Win XP 32 bit auf Win 8 64 bit upgrade möglich?

SebBaer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
90
Siehe MS Homepage:

Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 installieren, müssen dazu jedoch Windows 8 als DVD erwerben.

Darüber hinaus können Sie keine Dateien, Einstellungen oder Apps behalten, wenn Sie ein Upgrade von einer 32-Bit-Version auf eine 64-Bit-Version ausführen.


Das es für 30 € nicht möglich ist habe ich hier bereits im forum gelesen. Was ist aber mit einer Win 8 DVD gemeint? Ist es die Upgrade DVD für 50 euro bei MM, Satur, Amazon gemeint oder die OEM Version für 90 € ???

Hat es jemand schon getestet??
 
Es ist egal, welche Version Du kaufst.

Ein Update von 32 auf 64 Bit geht nie.

Du kannst die Updateversion kaufen, aber Du kannst nicht das XP updaten. Sondern musst eben Windows 8 neu installieren.

Einstellungen und Daten gehen allesamt verloren.
 
Bleib bei XP, mit Windows 8 hast du nur Ärger...

Cross Upgrade x86 -> x64 oder x64 -> x86 geht ohnehin nicht...

tmkoeln
 
BlubbsDE schrieb:
Es ist egal, welche Version Du kaufst.

Ein Update von 32 auf 64 Bit geht nie.

Du kannst die Updateversion kaufen, aber Du kannst nicht das XP updaten. Sondern musst eben Windows 8 neu installieren.

Einstellungen und Daten gehen allesamt verloren.

Ich hab extra von MS zitiert, dass es doch geht! und mir ist es egal ob ich alles löschen muss oder nicht!! Die frage ist, geht das? wenn ja, was brauche ich dazu? bzw. welche DVD?
 
Die UPGRADEVERSION (also die von MS als DL oder die DVD BOX!!!)

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
die upgradeversion (also die von ms als dl oder die dvd box!!!)

tmkoeln

nein das geht nicht, wenn ich per dl upgraden will, dann will der die 32 bit version installieren!
 
tmkoeln schrieb:
Bleib bei XP, mit Windows 8 hast du nur Ärger...

Spätestestens April 2014 muss er eh von XP weg...


SebBaer schrieb:
Ich hab extra von MS zitiert, dass es doch geht! und mir ist es egal ob ich alles löschen muss oder nicht!! Die frage ist, geht das? wenn ja, was brauche ich dazu? bzw. welche DVD?

Ein Upgrade ist von 32-bit auf 64-bit ist nicht möglich.

Du brauchst die DVD, die deiner Lizenz (deinem Lizenzaufkleber) beiliegt.
 
supastar schrieb:
Spätestestens April 2014 muss er eh von XP weg...




Ein Upgrade ist von 32-bit auf 64-bit ist nicht möglich.

Du brauchst die DVD, die deiner Lizenz (deinem Lizenzaufkleber) beiliegt.

Lt. MS (siehe oben) ist ein upgrade möglich!
Welche DVD bräuchte ich? Upgrade DVD oder OEM DVD?
 
@tmkoeln
Windows 8 -> ja ist immer so wenn du keine Ahnung von BS hast, somit schreibst du Müll.
 
Das Problem bei der Frage ist immer:
Was will man upgraden?

a) Die Lizenz
b) Die Installation

Lizenzupgrade geht, kein Problem.
Installationsupgrade geht nicht, steht ja auch im MS-Text.
Schade, dass die Fragen halt immer so ungenau gestellt werden...

@tmkoeln : Welchen Ärger konkret? Man sollte in der Lage sein zu differenzieren "funktioniert nicht wie es soll" = fehlerhaft und "funktioniert anders, wie ich es gewohnt bin". Letzteres sollte man aber schon vor dem Kauf wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@tmkoeln
Windows 8 -> ja ist immer so wenn du keine Ahnung von BS hast, somit schreibst du Müll.
Danke, aber ich hatte die Windows 8 Enterprise Trial Version 45 Tage auf meinem Notebook:

- Erfolg: Systemstart 10 Sek. schneller, aber Anwendungsperformance nahezu identisch'
Was zuvor mit max. 2 Klicks erledigt war (arbeite nun mal aus Gewohnheit mit dem Desktop, als das ich mir im Metro erst meine Anwendungen suchen muss), brauchte nun min. 3 Klicks wenn nicht sogar noch mehr..

- Treiber sind noch nicht alle zertifiziert (gerade wichtig für x64), bzw. Windows 7 Treiber werden oft nicht oder nur mit Einschränkungen angenommen.

- meine Webcam wurde erkannt (doch das Bild stand auf dem Kopf), erst nachdem ich den Windows 7 x64 Treiber mühevoll gesucht habe war die Kamera zu gebrauchen (Out-of-the-Box Experience sieht anders aus...).

Zudem gehöre ich nicht zu den Early-Adoptern, da hatte ich nämlich schon öfters Probleme mit (Vista/Vista x64), sollen die Fehler, welche es zweifelsohne auch in 8 geschafft haben doch andere suchen...


tmkoeln
 
Dennoch gäbe es keinen Grund, bei XP zu bleiben. Wenn dann halt Windows 7.
 
Zurück
Oben