Win/Mac Browser Unterschiede

VYPA

Lt. Commander
Hi!

Zu Testzwecken muss ich Firefox 2, 3 und 3.5 auf mehreren System installieren und eine Website auf Fehler überprüfen. (hoffentlich ist das in dem unterforum richtig -.-)

Gibt es Unterschiede zwischen den Firefox Versionen für Mac und Windows, oder kann ich einfach erkennen, dass wenn die Seiten unter Windows richtig angezeigt werden, sie auch unter Mac funktionieren?

Danke! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du überall die selben und aktuellen plugins für flash installiert hast, sollten beide identisch ausschauen oder angezeigt werden. die anzeige der seiten hat nichts mit dem os zu tun.

das hab ich mir auch gedacht. die browser sind also auf beiden systemen "baugleich".. !? gut! :)

Das möchte ich bezweifeln das die baugleich sind, auch dier Flash Versionen sind nicht identisch. Auch könnten unterschiede zwischen Intel und PPC Macs sein.

du meinst also, dass wenn eine Seite unter Win7 FF3.5 richtig dargestellt wird, kann es sein, dass sie unter OSX 10.6 FF3.5 fehlerhaft ist?

Kann durchaus sein. Vergleiche mal die Plugins zwischen Mac (Bild ist von meinen FF 3.6.4) und z.b. Win7, schon da wirst du sehen das es nicht gleich sein kann.

stimmt natürlich. danke! :) damit wäre mein frage eigentlich gelöst ;)

Also Chrome ist nicht gleich und zeigt unter OSx auch andere/häufiger Fehler, weis zwar nicht ob es bei FF genau so ist, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

genauso wie Safari unter Windows und Mac nicht gleich anzeigen. Hatte auch mal einen Fall wo eine Seite genau im Safari 3.x unter mac 10.5.x nicht funktioniert hat, sonst überall schon

foxX schrieb:
Gibt es Unterschiede zwischen den Firefox Versionen für Mac und Windows, oder kann ich einfach erkennen, dass wenn die Seiten unter Windows richtig angezeigt werden, sie auch unter Mac funktionieren?
Hauptsächlich in der Darstellung von Schriften und Kontrollelementen (Buttons, Scrolleisten, Textfelder etc.). Sonst ist eigentlich alles gleich.

Zurück
Oben