Windows 10 stürzt ständig ab mit bluesreen

@Schildkröte09 @Joker (AC) @
So update
Nachdem ich jetzt im Bios den alles zurückgesetzt und dann den ram auf 3000nhz gestellt (es sind anscheinend doch 3000 Module (steht auf dem RAM)
Dann habe ich einen Secrur earrase gemacht
Und Windows neu instaliert
Dann habe ich einige Programme (nicht alle) instaliert ,heute Nacht habe ich etwas heruntergeladen und heute morgen war ich auf den anmeldebildschirm von Windows
Heißt also der Rechner ist heute Nacht wieder abgestürzt und
 
Justinh99 schrieb:
Heißt also der Rechner ist heute Nacht wieder abgestürzt und
und ...?

Vielleicht solltest du jetzt dein Hauptaugenmerk auf deine ADATA SSD richten und mal probeweise Windows 10 auf eine andere SSD oder auch SATA installieren und schauen, ob damit alles korrekt läuft. Dann könntest du die ADATA in das Problem aus- oder einschließen.

An deinen Ballistix Modulen kann es eigentlich nicht liegen. Die sollten zu 100 % kompatibel sein, es sei denn, es liegt ein Defekt eines Moduls vor. Hast du schon einen Ramtest mit Memtest86 durchgeführt? Und den mal über Nacht laufen gelassen? Meine Ballistix 3200er Module laufen mit angepassten Timings auf 3800 Mhz völlig stabil.

Hierfür auch mal mit nur einem Modul abwechselnd in A2 testen ...

Meine Vermutung tendiert aber eher zu der SSD von ADATA. Weil ein Datenträgerproblem auch mit der Aussage des Bluescreens nicht ausgeschlossen ist, wobei gehofft wird, dass du die Windows ISO auch mal neu heruntergeladen und mit einem anderen USB Stick die Installation ausgeführt hast.

Außerdem könntest du hier mal die Ereignisanzeige posten ...
(linksklick auf die Lupe in der Taskleiste - ereignisanzeige eingeben und Return drücken). Wichtig dabei sind die Fehlermeldungen unter > Windows Protokolle > System > und die Uhrzeit, wann in etwa der Rechner abgestürzt ist.

Und auch mal ein Bild aus CrystalDiskInfo von deiner ADATA SSD einfügen ...


Viele Grüße
 
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Schildkröte09 schrieb:
und ...?

Vielleicht solltest du jetzt dein Hauptaugenmerk auf deine ADATA SSD richten und mal probeweise Windows 10 auf eine andere SSD oder auch SATA installieren und schauen, ob damit alles korrekt läuft. Dann könntest du die ADATA in das Problem aus- oder einschließen.

An deinen Ballistix Modulen kann es eigentlich nicht liegen. Die sollten zu 100 % kompatibel sein, es sei denn, es liegt ein Defekt eines Moduls vor. Hast du schon einen Ramtest mit Memtest86 durchgeführt? Und den mal über Nacht laufen gelassen? Meine Ballistix 3200er Module laufen mit angepassten Timings auf 3800 Mhz völlig stabil.

Hierfür auch mal mit nur einem Modul abwechselnd in A2 testen ...

Meine Vermutung tendiert aber eher zu der SSD von ADATA. Weil ein Datenträgerproblem auch mit der Aussage des Bluescreens nicht ausgeschlossen ist, wobei gehofft wird, dass du die Windows ISO auch mal neu heruntergeladen und mit einem anderen USB Stick die Installation ausgeführt hast.

Außerdem könntest du hier mal die Ereignisanzeige posten ...
(linksklick auf die Lupe in der Taskleiste - ereignisanzeige eingeben und Return drücken). Wichtig dabei sind die Fehlermeldungen unter > Windows Protokolle > System > und die Uhrzeit, wann in etwa der Rechner abgestürzt ist.

Und auch mal ein Bild aus CrystalDiskInfo von deiner ADATA SSD einfügen ...


Viele Grüße
O.k mache ich wenn ich zuhause bin
Crystle Disk Info sage der Zustand der SSD ist sehr gut (keine kritischen Warnungen ) .


Ich poste aber wie gesagt nachher wenn ich zuhause bin die Bilder .
 
Wenn du deinen Arbeitsspeicher überprüfen willst, dann mach dies nicht unter Windows mit dem oben verlinkten Tool, das ist Spielzeug.
Hier findest du das richtige hierfür :
"Memtest86"
Bootmedium (USB) erstellen lassen von Memtest86, davon booten und einen kompletten Durchlauf machen lassen.
 
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