Win XP - SP3 oder Updates

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ich benutze schon seit geraumer Zeit Windows XP mit dem Servicepack 2. Alles funktioniert wunderbar, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Servicepack 3 dann wirklich zu empfehlen wäre. An vielen Ecken und Enden soll es dann ja Probleme geben. Gleiches habe ich auch von den automatischen Updates von XP gehört, die ich daraufhin deaktiviert habe.

1. Ist das SP 3 für Privatanwender empfehlenswert?

2. Sollte man die Automatischen Updates von XP aktivieren?

3. Können die Automatischen Updates von XP das SP 3 überflüssig machen?

4. Kann ich im Ernstfall mit der XP-CD mit integriertem SP 2 starten bzw. reparieren, obwohl auf dem System das SP 3 installiert ist?
 
1) Ja. Es nicht zu Installieren wäre sehr fahrlässig

2) Ja.

3) Nein. SP3 beinhaltet zum Teil die vorherigen Updates, aber auch einige Neuerungen.

4) Ja, eventuell zieht der Rechner sich die Updates neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. :D
Dann gehe ich mal davon aus, dass ihr euren eigenen Ratschlägen Folge geleistet habt und werde das auch tun. :)
Was ist aber mit den zahlreichen Problemen, die viele User beklagen, wie z.B. Neustarts in einer Endlosschleife usw.?
Und wenn es nur Probleme gibt, kann man es dann wieder deinstallieren?
 
Na ja, wenn es denn nun installiert ist und alles funktioniert (was man auch erwarten sollte!), dann ist das ja auch nicht von Bedeutung!
Danke dafür! Ich mach mich ran! Sollte ich Probleme haben, melde ich mich wieder! ;)
 
und win XP ist uralt und bei mir seit dem Start von Vista nicht mehr im Einsatz. Vista wurde durch die Beta von Win 7 verdrängt.
 
Ich habe hier unser komplettes Unternehmen 250 User auf XP mit SP3 geupdatet. Nach einer kurzen Testphase auf ein paar Rechnern habe ich das komplette Netz aktualisiert und dabei sind absolut keine Probleme aufgetreten.

1) auf alle Fälle
2) auf alle Fälle
3) nein, da einige Updates SP3 voraussetzen, dieses wird deshalb trotzdem installiert
4) ja
 
Echt cool! Hab gerade die Installation beendet! Hat ein halbes Stündchen gedauert und hat ohne Probleme funktioniert. Ich liebe Windows! :D:D

Danke für die vielen Ratschläge, ihr seid Klasse! :schluck::jumpin:
 
an Abe Cosmos:

Du hast doch eine Synology DS 209 + II

Seit der Installation von XP mit SP 3 kann ich nicht mehr im Home Netzwerk auf die Platte zugreifen.

\\DiskStation\Freigabe

Kannst Du mir hier helfen wie ich das wieder hinkriege? Bin kein Profi hier.... Das wär echt super.

Vielen Dank im Voraus.

Oiram
 
Zurück
Oben