere es so weiter wie gehabt.
So, ich muss jetzt in die Falle. Gute Nacht.

Viele Grüße
Ich auch ich probier's dann morgen guten Nacht
 
@Justinh99 ,
den Mist hatte ich letzte Woche auch. Übertaktung rausgeholt (CPU, Cache und RAM) und hatte zwar keinen Bluescreen mehr - nach 3 mal neu installieren (!) , aber dann konnte ich zB das NVIDIA Menü nicht öffnen, trotz Treiber mehrmals neu und DDU.
Nach Tagen hatte ich den Fehler: Scheinbar waren auf USB Dateinen korrupt.
Bei Microsoft neu gezogen.....und auch mit OC alles gut.
Vielleicht erspart dir das bisschen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Joker (AC) schrieb:
@Justinh99 ,
den Mist hatte ich letzte Woche auch. Übertaktung rausgeholt (CPU, Cache und RAM) und hatte zwar keinen Bluescreen mehr - nach 3 mal neu installieren (!) , aber dann konnte ich zB das NVIDIA Menü nicht öffnen, trotz Treiber mehrmals neu und DDU.
Nach Tagen hatte ich den Fehler: Scheinbar waren auf USB Dateinen korrupt.
Bei Microsoft neu gezogen.....und auch mit OC alles gut.
Vielleicht erspart dir das bisschen Zeit.
Erstmal wie hast du den deinen Chance übertaktet und 2. Müsste Windows nicht selbst erkennen ,dass das Installationsmedium inkorrekt ist



Ich habe eine datein von meiner Festplatte (es war die ISO Datei von Windows 1909) genommen und dann mit Rufus einen USB Stick erstellt .
 
Bin auf Intel unterwegs, da kann man den Uncore hochziehen.
Du kannst bei Microsoft das MediaCreationTool sammt ISO herunterladen.
Das macht dir den Stick sofort passend bootfähig.

Und scheinbar ja nicht.... keinen Bluescreen mehr trotz OC (ca 1 Woche)
 
Joker (AC) schrieb:
Bin auf Intel unterwegs, da kann man den Uncore hochziehen.
Du kannst bei Microsoft das MediaCreationTool sammt ISO herunterladen.
Das macht dir den Stick sofort passend bootfähig.
Hà was meinst du mit uncure hochziehen
Und ja dass Media creation toll nutzte ich so gut wie nie ,da meine Internetleitung echt nicht so gut ist (eigentliche 16000 aber davon kommen tagsüber 6000an nachts (2-5uhr ) 12000) und beim Media creation tool ist dass doofe ,dass es die Windows datein immer wieder neu herunterlädt ,was doof ist , es dadurch 30min-1h dauert ,bis der USB Stick fertig ist ,und da ich nicht so viele usb Sticks habe ,lösche ich den Windows instalations Stick gleich nach der Installation der Vorteil an Rufus ist ich muss mir einmal (wenn ich aktuelle Updates will jedes halbe Jahre) die Windows 10 ISO Datei herunterladen ,und Rufus erstellt dann daraus innerhalb von 5 min einen Windows 10 Bootstick (bei langsamen Sticks dauert es. 15min ) .





Aber ich Frage mich trotzdem wieso Windows nicht selbst erkennt ,dass es aus defekten datein installiert wird /wurde



Aber damals (vor 6 Monaten )ist es mir passiert dass ich meinen PC zusammengebaut hatte und den Windows 10 instalationsstick vergessen hatte
Zum Glück konnte ich mir von meiner Oma den PC ausleihen um diesen zu erstellen
 
Der Uncore Takt ist der Cache, der ist unabhängig vom Core Takt.
Mehr Uncore----> mehr Leistung
Wie gesagt, bei Fehlersuche und alles unnötige im UEFI deaktivieren hab ich zuletzt den Stick neu gemacht.
 
Joker (AC) schrieb:
Der Uncore Takt ist der Cache, der ist unabhängig vom Core Takt.
Mehr Uncore----> mehr Leistung
Wie gesagt, bei Fehlersuche und alles unnötige im UEFI deaktivieren hab ich zuletzt den Stick neu gemacht.
Naja ich weiß nicht was ich im bis noch deaktivieren soll !
 
Nein, hast mich falsch verstanden.
Ich habe alles deaktiviert, was ging (Sound, USB3 usw,usw)
Das mit neuer ISO war letzter Versuch(----> bevor man ans Eingemachte geht oder Zerlegt)
Nächste Schritt wäre Memtest, NT, Tastatur.....zum Eingrenzen.

Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten:

Bedienfehler (falsche Programmwahl zB , Partitionen usw), UEFI Einstellungen....
Hardwarefehler,
Inkompabilität (Soundblaster kann schon mal sein, bestimmte Tastaturen angeblich),

Oder einfach der Stick nicht gut wie bei mir.....

Für alles gibt es Lösung (sehr oft hier im Forum genannt)
 
Joker (AC) schrieb:
Nein, hast mich falsch verstanden.
Ich habe alles deaktiviert, was ging (Sound, USB3 usw,usw)
Das mit neuer ISO war letzter Versuch(----> bevor man ans Eingemachte geht oder Zerlegt)
Nächste Schritt wäre Memtest, NT, Tastatur.....zum Eingrenzen.

Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten:

Bedienfehler (falsche Programmwahl zB , Partitionen usw), UEFI Einstellungen....
Hardwarefehler,
Inkompabilität (Soundblaster kann schon mal sein, bestimmte Tastaturen angeblich),

Oder einfach der Stick nicht gut wie bei mir.....

Für alles gibt es Lösung (sehr oft hier im Forum genannt)
Was meinst du mit zerlegen die Hardware oder die Software

Wenn ich im Bios USB 3.0 ausschalte naja wieso soll dass ein Fehler verursachen außerdem müsste ich dann auch usb 3.2 ausschalten
Hardware wie soll ich denn jedes einzelnen hardwareteil überprüfen ?
Uefi Einstellungen naja sind half auf Stick außer halt dass der RAM im uefi auf 3600mhz übertaktet würde
Ergänzung ()

So neues Problem ich habe den PC gestern um 23 Uhr angeschaltet um etwas laufen zu lassen und heute morgen war er mit dem herunterladen nicht fertig (33%)aber dass heißt ja er ist die ganze Nacht nicht abgestürzt


So heute morgen habe ich ihn dann weiter angelassen da er ja noch nicht fertig war mit herunterladen




So ich komme heute um 15:25 zurück nach Hause und denke mir der Download ist bestimmt fertig

Pustekuchen stattdessen sehe ich einen bluesreen mit einem anderen Stopcode als bisher siehe Bild
IMG_20191211_153216.jpg



Dass ist merkwürdig weil von 23 bis 6uhr lief er stabil (also 7 Stunden lief er stabil ) und dann stürzt er zwischen 7 und 15 Uhr ab (8 Stunden )
Warum ich habe seit gestern 23 Uhr den Rechner nicht angerührt also warum läuft er in den ersten 7 Stunden stabil und in den nächsten acht nicht



Der qr code hilft mir nichts da er mich auf eine Seite von Microsoft bringt aber auf dieser Seite sagt Microsoft ,dass auf diese Seite nur folgende Fehler behoben werden :
  • CRITICAL_PROCESS_DIED
  • SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
  • VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED
  • PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
  • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
  • DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Toll mein Fehler ist da nicht dabei
Ergänzung ()

Update auf diesem bluesreen steht wir starten ihr Gerät neu und sammeln Fehlerinformationen
Ja da steht 100%und der bluesreen ist da jetzt schon seit 20min (oder länger ) ist dass normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Justinh99 schrieb:
Was meinst du mit zerlegen die Hardware oder die Software

Wenn ich im Bios USB 3.0 ausschalte naja wieso soll dass ein Fehler verursachen außerdem müsste ich dann auch usb 3.2 ausschalten
Hardware wie soll ich denn jedes einzelnen hardwareteil überprüfen ?
Uefi Einstellungen naja sind half auf Stick außer halt dass der RAM im uefi auf 3600mhz übertaktet würde
Ergänzung ()

So neues Problem ich habe den PC gestern um 23 Uhr angeschaltet um etwas laufen zu lassen und heute morgen war er mit dem herunterladen nicht fertig (33%)aber dass heißt ja er ist die ganze Nacht nicht abgestürzt


So heute morgen habe ich ihn dann weiter angelassen da er ja noch nicht fertig war mit herunterladen




So ich komme heute um 15:25 zurück nach Hause und denke mir der Download ist bestimmt fertig

Pustekuchen stattdessen sehe ich einen bluesreen mit einem anderen Stopcode als bisher siehe Bild Anhang anzeigen 852049


Dass ist merkwürdig weil von 23 bis 6uhr lief er stabil (also 7 Stunden lief er stabil ) und dann stürzt er zwischen 7 und 15 Uhr ab (8 Stunden )
Warum ich habe seit gestern 23 Uhr den Rechner nicht angerührt also warum läuft er in den ersten 7 Stunden stabil und in den nächsten acht nicht



Der qr code hilft mir nichts da er mich auf eine Seite von Microsoft bringt aber auf dieser Seite sagt Microsoft ,dass auf diese Seite nur folgende Fehler behoben werden :
  • CRITICAL_PROCESS_DIED
  • SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
  • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
  • VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED
  • PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
  • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
  • DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Toll mein Fehler ist da nicht dabei
Ergänzung ()

Update auf diesem bluesreen steht wir starten ihr Gerät neu und sammeln Fehlerinformationen
Ja da steht 100%und der bluesreen ist da jetzt schon seit 20min (oder länger ) ist dass normal ?
So habe jetzt den PC manuell neu gestartet (Stromkabel raus wieder rein und anschalten ) er lief ein paar Minuten bluesreen diesmal wieder Fehler resourche Not owned
 
@Joker (AC) soll ich jetzt Windows neuinstalieren (ich habe gerade einen Windows 10 instalations stick mit dem media creation tool erstellt ( 1 stunde ) oder weißt der "neue" fehlercode auf etwas anderes hin?
 
Ich würde sagen, wäre das Einfachste. Dann kannst du den Punkt abhaken.
 
so@Schildkröte09
Ergänzung ()

@Schildkröte09 ich werde jetzt erstmal alles im bios alles auf stock stellen ,und dann werde ich gameboost deaktivieren

@Joker (AC) danach werde ich im bios ein secrure erease meiner ssd machen und dann Windows instalieren
Ergänzung ()

habe noch ne frage ist secruce erase so gut für meine ssd?

ich habe ein paar sreenshots angehängt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben