Win XP, Service Pack 1 und 2 in Service Pack 3 enthalten?

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.517
Moin,

ich habe mich dazu entschlossen auf meinem "Nostalgie-PC" neben Win 7, 64 Bit doch noch Win XP, 32 Bit zu installieren, da einige ältere Spiele und Programme nicht starten wollen.
Dazu möchte ich mir jetzt eine Windows XP CD mit integrierten Service-Pack 3 erstellen. Frage, ist in dem Service Pack von winfuture das 1 und 2 schon mit enthalten
oder muss ich die Service Packs 1+2 vorher noch mit einbinden? Vielen Dank!

Der PC besteht aus folgenden Komponenten.

Intel Core 2 Duo E8400, Rev E0
Gigabyte EP-P45-DS3
6 GB DDR-2 400 RAM
Nvidia GeForce GT-420
1 TB Western Digital Blue HDD

PS: Ist es vielleicht sogar möglich das XP später per USB-Stick zu installieren? Mit Win 7 hat es auf diesem alten Mainboard funktioniert.
 
Sind Kumulativ. Jedes beinhaltet auch das vorherige.

XP vom USB Stick installieren ist nicht vorgesehen und geht nur mit etwas Anstrengung und Anleitungen. Die man im Netz zu Hauf findet.
 
Discovery_1 schrieb:
Ist es vielleicht sogar möglich das XP später per USB-Stick zu installieren?

Ja das geht

Und zu SP 1,2,3 - kommt drauf an, was du für eine XP ISO mit welchem SP du hast
 
Mit Nlite noch einfacher mMn

https://www.drwindows.de/windows-sonstige/119193-alle-windows-xp-service-packs.html#post1265942

 
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
Es sind alle relevanten Patches enthalten, die Microsoft seit der Veröffentlichung des Service Pack 3 zum Download bereitgestellt hat.
steht aber auch da, das das Update alle Update ab Service Paket 3 enthält, nicht die davor.
bei XP war es so, das das SP3 das SP2 mit beinhaltet, aber nicht das SP1. man brauchte halt das SP1 um das SP3 installieren zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
SP3 kann nicht direkt auf ungepatchtes Windows installiert werden wie der Vorposter angemerkt hat. Man kann entweder
XP RTM -> SP1 -> SP3
oder
XP RTM -> SP2 -> SP3
updaten. Um SP2 installieren zu können brauchte man noch ein einzelnes weiteres Update, welches genau ist mir aktuell entfallen. Aber die erste Methode ist daher die einfachere.
 
Es ist eine original Windows XP Home CD ohne irgendwelche Updates. Also werde ich das SP1 vorher integrieren müssen, bevor ich dann das finale SP3 integriere?
 
Du brauchst die vorherigen SPs nicht um SP3 zu installieren., oft genug so gemacht.

HerrAbisZ schrieb:
Mit Nlite noch einfacher mMn
Hab extra den XP-ISO Builder genannt weil es mit diesem wirklich kinderleicht ist, nur das SP zu integrieren..
Nlite, was es ja nicht mehr gibt und nun NTlite ist, ist da viel umfangreicher und braucht mehr Aufmerksamkeit.
 
Ja, und das dauert jeweils wenige Minuten. Das geht sogar ohne Tools. Und mit den hier genannten Tools ist das jeweils ein oder zwei Mausklicks.
 
https://www.nliteos.com/

Und man braucht SP1a um gleich das SP3 erfolgreich integrieren zu können bzw. installiern zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Vielen Dank! Dann kann ich mich Morgen an die Arbeit machen!:)
 
BlubbsDE schrieb:
Das geht sogar ohne Tools
Der "slipstream" des SP (für ein XP Installationsmedium) funktioniert aber nicht auf einem anderen Betriebssystem z.B Windows 7/10.
Die genannten Tools womöglich auch nicht. Evtl. aber das aktuelle und immernoch
weiterentwickelte NTlite.
 
@Trefoil80


Ich gehe mit diesem PC gar nicht ins Netz. In aller größter Not mal mit Win 7 oder meinem Hauptrechner. Wozu gibt es USB-Sticks?
 
Discovery_1 schrieb:
Es ist eine original Windows XP Home CD ohne irgendwelche Updates. Also werde ich das SP1 vorher integrieren müssen, bevor ich dann das finale SP3 integriere?

Du hast echt noch eine XP CD mit SP0 - da kann das SP2 versucht werden zu integrieren
 
Wenn es im SP3 enthalten ist, kann ich mir doch sparen.
 
HerrAbisZ schrieb:
Du hast echt noch eine XP CD mit SP0 - da kann das SP2 versucht werden zu integriere

Was auf einem höhern Betriebsystem vermt. nicht funktioniert, das integrieren für das Installationsmedium muss auf einem XP-System gemacht werden (wohl auch wegen x86, x64) und übrigens könnte er gleich SP3 nehmen.
 
Also müsste ich quasi win xp installieren, und dann die CD erstellen? Dann kann ich mir das ganze doch gleich sparen, oder? Hmmpf.
 
Zurück
Oben