Win 8 Usb Stick nach booten "defekt"?

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hey,

hab per google nichts brauchbares gefunden - sehr merkwürdiges Problem.

Ich beschreibe einen USB Stick mit dem Inhalt einer Win8 Pro.iso - sollte ja funktionieren. Hab es auch schon mit Iso to Usb und einem anderen Tool versucht.
Ich kann den Stick öffnen und setup.exe starten.
Doch wenn ich beim hochfahren ins boot menu wechsel und den Usb Stick auswähle, fährt einfach normal Windows hoch und der Usb stick lässt sich nicht mehr öffnen-> Muss erneut formatiert und beschrieben werden (ist auch umbenannt in "Wechseldatenträger" bzw "", statt ..sonst was).

Woran kann das liegen?

Grüße

ganz sicher das von deinem Stick gestartet wird? Manchmal muss man bei entsprechenden BIOS nicht nur das primary Hard drive ändern sondern auch die Bootreinfolge etc.

Versuche mal das Tool "Windows 7 DVD to USB".

Sicher dass dein USB-Stick überhaupt einen Bootsektor hat und bootbar ist? Den musst du erst einrichten.
Einfach ein Image entpacken reicht da nicht. Gibt genügend HowTos im Netz....

Mit Iso to usb wähle ich "bootable" aus und sonst habe ich es auch schon mit anderen Methoden getestet.
Ich wähle im Bootmenu den USB Stick aus und will damit starten - Reihenfolge wird ja umgegangen, wenn ich extra ins Bootmenü gehe.

Teste mal ein andere Tool. Recht einfach ist yumi. Geht auch für Windows.

Bin gerade dabei es mit dem o.g. Tool zu testen.
Erst kam eine Fehlermeldung - hab den Stick dann noch mal über diskpart formatiert und nun kopiert er immerhin.
Mal sehen. Vielleicht hat der Stick auch eine Macke? Allerdings hat er bis dato eigentlich immer funktioniert und wurde wenig benutzt.

/e Ich muss aber nichts besonderes beachten beim booten, oder? Hab bisher immer über DVD installiert, bloß hat der neue Laptop kein Laufwerk <.<
Einfach USB einstecken, Bootmenu, USB Stick auswählen, Enter?
Irgendwelche BIOS Einstellungen, die USB Sticks ansonsten unbrauchbar machen würden? Wär ja nur logisch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so verzweifelt bist, kannst du das BIOS auch mal zurücksetzten auf Standard - Wir können dir nicht sagen was du evtl. verändert hast ;)

78%: We were unable to copy your files. Please check your USB device and selected ISO file and try again.

Ich teste mal einen anderen Stick ..
Ergänzung ()

Mit dem anderen Stick hat es auf anhieb funktioniert. Kann damit booten. Mist :s
Ergänzung ()

Jetzt hab ich Windows 8 installiert und es gibt kein Update auf 8.1
Das kann ich doch kostenlos laden, wieso ist kein Update möglich.. Oder versteckt sich das irgendwo? >.<

Danke. Hab es auch erstmal versucht und jetzt wird es gefunden. Normale updates haben erst mal nicht funktioniert, bevor ich den Assistenten zur Problembehandlung bei Windows-Updates ausgeführt habe ^^.
Und jetzt 3,6gb laden.

Zurück
Oben